1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Android-TV-Geräte im…

Stummtaste

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Stummtaste

    Autor: forenuser 16.12.20 - 09:35

    Das beim nicht pausierbaren linearen TV eine Stummtaste sinnvoll sein kann sehe ich ein. Aber bei reinen Streaminggerätschaften kann ich die Wiedergabe doch pausieren und an der Stelle wieder fortsetzen. Beim Stummschalten verpasse ich ja nicht nur Ton, sondern die Szenen insgesamt und "spule" dann ja eh wieder zurück.

    Warum also ein Stummtaste?

    --
    Für Computerforen: Ich nutze RISC OS - und wünsch' es bleibt auch so.
    Für Mob.-Tel.-Foren: Ich nutze <del>Windows 10 Mobile</del> iOS - und bin froh, dass es kein Android ist. Aber es ist leider auch kein Windows 10 Mobile oder gar webOS.

  2. Re: Stummtaste

    Autor: Bouncy 16.12.20 - 09:41

    Ja den Usecase für eine Mute-Taste wüsste ich auch mal gerne. Ich kann mir da nichtmal im Ansatz etwas vorstellen, und schon gar nichts, was ein vernichtend hartes "so können wir mit den Lautstärketasten überhaupt nichts anfangen" rechtfertigen könnte...

  3. Re: Stummtaste

    Autor: debattierer 16.12.20 - 10:35

    Genau so ein Thema wollte ich gerade erstellen.
    Bleibt wohl unbeantwortet, genauso wie vieles bei Golems Tests.

  4. Re: Stummtaste

    Autor: ricochet 16.12.20 - 10:38

    Ich habe ein Szenario, was aber sehr speziell ist. Ich nutze die Twitchapp und öffnen ein Stream nun kommt Werbung/Trailer zur zweiten Staffel The boys, da dort immer Spoiler sind, mute ich das, pausieren kann ich da nicht.

  5. Re: Stummtaste

    Autor: Aristarch 16.12.20 - 10:59

    Bouncy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ja den Usecase für eine Mute-Taste wüsste ich auch mal gerne.

    Laute Szenen oder sinnloses Gequatsche virtualisieren.

  6. Re: Stummtaste

    Autor: Dominicus1165 16.12.20 - 11:04

    Bouncy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ja den Usecase für eine Mute-Taste wüsste ich auch mal gerne. Ich kann mir
    > da nichtmal im Ansatz etwas vorstellen, und schon gar nichts, was ein
    > vernichtend hartes "so können wir mit den Lautstärketasten überhaupt nichts
    > anfangen" rechtfertigen könnte...


    Hä? Was gibts da nicht zu verstehen?
    Zatoo, WaipuTV, MagentaTV, Twitch, etc.
    Alles Live und ohne Pausefunktion. Pause in der Art, dass dann an dieser Stelle fortgesetzt wird.
    So kann ich muten und bspw. während eines Telefonats weiter die bewegten Bilder sehen.

  7. Re: Stummtaste

    Autor: Dino13 16.12.20 - 11:29

    debattierer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Genau so ein Thema wollte ich gerade erstellen.
    > Bleibt wohl unbeantwortet, genauso wie vieles bei Golems Tests.

    Nein wieso sollte es unbeantwortet bleiben. Wenn man nicht pausieren möchte aber trotzdem weiter laufen lässt. DAZN um mal ein Beispiel zu nennen aber es muss es ja nicht mal Live sein. Es reicht einfach das man ohne Ton weiter schauen möchte.

  8. Re: Stummtaste

    Autor: OMGle 16.12.20 - 11:49

    Bouncy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ja den Usecase für eine Mute-Taste wüsste ich auch mal gerne. Ich kann mir
    > da nichtmal im Ansatz etwas vorstellen, und schon gar nichts, was ein
    > vernichtend hartes "so können wir mit den Lautstärketasten überhaupt nichts
    > anfangen" rechtfertigen könnte...

    Nicht abschaltbare Werbung z.B. bei YouTube stummschalten.

  9. Re: Stummtaste

    Autor: debattierer 16.12.20 - 13:15

    dann drückt man halt auf der Fernbedienung des Fernsehers oder der Hifi-Anlage auf die Stummtaste.
    Das Thema von Golem so aufzubauschen ist lächerlich. Wenn dann wäre das ein neutraler Punkt aber sicherlich kein Gamebreaker.

  10. Re: Stummtaste

    Autor: Bouncy 16.12.20 - 13:29

    Dino13 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Es reicht einfach das man ohne Ton
    > weiter schauen möchte.
    Aber da kann man auch einfach leise machen. Mute ist ja eher was kurzfristiges...

  11. Re: Stummtaste

    Autor: bplhkp 16.12.20 - 13:36

    debattierer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Das Thema von Golem so aufzubauschen ist lächerlich. Wenn dann wäre das ein
    > neutraler Punkt aber sicherlich kein Gamebreaker.

    Seitdem ich ein FireTV mit Mute-Taste habe, nutze ich es regelmäßig. Davor nie vermisst, aber jetzt möchte ich es nicht mehr missen.

    Ich möchte weder den Ton mühselig zurückdrehen, noch eine andere Fernbedienung in die Hand nehmen müssen. Ein Klick und fertig.

  12. Re: Stummtaste

    Autor: Dino13 16.12.20 - 13:46

    debattierer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > dann drückt man halt auf der Fernbedienung des Fernsehers oder der
    > Hifi-Anlage auf die Stummtaste.
    > Das Thema von Golem so aufzubauschen ist lächerlich. Wenn dann wäre das ein
    > neutraler Punkt aber sicherlich kein Gamebreaker.

    Golem hat das Thema nicht aufgebauscht, sondern die Kommentare hier sind es. Ein GameBraker ist es sicherlich nicht aber eine schöne Sache ist es schon.
    Ihr tut ja alle so als ob einbauen einer Mutetaste Raketenwissenschaft wäre.

  13. Re: Stummtaste

    Autor: Truster 18.12.20 - 10:40

    Im LiveTV die Werbung stummschalten. Ich verwende Dream Player TV und habe meine Gigablue Box daran angedockt.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. MS SQL-Server / Datenbankadministrator (m/w/d)
    Börse Stuttgart GmbH, Stuttgart
  2. Anwendungsberaterin / Anwendungsberater (w/m/d) SAP-Lösungsplanung und Projektkoordination
    Berliner Stadtreinigungsbetriebe (BSR), Berlin
  3. PHP Symfony Entwickler (w/m/d)
    DMK E-BUSINESS GmbH, Berlin-Potsdam, Köln, Chemnitz
  4. Anwendungsbetreuer / Softwarebetreuer (m/w/d)
    GovConnect GmbH, Hannover, Oldenburg

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. (u. a. Ryzen 5 5600X 358,03€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Datenschutz: Google weiß fast alles - aber nicht über mich
Datenschutz
Google weiß fast alles - aber nicht über mich

Die E-Mail, der Browser, die Suchmaschine: alles von Google - das muss nicht sein. Wie ich seit 15 Jahren ohne Google lebe und warum das wichtig ist.
Ein Erfahrungsbericht von Moritz Tremmel

  1. Klage Google soll E-Privacy und Werbemarkt manipuliert haben
  2. Android Google senkt weitere Play-Store-Gebühren
  3. Silifuzz Google sucht und findet per Fuzzing CPU-Fehler

Geschäftsethik bei Videospielen: Auf der Suche nach dem Wal
Geschäftsethik bei Videospielen
Auf der Suche nach dem Wal

Das Geschäftsmodell von aktuellen Free-to-Play-Games nimmt das Risiko in Kauf, dass Menschen von Spielen abhängig werden. Eigentlich basiert es sogar darauf.
Von Evan Armstrong

  1. Free-to-Play Kostenlose Spiele für fast alle Plattformen

Apple Watch Series 7 im Test: Sportliches Schnellladen trifft Leuchtstärke
Apple Watch Series 7 im Test
Sportliches Schnellladen trifft Leuchtstärke

Quick Charge macht den Unterschied: Das neue Ladesystem bringt bei der Apple Watch Series 7 erstaunlich viel Komfortgewinn im Alltag.
Von Peter Steinlechner

  1. Begrenzt reparierbar iFixit zerlegt Apple Watch Series 7
  2. Smartwatch Apple erklärt Schnellladen der Apple Watch 7
  3. Apple WatchOS 8.0.1 behebt Fehler bei der Apple Watch Series 3