1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Android TV: Magenta-TV-Stick mit USB…

Lol

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Lol

    Autor: tomatentee 16.12.19 - 16:41

    N Chromecast kostet 40¤. Warum sollte irgendjemand auf die Odee kommen, für nen verdongelten Klon mehr auszugeben!?

    Auf der anderen Seite gibts offenbar auch Leute, die Speedports kaufen :-D

  2. Re: Lol

    Autor: sphere 16.12.19 - 16:54

    tomatentee schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > N Chromecast kostet 40¤. Warum sollte irgendjemand auf die Odee kommen, für
    > nen verdongelten Klon mehr auszugeben!?

    Weil ein Chromecast nun mal kein eigeständiges Gerät ist, sondern immer ein Handy oder Tablet als Quelle braucht? Wenn Du das bequem findest, ist das ja Ok, aber ich finde am TV ein Android TV (der natürlich auch als Google-Cast-Empfänger dient) deutlich angenehmer. Die 10 ¤ für ein Magenta TV würde ich in jedem Fall ausgeben.

    Android TVs sind relativ offen - egal ob NVIDIA SHIELD, Sony- oder Philips TVs - Sideloading von APKs ist immer möglich, wie bei jedem Android-Handy auch. Insofern sind Android-TV-Geräte deutlich weniger verdongelt als jeder Smart TV oder auch ein Chromecast,

  3. Re: Lol

    Autor: tomatentee 16.12.19 - 17:53

    Der Telekom-Stick ist aber grade kein solcher Android-Stick. Sonst würde das Sinn ergeben.

    Ich finde es deutlich angenehmer von beliebigen Apps auf den TV zu streamen als mit der Fernbedienung da rumzufuddeln (wüsste gar nicht, wo die ist). Zugegeben hab ich kein Android-TV (gab keinen mit OLED und HDR).

  4. Re: Lol

    Autor: most 16.12.19 - 17:56

    Ach, die Fernbedienung vom Firestick ist schon sehr praktisch.
    Insbesondere die Sprachsuche nutze ich immer häufiger.

    Den Chromecast in Kombination mit einem Mobilgerät nutze ich seither nicht mehr.

  5. Re: Lol

    Autor: sphere 17.12.19 - 13:00

    Doch, der Magenta Stick ist ein "richtiges" Android TV inkl. Google Cast - so wie z.B. ein NVIDIA SHIELD.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. CSB Spezialist (m/w/d)
    Hays AG, Schwabmünchen
  2. Workplace Administrator (MEMCM / MEMMI) (m/w/d)
    Hays AG, München
  3. CRM Analyst (m/w/d) Europe
    Birkenstock Group B.V. & Co. KG, München
  4. Softwareentwickler / Frontend-Entwickler - Angular (m/w/d)
    in-GmbH, Konstanz

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 629,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Globale Erwärmung XXL: Wenn die Erde unbewohnbar wird
Globale Erwärmung XXL
Wenn die Erde unbewohnbar wird

In spätestens fünf Milliarden Jahren wird unsere Sonne zu einem roten Riesen, der die Erde überhitzen oder sogar verschlucken wird. Wohin könnte eine menschliche Zivilisation dann ausweichen?
Von Miroslav Stimac

  1. SpaceX Japanische Astronomen kritisieren Starlink-Satelliten
  2. Astronomie Video zeigt Einsturz von Arecibo
  3. Astronomie Arecibo wird abgerissen

Flight Simulator im Benchmark-Test: Sim Update 5 lässt Performance abheben
Flight Simulator im Benchmark-Test
Sim Update 5 lässt Performance abheben

Die Optimierungen bei Bildrate und Speicherbedarf sind derart immens, dass wir kaum glauben können, noch den Flight Simulator zu spielen.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Flight Simulator angespielt Sightseeing und Transatlantik auf der Xbox Series X/S
  2. Flight Simulator Sim-5-Update steigert Bildrate drastisch
  3. Velocity One Cockpit-Flugsteuerung für PC und Xbox vorgestellt

40 Jahre Chaos Computer Club: Herz, Seele und Stimme der Nerds
40 Jahre Chaos Computer Club
Herz, Seele und Stimme der Nerds

Nicht einfach die x-te CCC-Doku, sondern mehr: Heute startet "Alles ist eins. Außer der 0." im Kino. Im Zentrum steht Mitgründer Wau Holland.
Eine Rezension von Daniel Pook

  1. Coronapandemie CCC warnt vor Gefahren durch Impfnachweise
  2. Wochenrückblick Durch die Hintertür
  3. Chaos Computer Club Was eine Smoking Gun von Huawei anrichten könnte