Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Amazon: Verkaufsbann für Apple TV…

Und?....

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Und?....

Autor: RheinPirat 07.12.17 - 13:13

1. Hausrecht und 2. Wer die entsprechenden Geräte will, der kauft sie sich wo anders.

Ist doch wie in den anderen Onlineshops auch. Hat der eine ein Produkt nicht, dann kaufe ich wo anders. Ganze einfach. Und auch das einschränken der Funktionen ist doch kein Problem. Ich kann ja nicht erwarten, dass die eine Firma den konkurenten unterstützt.

Drei Erwachsende im Sandkasten auf dem Kinderspielplatz.

2. Re: Und?....

Autor: sundilsan 07.12.17 - 13:19

Das Gegenteil ihres Beitrages in einem Wort: Kundenfreundlichkeit.

3. Nebelkerzen

Autor: jo-1 07.12.17 - 13:20

ich gehe sowieso davon aus, dass das alles Nebelkerzen sind.

Viel Wahrscheinlicher ist, dass Apple Amazon nix vom Gewinn abgeben mag. Amazon fordert sicher eine Mindestmarge und die will Apple nicht geben sondern das Geld selber einstreichen - was auch verständlich ist.

Zudem hat Apple eigene Läden und Amazon nicht - was auch schwierig würde bei den riesigen Sortiment.

Gibt sowieso nur noch wenige Läden, die Apple Produkte verkaufen - die Marge ist einfach zu unattraktiv.

Viel spannender finde ich die Tatsache, dass Amazon Prime auf dem 3er ATV läuft und so manche APP nicht aufs 3er gebracht wurde.

Die ÖR Mediatheken würden sich sehr gut auf dem ATV3 machen - nun ja - man kann nicht alles haben :-)

4. Re: Und?....

Autor: Dadie 07.12.17 - 13:22

RheinPirat schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > 1. Hausrecht und 2. Wer die entsprechenden Geräte will, der kauft sie sich
    > wo anders.
    > [..]

Gerade in Anbetracht der Marktmacht von Amazon ist eine Einschränkung der Rechte von Amazon u.U. angebracht. Das müssen/dürfen/sollen aber entsprechende Richter und Kartellämter entscheiden.

5. Re: Nebelkerzen

Autor: stiGGG 07.12.17 - 13:27

jo-1 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Gibt sowieso nur noch wenige Läden, die Apple Produkte verkaufen - die
    > Marge ist einfach zu unattraktiv.

What? Heute kann man doch überall Apple Geräte kaufen. Früher gabs keine Macs im MediaMarkt oder bei Kaufhof.

6. Re: Und?....

Autor: RheinPirat 07.12.17 - 13:29

Dadie schrieb:
    > RheinPirat schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > 1. Hausrecht und 2. Wer die entsprechenden Geräte will, der kauft sie
    > sich
    > > wo anders.
    > > [..]
    >
    > Gerade in Anbetracht der Marktmacht von Amazon ist eine Einschränkung der
    > Rechte von Amazon u.U. angebracht. Das müssen/dürfen/sollen aber
    > entsprechende Richter und Kartellämter entscheiden.

Alle drei sind die grossen Player. Jeder hat Marktmacht. Da wird keiner benachteiligt. Und da brauchts auch keine Richter. Man kann doch Amazon nicht dazu zwingen die Produkte von Google und Apple zu verkaufen. Das sind harte Konkurrenten.

7. Re: Und?....

Autor: FrankM 07.12.17 - 13:31

Amazon ist sehr beqeuem zu benutzen, vor allem wegen den Rezensionen. Daher ist es fuer mich die erste Anlaufstelle, um eine Produktuebersicht verschiedener Hersteller zu erhalten und zu vergleichen.

Jedoch versuche ich, auch wenn es sehr schwer ist, Amazon mehr und mehr zu meiden, u.A. wegen
    1. Im Marketplace wird Ware verkauft, die kein deutscher Shop verkaufen duerfte, da sie gegen deutsches Recht verstoesst, Amazon stiehlt sich aber aus der Verantwortung. (Bspw. LED Lampen mit offnene 220V Kontakten)
    2. Gleichzeitig schreiben sie aber wie hier den Marketplace-Haendler ploetzlich doch Dinge vor, geht also, sie wollen es aber nur bei Dingen tun, bei denen sie selbst profitieren.

Es gibt so vieles weitere das gegen Amazon spricht (gekaufte Rezensionen, Monopol, mittlwerweile extrem lange Versandzeiten (>3 Tage) bei lagernden Produkten wenn man kein Prime Kunde ist, Versand gefaelschter Artikel, ...) doch leider ist man selbst eben doch sehr faul.

8. Re: Nebelkerzen

Autor: nachgefragt 07.12.17 - 13:35

jo-1 schrieb:
    > Zudem hat Apple eigene Läden und Amazon nicht - was auch schwierig würde
    > bei den riesigen Sortiment

Hier wär das eigentlich gar kein Problem.
    Amazon selber bietet in Deutschland (amazon.de) aktuell ganze 426 Produkte an.
    Alles andere kommt von anderen Händlern die Amazon nur als zusätzliche Verkaufplatform nutzen.
    In den USA sieht das sicherlich anders aus. Da sind es einige tausend Produkte.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.12.17 13:36 durch nachgefragt.

9. Re: Nebelkerzen

Autor: jo-1 07.12.17 - 13:35

stiGGG schrieb:
    > jo-1 schrieb:
    > -----
    > > Gibt sowieso nur noch wenige Läden, die Apple Produkte verkaufen - die
    > > Marge ist einfach zu unattraktiv.
    >
    > What? Heute kann man doch überall Apple Geräte kaufen. Früher gabs keine
    > Macs im MediaMarkt oder bei Kaufhof.

Dafür dutzende Versender - vor 15-20 Jahren konnte ich MACs überall bestellen - heute ist die Auswahl gemessen daran kläglich.

Bleibt am Ende meist MACtrade übrig, wenn ich gleich bei Apple bestelle.

Die Auswahl bei den Dödelmärkten ist übrigens extrem eingeschränkt - gibt doch vieles nicht wie bspw. die höhenwertigen Konfigurationen oder Zubehör oder den Mac PRO bspw.

Eben den untern Bereich - früher gab es ne Menge kleiner Apple spezifischer Läden mit sehr guten Service - viel e Photohändler hatte zudem eine MAC Ecke. Alles weg.

10. Re: Und?....

Autor: Trollversteher 07.12.17 - 13:39

>1. Hausrecht und 2. Wer die entsprechenden Geräte will, der kauft sie sich wo anders.

Das interessiert mich als Kunden aber nicht. Ich bin zB froh, dass Apple in dieser Hinsicht nicht so denkt, und sowohl amazon als auch netflix apps auf ihren Geräten zulässt.

>Ist doch wie in den anderen Onlineshops auch. Hat der eine ein Produkt nicht, dann kaufe ich wo anders. Ganze einfach. Und auch das einschränken der Funktionen ist doch kein Problem. Ich kann ja nicht erwarten, dass die eine Firma den konkurenten unterstützt.

Komisch, der größte Konkurrent im Bereich Medien/streaming, netflix, betreibt sein System in der AWS Cloud. Ebenso wie Otto.de, der nach amazon in Deutschland erfolgreichste Online-Händler. Da scheint es mit der "Unterstützung der Konkurrenten" ja auch irgendwie zu klappen...

11. Wenn "nicht" Prime Kunden

Autor: Friedhelm 07.12.17 - 13:41

die selben Liefergeschwindigkeiten hätten, dann würde Prime keinen Sinn mehr machen.

>Es gibt so vieles weitere das gegen Amazon spricht (gekaufte Rezensionen, Monopol, >mittlwerweile extrem lange Versandzeiten (>3 Tage) bei lagernden Produkten wenn man >kein Prime Kunde ist, Versand gefaelschter Artikel, ...) doch leider ist man selbst eben >doch sehr faul.

Ich bin Prime Kunde und nutze alles (Prime Liferung am selben Tag, Fresh Lebensmittel-Lieferung und Prime Video). Kaufe bei keinem anderen Händler mehr. Der Vorteil an Amazon ist einfach, da gibts den wenigsten Ärger.

Bin jetzt auch auf die Amazon Locker Paketstation umgestiegen, weil es mit DHL Packstationen zuletzt nur noch Ärger gab (DHL steckt die Pakete mittlerweile "irgendwo" rein, auch in einem anderen Bezirk, und anstatt nur mal um die Ecke zu laufen, muss man dann 1 1/2 Stunden unterwegs sein, um sein DHL Paket aus der falschen Packstation holen zu müssen).

Nun ja, auch das DHL Fiasko hat nun für mich ein Ende.

12. Re: Nebelkerzen

Autor: ArcherV 07.12.17 - 13:42

jo-1 schrieb:
    > ich gehe sowieso davon aus, dass das alles Nebelkerzen sind.
    >
    > Viel Wahrscheinlicher ist, dass Apple Amazon nix vom Gewinn abgeben mag.
    > Amazon fordert sicher eine Mindestmarge und die will Apple nicht geben
    > sondern das Geld selber einstreichen - was auch verständlich ist.
    >
    > Zudem hat Apple eigene Läden und Amazon nicht - was auch schwierig würde
    > bei den riesigen Sortiment.
    >
    > Gibt sowieso nur noch wenige Läden, die Apple Produkte verkaufen - die
    > Marge ist einfach zu unattraktiv.
    >
    > Viel spannender finde ich die Tatsache, dass Amazon Prime auf dem 3er ATV
    > läuft und so manche APP nicht aufs 3er gebracht wurde.
    >
    > Die ÖR Mediatheken würden sich sehr gut auf dem ATV3 machen - nun ja - man
    > kann nicht alles haben :-)

Naja, meine Apple Produkte habe ich bis jetzt immer über Apple.de bezogen. So what ...

13. Re: Nebelkerzen

Autor: jo-1 07.12.17 - 13:45

ArcherV schrieb:
    > jo-1 schrieb:
    > -----
    > > ich gehe sowieso davon aus, dass das alles Nebelkerzen sind.
    > >
    > > Viel Wahrscheinlicher ist, dass Apple Amazon nix vom Gewinn abgeben mag.
    > > Amazon fordert sicher eine Mindestmarge und die will Apple nicht geben
    > > sondern das Geld selber einstreichen - was auch verständlich ist.
    > >
    > > Zudem hat Apple eigene Läden und Amazon nicht - was auch schwierig würde
    > > bei den riesigen Sortiment.
    > >
    > > Gibt sowieso nur noch wenige Läden, die Apple Produkte verkaufen - die
    > > Marge ist einfach zu unattraktiv.
    > >
    > > Viel spannender finde ich die Tatsache, dass Amazon Prime auf dem 3er
    > ATV
    > > läuft und so manche APP nicht aufs 3er gebracht wurde.
    > >
    > > Die ÖR Mediatheken würden sich sehr gut auf dem ATV3 machen - nun ja -
    > man
    > > kann nicht alles haben :-)
    >
    > Naja, meine Apple Produkte habe ich bis jetzt immer über Apple.de bezogen.
    > So what ...

Mactrade ist günstiger und Du bekommst eine 0 % Finanzierung und kannst die Geräte gleichzeitig voll von der Steuer absetzen - kost also nur die Hälfte Cashout initial :-)

Zudem bietet Mactrade ein "Welcome MAC" Bundle mit parallels und 3 Jahresgarantie für 69 EUR

lohnt sich auf jeden Fall - ausser man will einer der ersten sein bei neuen Produkten :-)

14. Re: Und?....

Autor: Horlem 07.12.17 - 13:46

Das Amazon selber nicht gezwungen werden kann bestimmte Produkte zu verkaufen sollte klar sein. Nur mit 'Hausrecht' hat das im Detail nichts zu tun, denn es geht auch um den Marketplace.

Das ist eine Dienstleistung von Amazon, daher muss alles, was im jeweiligen Land legal über das Internet verkauft werden darf, dort auch angeboten werden.

Hier tritt Amazon also als Marktregulierer auf, ohne dafür eine Befugnis zu haben. Wenn ich jetzt Apple TVs über Marketplace verkaufen möchte, darf Amazon mich daran nicht hindern.
    Ich darf sicher nicht verlangen, das meine Produkte auch in Prime aufgenommen werden bzw, Amazon für mich noch Werbung macht, aber das Amazon den Verkauf eines Produktes untersagt, welches legal verkauft werden darf, geht gar nicht.

15. Re: Nebelkerzen

Autor: ArcherV 07.12.17 - 13:47

jo-1 schrieb:
    > Mactrade ist günstiger und Du bekommst eine 0 % Finanzierung und kannst die
    > Geräte gleichzeitig voll von der Steuer absetzen - kost also nur die
    > Hälfte Cashout initial :-)
    >
    > Zudem bietet Mactrade ein "Welcome MAC" Bundle mit parallels und 3
    > Jahresgarantie für 69 EUR
    >
    > lohnt sich auf jeden Fall - ausser man will einer der ersten sein bei neuen
    > Produkten :-)

Die Seite kannte ich noch nicht. Behalte ich Mal im Hinterkopf falls ich Mal wieder Lust auf ein iPhone habe und zu viel Geld da ist :-)

16. Re: Nebelkerzen

Autor: Trollversteher 07.12.17 - 13:48

>ich gehe sowieso davon aus, dass das alles Nebelkerzen sind.

>Viel Wahrscheinlicher ist, dass Apple Amazon nix vom Gewinn abgeben mag. Amazon fordert sicher eine Mindestmarge und die will Apple nicht geben sondern das Geld selber einstreichen - was auch verständlich ist.

Das halte ich für sehr unwahrscheinlich - amazon hat schon immer mit extrem kleiner Marge kalkuliert, daher waren die Gewinne der online-Handel Hauptsparte auch gemessen am Umsatz immer extrem dürftig - amazon ging schon immer über die Masse nicht über die Einzelmarge. Zum Vergleich: amazon hat eine durchschnittliche Gewinnmarge von 1% beim Onlinehandel (das wird Apple wohl noch zahlen können), der Chinese alibaba hingegen über 60%.

>Zudem hat Apple eigene Läden und Amazon nicht - was auch schwierig würde bei den riesigen Sortiment.

Das tut aber in dieser Hinsicht nichts zur Sache - amazon bietet viele Produkte, die von Herstellern mit eigenen Filialketten hergestellt werden. Auch von Apple - Mac, iPhone oder iPad - kann ich alles bei amazon bestellen.

17. Re: Und?....

Autor: RheinPirat 07.12.17 - 13:50

Horlem schrieb:
    > Das ist eine Dienstleistung von Amazon, daher muss alles, was im jeweiligen
    > Land legal über das Internet verkauft werden darf, dort auch angeboten
    > werden.

NEIN. Ebay erlaubt dir auch nicht alle Waren zu verkaufen. Genau so handelt Amazon als Plattformbetreiber des AMAZON marketplace und hat somit Hausrecht.

18. Re: Nebelkerzen

Autor: jo-1 07.12.17 - 13:52

Trollversteher schrieb:
    > >ich gehe sowieso davon aus, dass das alles Nebelkerzen sind.
    >
    > >Viel Wahrscheinlicher ist, dass Apple Amazon nix vom Gewinn abgeben mag.
    > Amazon fordert sicher eine Mindestmarge und die will Apple nicht geben
    > sondern das Geld selber einstreichen - was auch verständlich ist.
    >
    > Das halte ich für sehr unwahrscheinlich - amazon hat schon immer mit extrem
    > kleiner Marge kalkuliert, daher waren die Gewinne der online-Handel
    > Hauptsparte auch gemessen am Umsatz immer extrem dürftig - amazon ging
    > schon immer über die Masse nicht über die Einzelmarge. Zum Vergleich:
    > amazon hat eine durchschnittliche Gewinnmarge von 1% beim Onlinehandel (das
    > wird Apple wohl noch zahlen können), der Chinese alibaba hingegen über 60%.
    >
    > >Zudem hat Apple eigene Läden und Amazon nicht - was auch schwierig würde
    > bei den riesigen Sortiment.
    >
    > Das tut aber in dieser Hinsicht nichts zur Sache - amazon bietet viele
    > Produkte, die von Herstellern mit eigenen Filialketten hergestellt werden.
    > Auch von Apple - Mac, iPhone oder iPad - kann ich alles bei amazon
    > bestellen.

http://etailment.de/news/stories/Amazon-oder-Zalando-Beginnt-jetzt-der-Kampf-King-Kong-gegen-Godzilla--3134

hm - da lese ich was gänzlich andres - der Rohertrag ist eher bei 30+ %

Der Gewinn vor steuern ist was andres als der Rohertrag und um den geht es sicher

19. Re: Nebelkerzen

Autor: wonoscho 07.12.17 - 13:56

Wenige Läden?
    Mediamarkt und Saturn führen Apple Geräte.
    Darüber hinaus gibt es in jeder größeren Stadt spezielle Apple-Händler wie z.B. GRAVIS.

20. Re: Nebelkerzen

Autor: jo-1 07.12.17 - 13:58

wonoscho schrieb:
    > Wenige Läden?
    > Mediamarkt und Saturn führen Apple Geräte.
    > Darüber hinaus gibt es in jeder größeren Stadt spezielle Apple-Händler wie
    > z.B. GRAVIS.

sag ich doch! :-)

Die nimmst Du in Punkto Beratung wirklich ernst?

Da gab es früher ganz andre Läden mit echten Spezialisten!

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Getriebebau NORD GmbH & Co. KG, Bargteheide bei Hamburg
  2. über Duerenhoff GmbH, München
  3. Veolia - ÖKOTEC Energie­manage­ment GmbH, Berlin
  4. Läpple Dienstleistungsgesellschaft mbH, Heilbronn, Teublitz

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 0,00€
  2. (heute u. a. Nintendo Handhelds und Spiele, Harry Potter und Mittelerde Blu-rays, Objektive, Lenovo...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Amazon Video auf Apple TV im Hands on: Genau das fehlt auf dem Fire TV
Amazon Video auf Apple TV im Hands on
Genau das fehlt auf dem Fire TV
  1. Amazon Verkaufsbann für Apple TV bleibt bestehen
  2. Smartphone-Speicherkapazität Wie groß der Speicher eines iPhones sein sollte
  3. Mate 10 Pro im Test Starkes Smartphone mit noch unauffälliger KI

Apps und Games für VR-Headsets: Der virtuelle Blade Runner und Sport mit Sparc
Apps und Games für VR-Headsets
Der virtuelle Blade Runner und Sport mit Sparc
  1. Virtual-Reality-Benchmarks Geforce gegen Radeon in VR-Spielen
  2. Sumerian Amazon stellt Editor für Augmented und Virtual Reality vor
  3. Virtual Reality Huawei und TPCast wollen VR mit 5G streamen

Twitch, Youtube Gaming und Mixer: Weltweites Aufmerksamkeitsdefizit
Twitch, Youtube Gaming und Mixer
Weltweites Aufmerksamkeitsdefizit
  1. Kiyo und Seiren X Razer bringt Ringlicht-Webcam für Streamer
  2. Roboter Megabots kündigt Video vom Roboterkampf an
  3. Free to Play World of Tanks bringt pro Nutzer und Monat 3,30 Dollar ein

1. Star Wars - Die letzten Jedi: Viel Luke und zu viel Unfug
    Star Wars - Die letzten Jedi
    Viel Luke und zu viel Unfug

Vor zwei Jahren hat Disney die Macht erwachen lassen, jetzt wird jene dritte Star-Wars-Trilogie im Kino fortgesetzt. Wir freuen uns vor allem über das Wiedersehen mit Luke Skywalker, fühlen uns in manchen Szenen aber wie in der falschen Galaxie.

2. 3D NAND: Samsung investiert doppelt so viel in die Halbleitersparte
    3D NAND
    Samsung investiert doppelt so viel in die Halbleitersparte

3D NAND und DRAM scheinen für Samsung wichtige Aspekte zu sein. Das Unternehmen investiert fast doppelt so viel Geld in diese Sparte als noch 2016. Für Kunden könnte das eventuell niedrigere SSD-Preise, für Konkurrenten niedrigere Marktanteile bedeuten.

3. IT-Sicherheit: Neue Onlinehilfe für Anfänger
    IT-Sicherheit
    Neue Onlinehilfe für Anfänger

Mit dem Security Planner hat das CitizenLab der Universität Toronto einen einfachen Guide zur IT-Sicherheit für Otto-Normal-Nutzer veröffentlicht. Dabei genügt es, drei kurze Fragen zu beantworten, um fundierten Ratschlag zu erhalten.

1. 18:40

2. 17:11

3. 16:58

4. 16:37

5. 16:15

6. 16:12

7. 16:01

8. 15:54