1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Anleitung: Den Fritz-WLAN…

lieber ne Linux Box

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. lieber ne Linux Box

Autor: Penske1 17.04.15 - 16:32

Ich habe, seit dem ich nun SKY habe, einen Linux Receiver. Keine Restriktionen, kein nerviger Jugendschutz-Pin, keine Aufnahmesperren und schnelle Umschaltzeiten. Damit kann ich auch ganz einfach über die Fritzbox und einer bestimmte Oberfläche den Receiver ansteuern und das TV Signal, inkl. den verschlüsselten, zumPC streamen lassen.
    Der Receiver, in meinen Fall ein GigaBlue Quad Plus, war jeden Cent wert.

2. Re: lieber ne Linux Box

Autor: Niaxa 17.04.15 - 17:07

Der Receiver ist sehr gut. Auch die Atemio Nemesis oder die VU+ Duo 2 oder Solo etc sind Klasse Boxen. Als Image Open ATV oder NFR oder NRF... Gibt in meinen Augen nix besseres also ein Receiver dieser Art im Wozi.

Als Clients können ja PIs dienen mit VU+ PVR Addon und schon hat man Zugriff auf die Mediazentrale im Haus. Dazu noch die unendlich vielen und guten Plugins wie IP TV, Instant Video bzw. MediPortal was alle bekannten Mediatheken vereint, besser gehts nicht :-).

Golem hier mal paar Artikel dazu wären auch mal schön.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Systemingenieur (m/w/d) Elektrotechnik / Nachrichtentechnik
    Amprion GmbH, Pulheim
  2. Technical Account Manager (m/f/d)
    SoSafe GmbH, Köln (Home-Office möglich)
  3. Unitleiter (m/w/d) IT-Projekte und digitale Kommunikation / virtuelle Technologien
    sxces Communication AG, Kassel, Hamburg
  4. Cloud Engineer AWS (m/w/d)
    Metaways Infosystems GmbH, Hamburg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de