1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Amazon Prime Video: The Expanse…

Yeeeeeeeehhhhaaaaaaaaaa (kt)

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Yeeeeeeeehhhhaaaaaaaaaa (kt)

    Autor: Anonymouse 29.07.19 - 09:34

    *freu*

  2. Re: Yeeeeeeeehhhhaaaaaaaaaa (kt)

    Autor: theFiend 29.07.19 - 09:38

    Freut mich auch, eine der besten SciFi Serien bisher!

    Weiss jemand der die Buchvorlage gelesen hat, wie viele Staffeln es theoretisch noch braucht um die Story komplett zu verfilmen?

  3. Re: Yeeeeeeeehhhhaaaaaaaaaa (kt)

    Autor: Muhaha 29.07.19 - 09:47

    theFiend schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Freut mich auch, eine der besten SciFi Serien bisher!
    >
    > Weiss jemand der die Buchvorlage gelesen hat, wie viele Staffeln es
    > theoretisch noch braucht um die Story komplett zu verfilmen?

    Wenn man annimmt, dass die Handlung eines Buches in je einer Staffel umgesetzt wird ... noch fünf Seasons. Die vierte Staffel behandelt die Ereignisse von "Cibola Burn", dem vierten von bislang 8 Romanen. Ein letzter, abschliessender Band soll nächstes Jahr erscheinen.

    *ganz kleiner spoiler*

    Ich bin aber gespannt, wie die Zuschauer den Wechsel des Settings annehmen, denn die Heilige Dreifaltigkeit aus Erde, Mars und Belter in den engen Grenzen des Sol-Systems macht Platz für die nahezu unkontrollierbare Erforschung und Besiedlung hunderter von Welten, samt dem Auflösen bekannter Strukturen und Hierarchien.

  4. Re: Yeeeeeeeehhhhaaaaaaaaaa (kt)

    Autor: JackIsBack 29.07.19 - 09:54

    Muhaha schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich bin aber gespannt, wie die Zuschauer den Wechsel des Settings annehmen,
    > denn die Heilige Dreifaltigkeit aus Erde, Mars und Belter in den engen
    > Grenzen des Sol-Systems macht Platz für die nahezu unkontrollierbare
    > Erforschung und Besiedlung hunderter von Welten, samt dem Auflösen
    > bekannter Strukturen und Hierarchien.


    (Ich kenne die Bücher nicht)
    Das was du beschreibst hört sich ein ganz kleines bisschen nach Stargate an. Das befürworte ich sehr :D

    „ Steam ist kein DRM“
    - Gabe

    „ Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung“
    - Serdar Somuncu

    „Klimaschutz durch Verzicht, Verbote, Askese, das kann man alles machen. Aber: Auf diesem Weg wird uns global niemand folgen. Viele Menschen können gar nicht auf Wohlstand verzichten, weil sie noch gar keinen haben. Statt Moralweltmeister sollte unser Anspruch sein, durch Innovationen und Fortschritt Technologie-Weltmeister zu werden, um durch neue Ideen das Klima und die Umwelt zu retten!„
    Christian Lindner, FDP

  5. Re: Yeeeeeeeehhhhaaaaaaaaaa (kt)

    Autor: Muhaha 29.07.19 - 10:00

    JackIsBack schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Das was du beschreibst hört sich ein ganz kleines bisschen nach Stargate
    > an. Das befürworte ich sehr :D

    Bevor sich falsche Vorstellungen breitmachen ... oh nein, die weitere Handlung hat nicht wirklich etwas mit Stargate gemein, ganz und gar nicht :)

    Wenn, dann gibt es nur die Gemeinsamkeit eines runden Dinges, durch welches man zu anderen Orten fliegen kann.

  6. Re: Yeeeeeeeehhhhaaaaaaaaaa (kt)

    Autor: JackIsBack 29.07.19 - 10:09

    Muhaha schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > JackIsBack schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    >
    > > Das was du beschreibst hört sich ein ganz kleines bisschen nach Stargate
    > > an. Das befürworte ich sehr :D
    >
    > Bevor sich falsche Vorstellungen breitmachen ... oh nein, die weitere
    > Handlung hat nicht wirklich etwas mit Stargate gemein, ganz und gar nicht
    > :)
    >
    > Wenn, dann gibt es nur die Gemeinsamkeit eines runden Dinges, durch welches
    > man zu anderen Orten fliegen kann.


    Ach ich lass mich einfach überraschen. Die Trailer schaue ich mir nicht an. ^^
    Meine Lieblingsfraktion ist ganz klar der Mars. Aber auf der anderen Seite, die Belter haben Camina Drummer. Imho eines der besten Charaktere...

    „ Steam ist kein DRM“
    - Gabe

    „ Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung“
    - Serdar Somuncu

    „Klimaschutz durch Verzicht, Verbote, Askese, das kann man alles machen. Aber: Auf diesem Weg wird uns global niemand folgen. Viele Menschen können gar nicht auf Wohlstand verzichten, weil sie noch gar keinen haben. Statt Moralweltmeister sollte unser Anspruch sein, durch Innovationen und Fortschritt Technologie-Weltmeister zu werden, um durch neue Ideen das Klima und die Umwelt zu retten!„
    Christian Lindner, FDP

  7. Re: Yeeeeeeeehhhhaaaaaaaaaa (kt)

    Autor: theFiend 29.07.19 - 10:14

    Muhaha schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Wenn man annimmt, dass die Handlung eines Buches in je einer Staffel
    > umgesetzt wird ... noch fünf Seasons. Die vierte Staffel behandelt die
    > Ereignisse von "Cibola Burn", dem vierten von bislang 8 Romanen. Ein
    > letzter, abschliessender Band soll nächstes Jahr erscheinen.

    Thx, na dann gibts ja erstmal noch genug Stoff um die Serie fortzusetzen ;)

    > Ich bin aber gespannt, wie die Zuschauer den Wechsel des Settings annehmen,
    > denn die Heilige Dreifaltigkeit aus Erde, Mars und Belter in den engen
    > Grenzen des Sol-Systems macht Platz für die nahezu unkontrollierbare
    > Erforschung und Besiedlung hunderter von Welten, samt dem Auflösen
    > bekannter Strukturen und Hierarchien.

    Ich weiss nicht wie die anderen Zuschauer das so sehen, aber ich hänge ja jetzt nicht am Sonnensystem, sondern an der Art der Erzählung und Umsetzung. Das die Story aber zunächst auf ein Ereignis hinausläuft das alle Fraktionen erstmal wieder eint ist aber seit Staffel 1 schon klar ;)

  8. Re: Yeeeeeeeehhhhaaaaaaaaaa (kt)

    Autor: JackIsBack 29.07.19 - 10:15

    theFiend schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das die Story aber zunächst auf ein Ereignis hinausläuft das
    > alle Fraktionen erstmal wieder eint ist aber seit Staffel 1 schon klar ;)


    Ist das so? Eventuell werden einfach 2 Fraktionen ausgelöscht.

    „ Steam ist kein DRM“
    - Gabe

    „ Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung“
    - Serdar Somuncu

    „Klimaschutz durch Verzicht, Verbote, Askese, das kann man alles machen. Aber: Auf diesem Weg wird uns global niemand folgen. Viele Menschen können gar nicht auf Wohlstand verzichten, weil sie noch gar keinen haben. Statt Moralweltmeister sollte unser Anspruch sein, durch Innovationen und Fortschritt Technologie-Weltmeister zu werden, um durch neue Ideen das Klima und die Umwelt zu retten!„
    Christian Lindner, FDP

  9. Re: Yeeeeeeeehhhhaaaaaaaaaa (kt)

    Autor: theFiend 29.07.19 - 10:19

    JackIsBack schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Ist das so? Eventuell werden einfach 2 Fraktionen ausgelöscht.

    Wenn man Ahnung von Erzählstrukturen hat, ist ziemlich klar das dies nicht passiert...



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.07.19 10:22 durch theFiend.

  10. Re: Yeeeeeeeehhhhaaaaaaaaaa (kt)

    Autor: shokked 29.07.19 - 10:21

    Ok, ich muss mich definitiv mal ranhalten und die zweite Staffel weiter schauen. Da hab ich schon einiges verpasst ^^

  11. Re: Yeeeeeeeehhhhaaaaaaaaaa (kt)

    Autor: guybrushthriftweed 29.07.19 - 10:28

    Wird aber meiner Meinung nach schwierig werden, da in den Büchern die Charaktere schon ~60 Jahre alt sind gegen Ende... bin mal gespannt, wie sie das lösen :)

    Ich wünsche mir natürlich auch eine Umsetzung bis zum Ende in der Serie.
    Die Bücher sind schon stark... warte sehnlichst auf neues Material.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.07.19 10:29 durch guybrushthriftweed.

  12. Re: Yeeeeeeeehhhhaaaaaaaaaa (kt)

    Autor: theFiend 29.07.19 - 10:30

    guybrushthriftweed schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wird aber meiner Meinung nach schwierig werden, da in den Büchern die
    > Charaktere schon ~60 Jahre alt sind gegen Ende... bin mal gespannt, wie sie
    > das lösen :)

    Was wird schwierig? Mir fehlt da jetzt grad der Bezug...

    > Ich wünsche mir natürlich auch eine Umsetzung bis zum Ende in der Serie.
    > Die Bücher sind schon stark... warte sehnlichst auf neues Material.

    Vielleicht muss ich sie doch mal lesen, sollte ich jemals wieder Urlaub haben :D

  13. Re: Yeeeeeeeehhhhaaaaaaaaaa (kt)

    Autor: Muhaha 29.07.19 - 10:40

    theFiend schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > > Ist das so? Eventuell werden einfach 2 Fraktionen ausgelöscht.
    >
    > Wenn man Ahnung von Erzählstrukturen hat, ist ziemlich klar das dies nicht
    > passiert...

    Ehhh, die Handlung der letzten beiden Bücher sagt was anderes :)

  14. Re: Yeeeeeeeehhhhaaaaaaaaaa (kt)

    Autor: Muhaha 29.07.19 - 10:44

    theFiend schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Was wird schwierig? Mir fehlt da jetzt grad der Bezug...

    In der Handlung vergehen einige Jahrzehnte, die Charaktere sind älter geworden. Ausser denen, die aus nachvollziehbaren Gründen eben NICHT älter geworden sind :)

    Und die Rosie ist dann ein altersschwacher Oldtimer, technisch hoffnungslos ins Hintertreffen geraten. Die Crew hat also noch weniger Chancen als vorher, lässt sich von solchen Lappalien aber nicht abhalten :)

  15. Re: Yeeeeeeeehhhhaaaaaaaaaa (kt)

    Autor: Anonymouse 29.07.19 - 10:49

    Muhaha schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > theFiend schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    >
    > > > Ist das so? Eventuell werden einfach 2 Fraktionen ausgelöscht.
    > >
    > > Wenn man Ahnung von Erzählstrukturen hat, ist ziemlich klar das dies
    > nicht
    > > passiert...
    >
    > Ehhh,

    Ehhh...keine Spoiler bitte!

  16. Re: Yeeeeeeeehhhhaaaaaaaaaa (kt)

    Autor: JackIsBack 29.07.19 - 11:30

    Muhaha schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > In der Handlung vergehen einige Jahrzehnte, die Charaktere sind älter
    > geworden. Ausser denen, die aus nachvollziehbaren Gründen eben NICHT älter
    > geworden sind :)
    >
    > Und die Rosie ist dann ein altersschwacher Oldtimer, technisch hoffnungslos
    > ins Hintertreffen geraten. Die Crew hat also noch weniger Chancen als
    > vorher, lässt sich von solchen Lappalien aber nicht abhalten :)

    Dann macht man die Schauspieler halt per CGI älter?
    Wenn man heutzutage selbst Szenen hat mit schon verstorbenen Schauspielern wie in Star Wars..

    „ Steam ist kein DRM“
    - Gabe

    „ Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung“
    - Serdar Somuncu

    „Klimaschutz durch Verzicht, Verbote, Askese, das kann man alles machen. Aber: Auf diesem Weg wird uns global niemand folgen. Viele Menschen können gar nicht auf Wohlstand verzichten, weil sie noch gar keinen haben. Statt Moralweltmeister sollte unser Anspruch sein, durch Innovationen und Fortschritt Technologie-Weltmeister zu werden, um durch neue Ideen das Klima und die Umwelt zu retten!„
    Christian Lindner, FDP

  17. Re: Yeeeeeeeehhhhaaaaaaaaaa (kt)

    Autor: Muhaha 29.07.19 - 11:56

    JackIsBack schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Dann macht man die Schauspieler halt per CGI älter?

    Viel zu teuer :) Hier geht es ja auch nicht darum 20-jährige in alte Greise zu verwandeln, sondern 30-jährige ca. zwei Dekaden älter zu machen. Dazu reicht ein guter Maskenbildner.

    > Wenn man heutzutage selbst Szenen hat mit schon verstorbenen Schauspielern
    > wie in Star Wars..

    CGI ist immer noch nicht gut genug. Carrie Fisher und Peter Cushing hat man zwar schon ganz ordentlich hinbekommen, das sog. Uncanny Valley war aber immer noch deutlich spürbar. Irgendwas war an diesen Gesichtern nicht richtig.

  18. Re: Yeeeeeeeehhhhaaaaaaaaaa (kt)

    Autor: Avarion 29.07.19 - 12:07

    Pfft. Peter Cushing befand sich schon zu Lebzeiten im Uncanny Valley *g*

  19. Re: Yeeeeeeeehhhhaaaaaaaaaa (kt)

    Autor: JackIsBack 29.07.19 - 12:19

    Muhaha schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > CGI ist immer noch nicht gut genug. Carrie Fisher und Peter Cushing hat man
    > zwar schon ganz ordentlich hinbekommen, das sog. Uncanny Valley war aber
    > immer noch deutlich spürbar. Irgendwas war an diesen Gesichtern nicht
    > richtig.


    Ich fand die Leistung extrem genial.
    Noch vor ein paar Jahren wäre sowas nicht möglich gewesen :-)

    „ Steam ist kein DRM“
    - Gabe

    „ Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung“
    - Serdar Somuncu

    „Klimaschutz durch Verzicht, Verbote, Askese, das kann man alles machen. Aber: Auf diesem Weg wird uns global niemand folgen. Viele Menschen können gar nicht auf Wohlstand verzichten, weil sie noch gar keinen haben. Statt Moralweltmeister sollte unser Anspruch sein, durch Innovationen und Fortschritt Technologie-Weltmeister zu werden, um durch neue Ideen das Klima und die Umwelt zu retten!„
    Christian Lindner, FDP

  20. Re: Yeeeeeeeehhhhaaaaaaaaaa (kt)

    Autor: lester 29.07.19 - 12:23

    Muhaha schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > CGI ist immer noch nicht gut genug. Carrie Fisher und Peter Cushing hat man
    > zwar schon ganz ordentlich hinbekommen, das sog. Uncanny Valley war aber
    > immer noch deutlich spürbar. Irgendwas war an diesen Gesichtern nicht
    > richtig.
    Deutlich spürbar ist stark geschmeichelt, mir schießen solche Alterungsszenen übelst ins Gesicht.

    Der Douglas in Antman war ganz cool, aber der Aquaman Daddy war in er ersten Sekunde ein Tiefschlag in der Magengrube.
    Der CGI Cushing hatte zu viel Screentime, da wäre es mMn besser gewesen ihm weniger zu geben und mehr mit Stimme und ggf. Reflexionen in einer Scheibe zu arbeiten, wo es nicht so ungefiltert ins Gesicht haut.
    Die CGI Leia war dann aber endgültig ein Tritt mit Anlauf in die Kronjuwelen, die Szene von hinten hätte komplett gelangt, aber als sie sich umgedreht hat hätte ich fast gekotzt.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Stadt Korntal-Münchingen, Korntal-Münchingen
  2. Cloudogu GmbH, Braunschweig
  3. ekom21 - KGRZ Hessen, Kassel
  4. Limbach Gruppe SE, Heidelberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Facebook, Twitter und Youtube: Propaganda, Hetze und Manipulation
Facebook, Twitter und Youtube
Propaganda, Hetze und Manipulation

Immer stärker wird im US-Wahlkampf mit Falschnachrichten, Social Bots und politischen Influencern auf Facebook, Twitter oder Youtube um Wähler gebuhlt.
Eine Analyse von Sabrina Keßler

  1. Rechtsextremismus Wie QAnon zum größten Verschwörungsmythos wurde

iPad 8 und iPad OS 14 im Test: Kritzeln auf dem iPad
iPad 8 und iPad OS 14 im Test
Kritzeln auf dem iPad

Das neue iPad 8 ist ein eher unauffälliger Refresh seines Vorgängers, bleibt aber eines der lohnenswertesten Tablets. Mit iPad OS 14 bekommt zudem der Apple Pencil spannende neue Funktionen.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. iPad-Betriebssystem iPadOS 14 macht Platz am Rand
  2. Zehntes Jubiläum Auch Microsoft hat das erste iPad überrascht

Streaming: Amazon zeigt zwei neue Fire TV Sticks
Streaming
Amazon zeigt zwei neue Fire TV Sticks

Amazon erweitert das Sortiment der Fire TV Sticks. Der Einstieg in die Streaming-Welt wird noch mal preisgünstiger.

  1. Streaming Neuer Fire TV Stick soll veränderte Fernbedienung erhalten