1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Airtags: Tile wirft Apple unfairen…

Habe mühe an dieses Tracking zu glauben

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Habe mühe an dieses Tracking zu glauben

Autor: leed 22.04.21 - 09:04

Also so weit ich es verstehe, verfolgt man immer noch das Konzept, dass Fremde Geräte via BT meinen Tag erkennen und diese Information teilen.

Dann geht es bei Tile nur, wenn genug Fremde in der Nähe sind und die App installiert haben (also so gut wie gar nicht)

Bei "Find My" geht es wohl mit allen Fremden in der Nähe, die ein iPhone besitzen. Find ich eher möglich, jedoch keine Garantie. In einem armen Land mit nur Android Benutzer oder in der Wildnis ist das wohl doch unzuverlässig.

Nach meinem Verständnis ist das am ehesten nützlich, wenn ich selbst ein Gerät an einem Ort vergesse und das iPhone den letzten Standort speichert. Wenn etwas gestohlen wird, eher nicht.

Bitte korrigiert mich, wenn ich das Konzept falsch verstehe. Ich bin jedenfalls noch nicht überzeugt, dass dies wirklichen Nutzen hat.

2. Re: Habe mühe an dieses Tracking zu glauben

Autor: r3bel 22.04.21 - 10:15

Stimmt, wenn du im Amazonasregenwald dein AirTag mit Schmackes in die Wallachei pfefferst und dann sofort vergisst in welche Richtung du ihn geworden hast wirst du ihn vermutlich nicht so schnell wieder finden. Eventuell sollten sie das Produkt noch mal überdenken.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Chief Information Officer - CIO (m/w/d)
    CONITAS GmbH, Karlsruhe
  2. IT-Koordinator (m/w/d)
    Dortmunder Energie- und Wasserversorgung GmbH DEW21, Dortmund
  3. Prozessmanager (w/m/d) Digitalisierung
    Stadt Erlangen, Erlangen
  4. UX/UI Designerin Frontend Entwicklung (m/w/d)
    Techniker Krankenkasse, Hamburg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 39€ + 2,99€ Versand oder kostenlose Marktabholung (Bestpreis!)
  2. 7,49€ (Vergleichspreis 13,59€)
  3. (u. a. be quiet! System Power 9 CM 700 W für 59,90€ inkl. Versand, be quiet! Pure Power 11 400 W...
  4. 34,99€ (Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de