1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › 8K/4K-Fernseher: LG schränkt HDMI-2…

Ein Trauerspiel...

Expertentalk zu DDR5-Arbeitsspeicher am 7.7.2020 Am 7. Juli 2020 von 15:30 bis 17:00 Uhr wird Hardware-Redakteur Marc Sauter eure Fragen zu DDR5 beantworten.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ein Trauerspiel...

Autor: dura 05.05.20 - 12:59

...ich hatte eigentlich vor mir dieses Jahr das C(X)-Modell zu holen. Die Verbesserungen sind dringen notwendig, da es letztes Jahr doch einige Bugs gab, die eher unschön waren und behoben sein sollten. Dafür gibt es aber jede Menge neue Bugs und fehlende Features. Das es neben dem entfallenen DTS-Support (der dafür sorgt, dass man bei den Apps im Gegensatz zu 2019 gar keinen DTS-Sound mehr wiedergeben kann) und kaputtem DTS-Passthrough-Sound von HDMI-Geräten zu einem AVR jetzt auch noch Einschränkungen bei dem groß beworbenem Feature HDMI-2.1 gibt ist einfach nur peinlich.
    Wer mehr dazu lesen will, was da noch so lauert:
    https://www.avsforum.com/forum/40-oled-technology-flat-panels-general/3119288-2020-lg-cx-gx-owners-thread-no-price-talk.html#post59163020

Ich überlege wirklich, ob ein Panasonic, der leider noch teurer ist, nicht doch die bessere Investition ist. :(

2. Re: Ein Trauerspiel...

Autor: ssj3rd 05.05.20 - 13:58

Panasonic ist bei HDMI 2.1 ja auch nicht gerade vorbildlich unterwegs:
    https://www.prad.de/panasonic-2020er-fernseher-mit-hdmi-2-1-und-ohne-vrr/

120hz und VRR gehen nicht...

3. Re: Ein Trauerspiel...

Autor: Tylon 07.05.20 - 13:05

Naja, versteh mich nicht falsch, aber welche Bildquelle macht das?

für Netflix/amazon/mitegalwelcherstreamer? jo, der eingedampfte 25mbit 4K stream wird dadurch auch nicht viel schöner.
    für Konsole? war da nicht lange ein 1600px bild hochskaliert mit 30frames?
    tv? abgesehen von Abodiensten, mit müh und not full-hd.

Daher bleibt entweder ein PC mit Spielen oder vielleicht ne Bluray (verfolge ich nicht).
    Daher empfinde ich den Verlust als verschmerzbar.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Universitätsklinikum Tübingen, Tübingen
  2. Limbach Gruppe SE, Heidelberg
  3. Fontanestadt Neuruppin, Neuruppin
  4. CompuGroup Medical SE & Co. KGaA, Osnabrück

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-91%) 2,20€
  2. 4,99€

Haben wir etwas übersehen?