1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › 970 Evo Plus ausprobiert…

kompatibel mit altem Asus X79 Deluxe Board?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. kompatibel mit altem Asus X79 Deluxe Board?

    Autor: niemandhier 22.01.19 - 20:32

    Kann ich auf nem ollen Asus X79 Deluxe diese Datendurchsätze noch sinnvoll nutzen? Wäre schon ein ordentlicher Schritt im Vergleich zu 500Mbit SATA.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.01.19 20:32 durch niemandhier.

  2. Re: kompatibel mit altem Asus X79 Deluxe Board?

    Autor: ms (Golem.de) 22.01.19 - 21:50

    Mit einer PCIe-Riser-Card sollte das eigentlich klappen.

    Marc Sauter, Sr Editor
    Golem.de

  3. Re: kompatibel mit altem Asus X79 Deluxe Board?

    Autor: Eheran 23.01.19 - 01:57

    Ob man davon dann booten kann ist eine andere Frage :D

  4. Re: kompatibel mit altem Asus X79 Deluxe Board?

    Autor: 0xDEADC0DE 23.01.19 - 09:44

    niemandhier schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kann ich auf nem ollen Asus X79 Deluxe diese Datendurchsätze noch sinnvoll
    > nutzen? Wäre schon ein ordentlicher Schritt im Vergleich zu 500Mbit SATA.


    Meinst du das hier? https://www.asus.com/de/Motherboards/X79DELUXE/

    Mein Desktop hat noch eine Sandybridge-CPU und trotzdem SATA III, die Datenraten bei über 500 MB/s bei den jeweiligen Tests mit CrystalDiskMark. Das alte Ding nutzt die SSD also super aus.

  5. Re: kompatibel mit altem Asus X79 Deluxe Board?

    Autor: niemandhier 23.01.19 - 10:27

    Ja genau das..die hier im Artikel sind trotzdem um einiges flotter..



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 23.01.19 10:31 durch niemandhier.

  6. Re: kompatibel mit altem Asus X79 Deluxe Board?

    Autor: 0xDEADC0DE 23.01.19 - 10:56

    niemandhier schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ja genau das..die hier im Artikel sind trotzdem um einiges flotter..

    Der Artikel handelt von NVMe-SSDs, die Frage bezog sich auf SATA-SSDs.

    Edit: Ich hatte mich natürlich auch auf die Datendurchsätze auf SATA-SSDs bezogen. NVMe-Durchsätze schafft man natürlich nicht, weil man diese Geräte gar nicht anschließen kann. Der Boot-Einwand über PCIe-Steckkarten kam ja bereits.



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 23.01.19 11:05 durch 0xDEADC0DE.

  7. Re: kompatibel mit altem Asus X79 Deluxe Board?

    Autor: niemandhier 23.01.19 - 11:07

    Ja davon handelt der Artikel und natürlich bezog sich die Frage auf das aus dem Artikel in Relation zu der SATA Leistung.

    Klar kann man sie mit solchen PCI Karten anschliessen. Das Board unterstützt NVME auch im Bios. Selbst wenn es nicht bootet kann man ja immer noch damit arbeiten.



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 23.01.19 11:08 durch niemandhier.

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Application Manager (m/w/d) für die Weiterentwicklung und Neueinführung von Fachanwendungen ... (m/w/d)
    Universität Stuttgart, Stuttgart
  2. Experte Partner & IT-Resource Management (m/w/d)
    operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main
  3. Softwareentwickler / Programmierer CODESYS (m/w/d)
    ASYS Group - EKRA Automatisierungssysteme GmbH, Bönnigheim
  4. Senior Full Stack Java Entwickler (w/m/d)
    ING Deutschland, Frankfurt am Main

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  3. 399,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Datenschutz: GPS-Ortung in Firmenwagen meist unzulässig
Datenschutz
GPS-Ortung in Firmenwagen meist unzulässig

Manche Firmen statten ihre Dienstwagen mit GPS-Sendern aus, einige machen das sogar mit Diensthandys. Solcherlei Überwachung ist meist nicht rechtens.
Von Harald Büring

  1. Microsoft Office-Pakete datenschutzkonform nutzen
  2. Schweiz Alles andere als ein Datenschutzparadies
  3. Alternativen zu Google Analytics Tools für Reichweitenanalyse datenschutzkonform nutzen

Solarenergiespeicher Bluetti EP500 Pro: Wie ich versuchte, autark zu werden
Solarenergiespeicher Bluetti EP500 Pro
Wie ich versuchte, autark zu werden

Ich vermesse per Drohne, schleppe Solarpanels und eine 83-kg-Powerstation, drucke Abstandshalter im 3D-Drucker - und spare Stromkosten. Zudem berechne ich, ob und wann sich die Ausgaben für die Anlage amortisieren.
Ein Erfahrungsbericht von Thomas Ell

  1. Fotovoltaik Solarzellen werden billiger und grüner
  2. Umweltschutz Swiss tankt bald klimaneutrales Kerosin
  3. Saubere Energie Strom aus dem Gewächshaus

In eigener Sache: Golem.de sucht Full Stack Developer (m/w/d)
In eigener Sache
Golem.de sucht Full Stack Developer (m/w/d)

Guter Code für guten Tech-Journalismus: Wir suchen dich als Full Stack Developer für unser Entwicklungsteam mit abwechslungsreichen Aufgaben und wenig Overhead.

  1. In eigener Sache Golem Plus gibt es jetzt im günstigeren Jahresabo
  2. In eigener Sache Newsletter-Webinar zum Nachgucken
  3. In eigener Sache Golem Karrierewelt feiert ersten Geburtstag