-
Repeat
Autor: thrust26 15.10.20 - 11:51
Erst konkurieren X verschiedene kostenpflichtige Streamingdienste, jeder mt eigenen exklusivem Content, eigener UI, Formatbeschränkungen etc. und jetzt auch noch künstlich in die Länge gestreckten Ausstrahlungsterminen.
Das Spiel machen die Nutzer aber nur bis zu einem gewissen Grad mit, darüber hinaus werden wieder illegale Quellen (z.B. aus Tonga) bevorzugt. Die Musikindustrie hat das damals mit Napster, eMule etc. schmerzlich erfahren dürfen. Erst als mit Apple ein Angebot mit einem nahezu vollständigen Katalog und einfacher Zugänglichkeit auf den Markt kam hat das aufgehört.
Ich befürchte wir erleben gerade dasselbe bei den Streamingdiensten. In meinem Freundeskreis bröckelt es schon. Was natürlich weiter gedacht viele gute zukünftige Serien killen wird. -
Re: Repeat
Autor: Hotohori 15.10.20 - 19:56
Ja, die Medien Konsumsüchtigen machen das dann nicht mit und greifen wieder zu illegalen Mitteln um an ihren Stoff zu kommen. Alle Anderen haben null Probleme damit.
-
Re: Repeat
Autor: Telecom-Mitarbeiter 15.10.20 - 22:34
thrust26 schrieb:
> erfahren dürfen. Erst als mit Apple ein Angebot mit einem nahezu
> vollständigen Katalog und einfacher Zugänglichkeit auf den Markt kam hat
> das aufgehört.
Spotify ist doch der Platzhirsch beim Musik-Streaming?
Ich glaube nicht, dass du die ehemaligen Raubmordkopierer bevorzugt bei Apple finden wirst, denn dort zahlt man ja viel für wenig Gegenwert, wie damals bei den CDs. -
Re: Repeat
Autor: ChMu 16.10.20 - 13:37
thrust26 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Erst konkurieren X verschiedene kostenpflichtige Streamingdienste, jeder mt
> eigenen exklusivem Content, eigener UI, Formatbeschränkungen etc. und jetzt
> auch noch künstlich in die Länge gestreckten Ausstrahlungsterminen.
Eigentlich sind woechentliche Veroeffentlichungen ueberall normal? Immerhin bekommt man inzwischen das meiste Zeitgleich wie in den USA, war lange nicht so.
> Das Spiel machen die Nutzer aber nur bis zu einem gewissen Grad mit,
> darüber hinaus werden wieder illegale Quellen (z.B. aus Tonga) bevorzugt.
Wie wollen illegale Streamer Episoden liefern welche noch nicht veroeffentlicht wurden? Du meinst auf irgendeine .to Seite kannst Du ab Serienbeginn alle 10Episoden laden?
> Die Musikindustrie hat das damals mit Napster, eMule etc. schmerzlich
> erfahren dürfen. Erst als mit Apple ein Angebot mit einem nahezu
> vollständigen Katalog und einfacher Zugänglichkeit auf den Markt kam hat
> das aufgehört.
Das hat aber mit Streaming Diensten wie Netflix oder Disney+ (nicht Amazon, da ist das nur ein Nebenschauplatz der gratis zum Prime Abo dazu gehoert) nichts zu tun. Da alle Dienste Monatlich kuendbar sind, koennen diejenigen denen eine Monster Summe wie 5,xx Euro im Monat nicht mehr finanzierbar erscheint (man muss ja schon hunderte fuer die BluRays ausgeben) jeweils ihre Serien beim entsprechenden Anbieter durchziehen. Fuer the expanse zaehlt das nicht, da das Amazon Konto eh da ist, man also sowiso Zugang hat.
>
> Ich befürchte wir erleben gerade dasselbe bei den Streamingdiensten. In
> meinem Freundeskreis bröckelt es schon. Was natürlich weiter gedacht viele
> gute zukünftige Serien killen wird.
Noch mal, auch illegal bekommt man keine unveroeffentlichen Serien Teile. Natuerlich gibt es Ausnahmen, aber die Regel ist es nicht. -
Re: Repeat
Autor: masterx244 16.10.20 - 14:35
ChMu schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> --SNIP--
> Fuer the expanse zaehlt das nicht, da das Amazon Konto eh da ist,
> man also sowiso Zugang hat.
> --SNIP--
Trifft auch nicht zu 100% zu. AMazon Prime ist nirgendswo Pflicht und es gibt auch leute die nicht jeden Kleinkram einzeln bestellen und schon ist kein bedarf für Prime. BEi mir gehen EInkäufe nur dann zu Amazon wenn sonst nirgendswo anders geht -
Re: Repeat
Autor: thrust26 16.10.20 - 15:16
Die Leute sind schlicht sauer und nehmen das als Rechtfertigung die Sachen illegal zu laden. Und teilweise bekommt man wohl wirklich Serien schon komplett vor der Veröffentlichung (könnte The Expanse oder Picard gewesen sein). Oft auch im Original.



