-
Rechtmäßig?
Autor: Cidernaut 17.09.16 - 08:43
"Sobald ein Prime-Inhalt selektiert ist und bisher noch nicht abgespielt wurde, erscheint ein Button mit dem Aufruck "Jetzt anschauen mit Amazon Prime". Wurde ein Film oder eine Serie bereits einmal abgespielt, fehlt diese Angabe. An der gleichen Stelle gibt es dann nur den Knopf "Fortsetzen". Ob das Fortsetzen des Streifens mit Kosten verbunden ist, erfährt der Anwender nicht. Er muss erst mit einem Klick die Details aufrufen, um dann zu erkennen, ob der Inhalt im Prime-Abo enthalten ist."
Hat man etwas als Prime-Inhalt angefangen zu schauen, und fällt es dann aus dem Prime-Katalog, gibt es bei schlichtem Fortsetzen also keinen Hinweis darauf, dass dies nunmehr Kosten auslöst? Habt Ihr das ausprobiert? Auf den ersten Blick würde ich das als Verstoß gegen die Bestimmungen zum elektronischen Geschäftsverkehr ("Jetzt kaufen"-Button) einstufen. -
Re: Rechtmäßig?
Autor: seby 17.09.16 - 14:53
Gerade mal getestet. Ich habe in meiner Watchlist ein paar Filme die ich begonnen habe und mittlerweile nicht mehr in Prime sind. Bei diesen Filmen sehe ich den bisherigen Fortschrittsbalken aber KEINEN "fortsetzen" Knopf. Stattdessen der gewohnte "kaufen/leihen" Knopf.