1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Android-TV-Geräte im Vergleichstest…

Vergleich mit dem ShieldTV Pro fehlt

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Vergleich mit dem ShieldTV Pro fehlt

Autor: TwoCents 16.12.20 - 09:14

Die ist vergleichbar von der Anschlussvielfalt und hat einige andere Vorteile, z.B. 4K Upscaling.

Und sie ist sogar noch erhältlich :-)

2. Re: Vergleich mit dem ShieldTV Pro fehlt

Autor: sherly 16.12.20 - 10:15

Aber auch teuer und leider sind viele beim NVidia-Gamestreaming ausgestiegen.

Muss mich immer noch für ein Apple TV oder diese Box entscheiden. Weiss noch nicht was mir genau wichtig ist...

3. Re: Vergleich mit dem ShieldTV Pro fehlt

Autor: BlindSeer 16.12.20 - 10:28

Ich wünschte sie würden mein Shield Tablet noch supporten...

4. Re: Vergleich mit dem ShieldTV Pro fehlt

Autor: Tranquil 16.12.20 - 10:41

Ohne nun im Detail die anderen Geräte zu kennen, aber aus Erfahrung weiß ich, dass die folgenden Punkte vernachlässigt werden wohingegen Nvidia mit seiner Shield hier ganz klar punktet:

* Gamestreaming funktioniert fantastisch und unterstützt viele Plattformen
    * Hardware und Software-Unterstützung aller relevanten Codecs inkl. hochbitratige h265 Profile inkl. deren Exoten.
    * Bietet einen guten Deinterlacer wohingegen viele andere Boxen diesen gar nicht besitzen (z.B. für DVBT2 Receiver, IPTV Streams oder Aufnahmen)
    * Erlaubt die Anpassung des Bildmodus dynamisch an das abgespielte Material
    * Starke Leistung für viele EMUs
    * Lange Updates inkl. Major Updates des Systems
    * Anschlussvielfallt (je nach Ausführung)
    ....

5. Re: Vergleich mit dem ShieldTV Pro fehlt

Autor: Tranquil 16.12.20 - 10:42

BlindSeer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich wünschte sie würden mein Shield Tablet noch supporten...

Hier geht es um die TV Box und hier bekommt selbst die 1. Box immer noch Updates (inkl. Major Updates)

6. Re: Vergleich mit dem ShieldTV Pro fehlt

Autor: BlindSeer 17.12.20 - 11:55

Das weiß ich, darum habe ich ja Tablet dazu geschrieben. ;) Das Tablet gehörte einfach zur Familie Shield und bekommt leider eben keine Updates mehr.

7. Re: Vergleich mit dem ShieldTV Pro fehlt

Autor: martin28 17.12.20 - 14:57

Ich habe die Shield seit Jahren. Im direkten Vergleich zu den Geräten von Amazon oder Android TVs ist die Shield auch merklich performanter.
    Sie wird noch immer mit Updates versorgt. Alles läuft erstklassig ...Kodi, Prime, Netflix und vor allem Gamestreaming via Steam. Für viele Spiele sind Steam Keys günstig erhältlich und so kann ich sie in voller Pracht am Fernseher spielen.

PassTrough des Tons klappt auch besser als beim vorhergehenden Windows MediaPC, so dass ich die ganzen Dolby Atmos, DTS Sourround Tonformate nutzen kann.

Ich kann die Shield nur empfehlen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Product Owner Workplace (m/w/d)
    Interhyp Gruppe, München
  2. Senior Systems Engineer (m/w/d) Security Operation Center
    Bausparkasse Schwäbisch Hall AG, Schwäbisch Hall
  3. Java-Entwickler*in
    Hessischer Rundfunk Anstalt des öffentlichen Rechts, Frankfurt am Main
  4. PHP-Entwickler (w/m/d)
    Personalwerk Holding GmbH, Karben

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 87,99€ + 6,99€ Versand (Vergleichspreis Headset ca. 170€ und Halterung ca. 70€)
  2. (u. a. Assassin's Creed Valhalla für 32,99€ und Fallout 4 - Game of the Year Edition für 9...
  3. 29,99€ + 2,95€ oder versandkostenfrei mit OTTO UP (Vergleichspreis über 40€)
  4. 89,90€ + 5,99€ Versand bei Vorkasse (Vergleichspreis ca. 130€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de