Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Amazons Echo Show (2018) im Test…
  6. Thema

"Freude"

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: "Freude"

Autor: demon driver 09.11.18 - 15:07

Niaxa schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nein ist es nicht. Es ist Realität. Albern ist es zu erwarten, das ein
    > Megakonzern, der unter genauer Beobachtung steht, gerade was den
    > Datenaustausch angeht, sich ins eigene Knie schießt um dann einen Tag
    > (länger dauerts nicht, bis das ans Licht kommt) lang unberechtigt Daten zu
    > erheben.

Mit einer solchen Haltung lässt sich's natürlich sorgenfrei leben. Bis man eines Schlechteren belehrt wird.

2. Re: "Freude"

Autor: Niaxa 09.11.18 - 15:21

Versteck dich ganz tief im Keller. Da kannst dann deine Haltung annehmen. Sry ich mag keine Prinzip-Antis.

3. Re: "Freude"

Autor: Niaxa 09.11.18 - 15:24

Du verwechselst deine definitiv falsche Anti-Haltung, mit kritischer Betrachtung. Du benutzt deine Glaßkugel, siehst nichts darin, also gehst du vom schlimmsten aus. Natürlich nur bei den Themen, die dir einen emotionalen Schub verpassen. Wie man mit so einer Einstellung einen neutralen Artikel verfassen könnte, kann sich wohl keiner Vorstellen.

4. Re: "Freude"

Autor: AllDayPiano 09.11.18 - 15:26

-.-

Ich weiß, heute ist Freitag. Die Luft ist raus. Aber wenn die Energie zum Tippen und Aufregen reicht, dann sollte sie auch dafür reichen, vorher zu lesen, was man da eigentlich kommentiert; denkst Du nicht?

5. Re: "Freude"

Autor: Niaxa 09.11.18 - 15:38

Ich reg mich nicht auf (und hab auch nichts gegen dich... wir diskutieren doch ordentlich), sondern hab dir lediglich gezeigt das der Vergleich Mist ist. Amazon speichert nichts unverschlüsselt und wertet nur das aus, was es für die Ausführung des Dienstes auswerten muss. Für Gegenteiliges hätte ich gerne einen Beweis, sonst ist das ne reine Unterstellung ohne sich auf irgendwas zu stätzen.

> > Wenn Golem ein PC Tagebuch testet, das toll funktioniert, aber die Daten
    > > >>HIER stehts>>UNVERSCHLÜSSELT<<HIER HIER HIER<< in der Cloud speichert, und vom Anbieter ausgewertet
    > > werden, dann ist es böse. Wenn Amazon prinzipiell das gleiche macht, und
    > > jemand das anmerkt, ist das überflüssige Kritik?

Vielleicht liest du selbst noch mal was du so von dir gibst. Auch Freitags geht das.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.11.18 15:42 durch Niaxa.

6. Re: "Freude"

Autor: MoodyMammoth 09.11.18 - 15:41

Niaxa schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich weis nicht was das Genörgel immer soll. Lauschen muss nun mal jeder
    > Assi. Auch wenn er dir gegenüber in Fleisch und Blut sitzt. Wann Daten
    > übertragen werden ist offen darlegbar.

Ja, aber es ist nicht offen darlegbar, WAS übertragen wird, da diese Übertragung verschlüsselt erfolgt, es wäre also theoretisch denkbar, alles mitzuhören und nur dann zu übertragen, wenn der Nutzer auch mit einer Übertragung rechnet.
    Aber bleib gerne so unkritisch, dass hilft den Leuten, die mehr über Dich wissen wollen.

7. Re: "Freude"

Autor: Niaxa 09.11.18 - 15:51

Nein wäre es nicht, da die Datenmenge überwacht werden kann und man sich errechnen könnte was sein kann und was nicht. Zudem frage ich mich wozu. Der Sinn dahinter ist vollkommen frei von jeglicher Realität. Amazon bekommt von dir doch eh genau die Daten, die sie von dir benötigen um das Angebot zu optimieren (was gar nicht so schlecht ist) und Geld mit dir zu verdienen. Sie können dein Einkaufsverhalten bewerten, dich in Produktkategorien eingliedern, sehen ob du eher viel oder wenig Geld bereits bist zu zahlen (z.B. an Schänpchensuchen oder eben der Tatsache das du nur das beste und teuerste Kaufst), sie wissen wo du wohnst, kennen deine Bankdaten, wissen ob du und wie du Produkte bewertest und auch (bei vielen) welche Filme/Serien etc. du siehst.

Was bitte sollte Amazon von dir noch für Daten benötigen, damit sie das Risiko lohnenswert eingehen können, dich auszuspionieren? Was soll es bitte bringen dir beim Poppen zuzuhören? Oder beim Futtern und TV schauen?

8. Re: "Freude"

Autor: AllDayPiano 09.11.18 - 16:13

Lern lesen! Da steht nirgends "übertragen"!

Schönes Wochende!

9. Re: "Freude"

Autor: demon driver 09.11.18 - 16:27

Niaxa schrieb:
    > Versteck dich ganz tief im Keller. Da kannst dann deine Haltung annehmen.
    > Sry ich mag keine Prinzip-Antis.

Wieder daneben. Ich bin weder Technologiefeind, im Gegenteil, noch "Prinzip-Anti". Ich bin halt nur kein völlig unkritischer Technospielzeugkonsument.

10. Re: "Freude"

Autor: demon driver 09.11.18 - 16:30

Niaxa schrieb:
    > Du verwechselst [...]

Nö, du verwechselst. Manches. U.a. dümmliche persönliche Anmache mit Argumenten, wie es scheint. EOD mit dir, hab ein schönes Wochenende...

1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.11.18 16:34 durch demon driver.

11. Re: "Freude"

Autor: Andi K. 09.11.18 - 17:36

demon driver schrieb:
    > Wie muss ein Mensch drauf sein, um aus einem lauschenden und plappernden
    > Computer eines brutalen Großkonzerns wie Amazon "Freude" schöpfen zu
    > können?
    >
    > Diese absurd naiven, technologieunkritischen "Tests" sind kein Ruhmesblatt
    > für Golem. Fragen zur Sinnhaftigkeit der Gerätekategorie werden überhaupt
    > nicht mehr gestellt. Wie eine Bananenschalenaufrollmaschine, die blind für
    > jeden Sinn und Kontext nur daraufhin untersucht wird, wie erfolgreich sie
    > ihre "Aufgabe" erfüllt, und die man bejubelt, wenn sie das "gut"
    > schafft...
    >
    > Dabei haben wir hier nicht mal nur eine harmlose
    > Bananenschalenaufrollmaschine, sondern eine, die die Nutzer belauscht und
    > Daten über sie sammelt.
    >
    > Echt jetzt, selbst wenn ich Sprachsteuerung an sich für sinnvoll hielte,
    > was, wenige Ausnahmen etwa bei schwersten körperlichen Behinderungen
    > ausgenommen, nicht der Fall ist – wozu sollte ich mit einem Tablet
    > via gesprochener Sprache kommunizieren wollen, wenn ich für einen Großteil
    > der Funktionalität dann doch in seiner unmittelbarer Nähe sein und
    > draufrumtatschen muss?
    >
    > Das ist die Menschheit, und ihr "Fortschritt"?
    >
    > P.S.: Schönen Freitag, allerseits! :-D

Na hoffentlich testet Golem nach diesem Kommentar auch keine Smartphones mehr. ^^

Sorry, aber der Beitrag läuft nur mit 30 fps.

12. Re: "Freude"

Autor: Hotohori 09.11.18 - 18:02

demon driver schrieb:
    > Niaxa schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Nein ist es nicht. Es ist Realität. Albern ist es zu erwarten, das ein
    > > Megakonzern, der unter genauer Beobachtung steht, gerade was den
    > > Datenaustausch angeht, sich ins eigene Knie schießt um dann einen Tag
    > > (länger dauerts nicht, bis das ans Licht kommt) lang unberechtigt Daten
    > zu
    > > erheben.
    >
    > Mit einer solchen Haltung lässt sich's natürlich sorgenfrei leben. Bis man
    > eines Schlechteren belehrt wird.

Oder man läuft irgendwann nur noch 24/7 mit Aluhut durch die Welt.

13. Re: "Freude"

Autor: Niaxa 09.11.18 - 20:49

Nö das soll keine Anmache sein und auch dir ein schönes Wochenende. :-)

14. Re: "Freude"

Autor: Niaxa 09.11.18 - 20:51

Komisch... Dafür sind deine Argumente so ziemlich alle, rein pauschales dagegenreden ohne eben irgend eine stichhaltige Info zu liefern.

15. Re: "Freude"

Autor: Niaxa 12.11.18 - 11:13

Worauf wolltest du eigentlich hinaus, denn ich hatte auch nirgends übertragen geschrieben. Eine Speicherung ist eben auch Übertragen. Was stört dich überhaupt? Das Beispiel ist immer noch für die Katz.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Wirecard Acceptance Technologies GmbH, Aschheim bei München
  2. ivv GmbH, Hannover
  3. Software AG, verschiedene Standorte
  4. Hays AG, Ruhrgebiet

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 4,49€
  2. (-68%) 15,99€
  3. 32,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

In eigener Sache: Zeig's uns!
In eigener Sache
Zeig's uns!

Golem kommt zu dir: Golem.de möchte noch mehr darüber wissen, was IT-Profis in ihrem Berufsalltag umtreibt. Dafür begleitet jeder unserer Redakteure eine Woche lang ein IT-Team eines Unternehmens. Welches? Dafür bitten wir um Vorschläge.

1. In eigener Sache Golem.de bietet Seminar zu TLS an
  2. In eigener Sache ITler und Board kommen zusammen
  3. In eigener Sache Herbsttermin für den Kubernetes-Workshop steht

Super Mario Maker 2 & Co.: Vom Spieler zum Gamedesigner
Super Mario Maker 2 & Co.
Vom Spieler zum Gamedesigner

Dreams, Overwatch Workshop und Super Mario Maker 2: Editoren für Computerspiele werden immer mächtiger, inzwischen können auch Einsteiger komplexe Welten bauen. Ein Überblick.
Von Achim Fehrenbach

1. Nintendo Switch Wenn die Analogsticks wandern
  2. Nintendo Akku von überarbeiteter Switch schafft bis zu 9 Stunden
  3. Hybridkonsole Nintendo überarbeitet offenbar Komponenten der Switch

Ursula von der Leyen: Von Zensursula zur EU-Kommissionspräsidentin
Ursula von der Leyen
Von "Zensursula" zur EU-Kommissionspräsidentin

Nach der "Rede ihres Lebens" hat das Europäische Parlament am Dienstagabend Ursula von der Leyen an die Spitze der EU-Kommission gewählt. Die Christdemokratin will sich in ihrem neuen Amt binnen 100 Tagen für einen Ethik-Rahmen für KI und ambitioniertere Klimaziele stark machen. Den Planeten retten, lautet ihr ganz großer Vorsatz.
Ein Bericht von Justus Staufburg

1. Adsense for Search Neue Milliardenstrafe gegen Google in der EU

1. Apple: iOS 12.4 mit iPhone-Migrationsfunktion ist da
    Apple
    iOS 12.4 mit iPhone-Migrationsfunktion ist da

Apple hat mit iOS 12.4 das vierte Update seines mobilen Betriebssystems iOS 12 für iPhones, iPads und den iPod Touch veröffentlicht. Es bietet eine kabellose Migrationsfunktion und Unterstützung für Apples kommende Kreditkarte, die Apple Card.

2. CO2: Wie Kohlebergwerke zum Klimaschutz beitragen können
    CO2
    Wie Kohlebergwerke zum Klimaschutz beitragen können

Der Wärmesektor verursacht immense Mengen CO2. Um die Klimaziele zu erreichen, muss er dringend umgebaut werden. Ein Pilotprojekt in Aachen zeigt nun, dass ausgediente Kohlebergwerke einen wichtigen Beitrag leisten könnten.

3. Lumi: Pampers kündigt Smart-Windel an
    Lumi
    Pampers kündigt Smart-Windel an

Die Lumi von Pampers ist ein vernetztes System für Babys und ihre Eltern, die damit ihren Nachwuchs rund um die Uhr überwachen können. Die Windel enthält einen Feuchtigkeits- und Bewegungssensor, dazu kommen eine App und eine Full-HD-Babycam.

1. 09:25

2. 09:10

3. 08:29

4. 08:15

5. 21:15

6. 20:44

7. 18:30

8. 18:00