1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Amazons Fire TV Stick 4K im…

@Golem Offtopic Amazon Datenschutz...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. @Golem Offtopic Amazon Datenschutz...

Autor: Niaxa 22.11.18 - 09:02

Hallo zusammen,

ich habe gestern zu meinem Konto eine Mail von Amazon erhalten die schon etwas sprachlos macht. Auch der anschließende Kontakt mit Amazon war erschreckend unbefriedigend...

Aber erst mal die Mail:

>>Wichtige Informationen zu Ihrem Amazon.de-Kundenkonto

>Guten Tag,

>wir kontaktieren Sie, um Sie darüber zu informieren, dass aufgrund eines technischen Fehlers >versehentlich Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Name auf unserer Website angezeigt wurden. Der >Fehler wurde behoben. Dies ist nicht auf irgendeine Handlung Ihrerseits zurückzuführen und >Sie müssen Ihr Passwort nicht ändern oder sonst etwas veranlassen.

>>Freundliche Grüße

Natürlich von einer NO-REPLY Adresse geschrieben, um unangenehmes Nachfragen zu unterbinden. Davon lässt man sich aber nicht beeindrucken... gibt ja noch den Chat! Dort habe ich alles erklärt und mich besonders darüber aufgeregt, dass hier weder eine Erklärung noch auch nur ein einziges Wort der Entschuldigung aufgebracht wurde und was erhalte ich als Antwort:

>> Vielen Dank, dass Sie uns Ihre Bedenken mitgeteilt haben. Wir nehmen die Sicherheit Ihrer >Daten und Ihrer Privatsphäre sehr ernst. Wir setzen Systeme ein, die den Zugang zu >Kundeninformationen einschränken und kontrollieren, und wenden Prozesse an, die >verdächtiges Verhalten identifizieren und untersuchen.
    >Kundenservice Amazon.de
    >http://www.amazon.de
    >Impressum: www.amazon.de/impressum
    >>==============================
    Erst jetzt, nachdem ich mich auch über diesen dämlichen Standardsatz aufgeregt habe, kam entlich wenigstens mal eine Entschuldigung (Der Mitarbeiter, der hier Std Texte versendet, kann natürlich am wenigsten dafür, aber der bekommt es nun mal ab).

Anschließend habe ich noch versichert bekommen, das man mein Feedback an die zuständige Abteilung gibt. Auf meine Nachfrage ob ich hier eine Rückmeldung erhalte, da ich gerne wissen möchte, wie es dazu überhaupt kommen konnte und ob das häufiger vorkommen kann, hies es plump nein, da das ein interner Prozess ist. What? Ich soll doch bitte Verständnis dafür haben. Meine Antwort war natürlich, das ich kein Verständnis dafür habem wenn Amazon meine Daten offen einsehbar ins Netz stellt und mir dazu weder eine Entschuldigung, noch eine Erklärung, geschweigedenn eine Wiedergutmachung anbietet.

Abschließend wurde ich dann mit den Worten:

>>Es tut mir sehr leid, dass ich Ihnen keine Lösung anbieten kann. Bitte haben Sie dafür >Verständnis, dass ich den Chat beende, falls Sie nicht noch Fragen zu einem anderen Thema >>haben.

auf dem Chat entfernt :-/. Ich konnte gerade noch antworten, das ich die Restlichen Fragen jemandem stelle, der sich mit der DSGVO auskennt.

Und wie es der Teufel will... plötzlich bekomme ich auf meine E-Mail Werbung. Das war vorher nicht so.

Ist das sonst noch wem passiert?

3 mal bearbeitet, zuletzt am 22.11.18 09:04 durch Niaxa.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Automotive Projektleiter* Softwareentwicklung Backend Services (m/w/d)
    EDAG Engineering GmbH, Ingolstadt
  2. Koordinator Informationssicherheit und Managementsysteme (m/w/d)
    RheinEnergie AG, Köln
  3. Consultant - Prozessautomatisierung (w|m|d)
    AMANA consulting GmbH, Essen
  4. Experte Data Analytics / Business Intelligence im Controlling (m/w/d)
    Dürr AG, Bietigheim-Bissingen

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 29€ (günstig wie nie, UVP 99€)
  2. 1.587€ (Bestpreis, UVP 2.599€)
  3. (u. a. Watch 4 Classic 46 mm LTE für 214,50€, Buds 2 mit ANC für 71€)
  4. (u. a. Asus Vivobook 17 für 629€ statt 829€, Samsung Galaxy Tab A8 für 165€ statt 229€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de