Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › AMD Ryzen 7 1700X und 1700 im Test…

Spiele PC, welche CPU?

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Spiele PC, welche CPU?

Autor: velo 04.04.17 - 14:28

Ich kenne mich mit CPUs nicht so aus und habe keinen Überblick - total verwirrt von den ganzen Varianten, die es so auf dem Markt gibt. Koennt ihr mir einfach was empfehlen?:

Ich will mit dem Rechner
    1. Spielen
    2. Virtual Box (Desktop) mit vms nutzen
    3. Hackingtosh probieren (also nur Intel CPUs!)
    4. Wenn möglich nicht unnötig Strom fressen

Mein Budget ist nicht unendlich. Suche also die CPU, die noch vor dem Preisaufschwung zu bekommen ist. Muss also nicht das neuste sein.

2. Re: Spiele PC, welche CPU?

Autor: DeathMD 04.04.17 - 14:41

https://geizhals.de/intel-core-i5-7600k-bx80677i57600k-a1551201.html?hloc=at&hloc=de

Den kannst du später auch noch hoch takten. Natürlich kannst du auch die normale Version nehmen, der Preisunterschied ist allerdings marginal.

https://geizhals.de/intel-core-i5-7600-bx80677i57600-a1554196.html?hloc=at&hloc=de

Oder du nimmst einen Skylake, die sind teilweise ein wenig günstiger.

https://geizhals.de/intel-core-i5-6600-bx80662i56600-a1290381.html?hloc=at&hloc=de

Aber auch hier ist der Unterschied marginal, deshalb würde ich gleich den i5-7600k nehmen.

BRAWNDO: The Thirst Mutilator

It's got Electrolytes

1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.04.17 14:47 durch DeathMD.

3. Re: Spiele PC, welche CPU?

Autor: TC 04.04.17 - 15:12

7770K

4. Re: Spiele PC, welche CPU?

Autor: velo 04.04.17 - 15:15

Danke, jetzt kann ich mich an etwas orientieren.

Basistakt: 3.80GHz • Turbotakt: 4.20GHz

Wann kommt der Turbotakt denn?

5. Re: Spiele PC, welche CPU?

Autor: velo 04.04.17 - 15:18

TC schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > 7770K

Du meinst vermutlich 7700K ?