1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Android-TV-Geräte im…

Stummtaste

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Stummtaste

Autor: forenuser 16.12.20 - 09:35

Das beim nicht pausierbaren linearen TV eine Stummtaste sinnvoll sein kann sehe ich ein. Aber bei reinen Streaminggerätschaften kann ich die Wiedergabe doch pausieren und an der Stelle wieder fortsetzen. Beim Stummschalten verpasse ich ja nicht nur Ton, sondern die Szenen insgesamt und "spule" dann ja eh wieder zurück.

Warum also ein Stummtaste?

--
    Für Computerforen: Ich nutze RISC OS - und wünsch' es bleibt auch so.
    Für Mob.-Tel.-Foren: Ich nutze <del>Windows 10 Mobile</del> iOS - und bin froh, dass es kein Android ist. Aber es ist leider auch kein Windows 10 Mobile oder gar webOS.

2. Re: Stummtaste

Autor: Bouncy 16.12.20 - 09:41

Ja den Usecase für eine Mute-Taste wüsste ich auch mal gerne. Ich kann mir da nichtmal im Ansatz etwas vorstellen, und schon gar nichts, was ein vernichtend hartes "so können wir mit den Lautstärketasten überhaupt nichts anfangen" rechtfertigen könnte...

3. Re: Stummtaste

Autor: debattierer 16.12.20 - 10:35

Genau so ein Thema wollte ich gerade erstellen.
    Bleibt wohl unbeantwortet, genauso wie vieles bei Golems Tests.

4. Re: Stummtaste

Autor: ricochet 16.12.20 - 10:38

Ich habe ein Szenario, was aber sehr speziell ist. Ich nutze die Twitchapp und öffnen ein Stream nun kommt Werbung/Trailer zur zweiten Staffel The boys, da dort immer Spoiler sind, mute ich das, pausieren kann ich da nicht.

5. Re: Stummtaste

Autor: Aristarch 16.12.20 - 10:59

Bouncy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ja den Usecase für eine Mute-Taste wüsste ich auch mal gerne.

Laute Szenen oder sinnloses Gequatsche virtualisieren.

6. Re: Stummtaste

Autor: Dominicus1165 16.12.20 - 11:04

Bouncy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ja den Usecase für eine Mute-Taste wüsste ich auch mal gerne. Ich kann mir
    > da nichtmal im Ansatz etwas vorstellen, und schon gar nichts, was ein
    > vernichtend hartes "so können wir mit den Lautstärketasten überhaupt nichts
    > anfangen" rechtfertigen könnte...

Hä? Was gibts da nicht zu verstehen?
    Zatoo, WaipuTV, MagentaTV, Twitch, etc.
    Alles Live und ohne Pausefunktion. Pause in der Art, dass dann an dieser Stelle fortgesetzt wird.
    So kann ich muten und bspw. während eines Telefonats weiter die bewegten Bilder sehen.

7. Re: Stummtaste

Autor: Dino13 16.12.20 - 11:29

debattierer schrieb:
    > Genau so ein Thema wollte ich gerade erstellen.
    > Bleibt wohl unbeantwortet, genauso wie vieles bei Golems Tests.

Nein wieso sollte es unbeantwortet bleiben. Wenn man nicht pausieren möchte aber trotzdem weiter laufen lässt. DAZN um mal ein Beispiel zu nennen aber es muss es ja nicht mal Live sein. Es reicht einfach das man ohne Ton weiter schauen möchte.

8. Re: Stummtaste

Autor: OMGle 16.12.20 - 11:49

Bouncy schrieb:
    > Ja den Usecase für eine Mute-Taste wüsste ich auch mal gerne. Ich kann mir
    > da nichtmal im Ansatz etwas vorstellen, und schon gar nichts, was ein
    > vernichtend hartes "so können wir mit den Lautstärketasten überhaupt nichts
    > anfangen" rechtfertigen könnte...

Nicht abschaltbare Werbung z.B. bei YouTube stummschalten.

9. Re: Stummtaste

Autor: debattierer 16.12.20 - 13:15

dann drückt man halt auf der Fernbedienung des Fernsehers oder der Hifi-Anlage auf die Stummtaste.
    Das Thema von Golem so aufzubauschen ist lächerlich. Wenn dann wäre das ein neutraler Punkt aber sicherlich kein Gamebreaker.

10. Re: Stummtaste

Autor: Bouncy 16.12.20 - 13:29

Dino13 schrieb:
    > Es reicht einfach das man ohne Ton
    > weiter schauen möchte.
    Aber da kann man auch einfach leise machen. Mute ist ja eher was kurzfristiges...

11. Re: Stummtaste

Autor: bplhkp 16.12.20 - 13:36

debattierer schrieb:

> Das Thema von Golem so aufzubauschen ist lächerlich. Wenn dann wäre das ein
    > neutraler Punkt aber sicherlich kein Gamebreaker.

Seitdem ich ein FireTV mit Mute-Taste habe, nutze ich es regelmäßig. Davor nie vermisst, aber jetzt möchte ich es nicht mehr missen.

Ich möchte weder den Ton mühselig zurückdrehen, noch eine andere Fernbedienung in die Hand nehmen müssen. Ein Klick und fertig.

12. Re: Stummtaste

Autor: Dino13 16.12.20 - 13:46

debattierer schrieb:
    > dann drückt man halt auf der Fernbedienung des Fernsehers oder der
    > Hifi-Anlage auf die Stummtaste.
    > Das Thema von Golem so aufzubauschen ist lächerlich. Wenn dann wäre das ein
    > neutraler Punkt aber sicherlich kein Gamebreaker.

Golem hat das Thema nicht aufgebauscht, sondern die Kommentare hier sind es. Ein GameBraker ist es sicherlich nicht aber eine schöne Sache ist es schon.
    Ihr tut ja alle so als ob einbauen einer Mutetaste Raketenwissenschaft wäre.

13. Re: Stummtaste

Autor: Truster 18.12.20 - 10:40

Im LiveTV die Werbung stummschalten. Ich verwende Dream Player TV und habe meine Gigablue Box daran angedockt.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT Systemadministrator (m/w/d)
    htp GmbH, Hannover
  2. Softwareentwickler (w/m/d) SCADA (WEB)
    SSI SCHÄFER Automation GmbH, Giebelstadt
  3. Projektleiter (w/m/d) für IT Systeme in der Energieversorgung
    PSI Software AG Geschäftsbereich PSI Energie EE, Aschaffenburg, Berlin, Oldenburg
  4. Client-Hardware - Konzeption, IT-Asset-Lifecycle-Management und Support
    Universität Hamburg, Hamburg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 9,99€
  2. 16,49€
  3. (u. a. Desperados 3 für 15,99€, Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy für 14,99€, King's...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Probefahrt mit BMW iX: Außen pfui, innen hui
Probefahrt mit BMW iX
Außen pfui, innen hui

Am Design des BMW iX scheiden sich die Geister. Technisch kann das vollelektrische SUV aber in fast jeder Hinsicht mithalten.
Ein Test von Friedhelm Greis

1. Brandenburg Firma will Anlage für batteriefähiges Lithiumhydroxid bauen
  2. Probefahrt mit Manta GSe Elektromod Boah ey, "der ist fantastisch"
  3. Lunaz Elektroversion des Oldtimers Aston Martin DB6 vorgestellt

Crucial MX500 mit 4 TByte im Test: Alter Name, neue Teile, weniger Empfehlung
Crucial MX500 mit 4 TByte im Test
Alter Name, neue Teile, weniger Empfehlung

Die MX500 ist ein SSD-Klassiker, den Crucial für das 4-TByte-Modell komplett umgebaut hat. Uns gefallen jedoch nicht alle Änderungen.
Ein Test von Marc Sauter

1. Crucial P5 Plus (SSD) im Test Spät und spitze
  2. X6 Portable Crucials externe SSD wird viel flotter

Astrofotografie: Der Himmel so nah
Astrofotografie
Der Himmel so nah

Wer den Nachthimmel fotografiert, erfasst viel mehr als mit bloßem Auge. Wir geben Tipps für den Einstieg in das faszinierende Hobby Astrofotografie.
Eine Anleitung von Mario Keller