1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Anno 1800 angespielt: Klassisch mit…

Surface Pro/Book

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Surface Pro/Book

Autor: PaulaPuffmutter 27.01.19 - 21:34

Ich liebe ja die Reihe seit 1602. Die Zukunftsdinger habe ich ausgelassen. Aber der hier ist endlich wieder normal.

Jetzt hab ich aber keinen Bock mehr auf Schreibtisch nach 8h im Büro in dem Zustand und bin eigentlich nur noch Couchzocker.

Gut, Pad-Steuerung ist natürlich ausgeschlossen aber mit dem Surface auf der Couch hätte ich schon Bock. Nur die Intel UHD 620 beim aktuellen Pro oder Book ohne Tastatur macht einem wohl einen Strich durch die Rechnung. Oder gibt's da vielleicht ne andere Möglichkeit? Laptop auf dem Schoß ist aber auch Mist!

2. Re: Surface Pro/Book

Autor: uschatko 28.01.19 - 11:30

Beim Book einfach das Display andersrum anstecken, schon ist es ein Tablett mit richtiger Grafik. Allerdings etwas dicker und schwerer.

3. Re: Surface Pro/Book

Autor: Michael H. 28.01.19 - 14:18

uschatko schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Beim Book einfach das Display andersrum anstecken, schon ist es ein Tablett
    > mit richtiger Grafik. Allerdings etwas dicker und schwerer.

Ich denke er meint eher die Intel UHD Grafik macht ihm bei beiden Geräten nen Strich durch die Rechnung...

Also ich nutz ganz gerne den Steam-Link am TV... da hab ich ne Logitech Funkmaus/Tastatur angesteckt (sowie den Steamcontroller und den XBOX 360 Controller - PS4 Controller gehen auch) und kann damit alles über Steam daddeln... es gibt auch ne "Desktop" Möglichkeit wenn ich mich nicht irre, damit sollte das Streamen auf den TV von UPlay Games aber auch kein Problem sein.

Alternativ gäbe es noch das Nvidia Shield Tablet... braucht man ebenfalls nen PC mit Nvidia Graka drin, aber damit kannste dann auf der Couch übers wlan streamen... Ansonsten Laptop mit dedizierter Grafik, HDMI Ausgang, Funkcontroller/Maus/Tastatur dran und aufm TV...

4. Re: Surface Pro/Book

Autor: Trollversteher 28.01.19 - 14:23

>Ich denke er meint eher die Intel UHD Grafik macht ihm bei beiden Geräten nen Strich durch die Rechnung...

Aber das Book hat doch im Tastatur-Gehäuse eine dedizierte NVIDIA GPU verbaut, ich vermute, dass meinte Dein Vorredner.

>Alternativ gäbe es noch das Nvidia Shield Tablet... braucht man ebenfalls nen PC mit Nvidia Graka drin, aber damit kannste dann auf der Couch übers wlan streamen...

Wieviel Bandbreite zieht das denn eigentlich? Könnte in einem Mehrpersonen Haushalt, in dem andere noch parallel in 1080p oder gar 4k Netflix streamen etwas eng werden...

>Ansonsten Laptop mit dedizierter Grafik, HDMI Ausgang, Funkcontroller/Maus/Tastatur dran und aufm TV...

Das Surface Pro ist ja ein Laptop mit dedizierter Grafik...

5. Re: Surface Pro/Book

Autor: Michael H. 28.01.19 - 15:16

Trollversteher schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > >Ich denke er meint eher die Intel UHD Grafik macht ihm bei beiden Geräten
    > nen Strich durch die Rechnung...
    >
    > Aber das Book hat doch im Tastatur-Gehäuse eine dedizierte NVIDIA GPU
    > verbaut, ich vermute, dass meinte Dein Vorredner.

Ah ok, schau, dass wusst ich z.B. gar nicht :D

> >Alternativ gäbe es noch das Nvidia Shield Tablet... braucht man ebenfalls
    > nen PC mit Nvidia Graka drin, aber damit kannste dann auf der Couch übers
    > wlan streamen...
    >
    > Wieviel Bandbreite zieht das denn eigentlich? Könnte in einem Mehrpersonen
    > Haushalt, in dem andere noch parallel in 1080p oder gar 4k Netflix streamen
    > etwas eng werden...

Wie es mit dem Streamingdienst aussieht, kann ich dir gar nicht sagen. Ich weiss nur, dass mein bester Kumpel es daheim in Verbindung mit seinem Rechner nutzt... also hausinternes Streaming.

Also ich mein, ich hab in meinem hauptbereich ein 1,2GBit WLAN laufen... jedoch sollte jedes 300 bzw. 600MBit WLAN das doch locker verkraften, wenn man vom PC aus ans Tablet streamt.

Wie es beim Geforce Now Dienst online aussieht kann ich nicht genau sagen... aber ich glaube ähnliche Bandbreiten wie beim FullHD Streaming

> >Ansonsten Laptop mit dedizierter Grafik, HDMI Ausgang,
    > Funkcontroller/Maus/Tastatur dran und aufm TV...
    >
    > Das Surface Pro ist ja ein Laptop mit dedizierter Grafik...

6. Re: Surface Pro/Book

Autor: Tom01 29.01.19 - 22:01

Mit Steam kann Mann das Spiel vom Spiele-Rechner auf einen anderen Rechner streamen.
    Ob das mit uPlay-Spielen klappt müsste Mann ausprobieren.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. andagon GmbH, Köln
  2. über duerenhoff GmbH, München
  3. Schwarz Dienstleistung KG, Raum Neckarsulm
  4. Hamamatsu Photonics Deutschland GmbH, Herrsching am Ammersee

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-43%) 22,99€
  2. 4,99€
  3. (-14%) 42,99€
  4. (u. a. Far Cry 5 für 14,99€, Far Cry New Dawn für 17,99€, Far Cry für 3,99€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Verkehr: Das Kaltstart-Dilemma der Autos mit Hybridantrieb
Verkehr
Das Kaltstart-Dilemma der Autos mit Hybridantrieb

Bei Hybridautos und Plugin-Hybriden kommt es häufiger zu Kaltstarts als bei normalen Verbrennungsmotoren - wenn der Verbrennungsmotor ausgeht und der Elektromotor das Auto durch die Stadt schiebt. Wie schnell lässt sich der Katalysator vorwärmen, damit er Abgase dennoch gut reinigen kann?
Von Rainer Klose

1. Elektromobilität Umweltbonus gilt auch für Jahreswagen
  2. Renault City K-ZE Dacia plant City-Elektroauto
  3. Elektroautos EU-Kommission billigt höheren Umweltbonus

Nasa: Boeing umging Sicherheitsprozeduren bei Starliner
Nasa
Boeing umging Sicherheitsprozeduren bei Starliner

Vergessene Tabelleneinträge, fehlende Zeitabfragen und störende Mobilfunksignale sollen ursächlich für die Probleme beim Testflug des Starliner-Raumschiffs gewesen sein. Das seien aber nur Symptome des Zusammenbruchs der Sicherheitsprozeduren in der Softwareentwicklung von Boeing. Parallelen zur Boeing 737 MAX werden deutlich.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

1. Nasa Boeings Starliner hatte noch einen schweren Softwarefehler
  2. Boeing 777x Jungfernflug für das größte zweistrahlige Verkehrsflugzeug
  3. Boeing 2019 wurden mehr Flugzeuge storniert als bestellt

Leistungsschutzrecht: Drei Wörter sollen ...
Leistungsschutzrecht
Drei Wörter sollen ...

Der Vorschlag der Bundesregierung für das neue Leistungsschutzrecht stößt auf Widerstand bei den Verlegerverbänden. Überschriften mit mehr als drei Wörtern und Vorschaubilder sollen lizenzpfichtig sein. Dabei wenden die Verlage einen sehr auffälligen Argumentationstrick an.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

1. Leistungsschutzrecht Memes sollen nur noch 128 mal 128 Pixel groß sein
  2. Leistungsschutzrecht Französische Verlage reichen Beschwerde gegen Google ein
  3. Leistungsschutzrecht Französische Medien beschweren sich über Google

1. Made in USA: Glasexperte Corning und Qualcomm bieten 5G Small Cells
    Made in USA
    Glasexperte Corning und Qualcomm bieten 5G Small Cells

Mit Corning und Qualcomm sind zwei US-Unternehmen im Bereich RAN aktiv, wie Trump es sich wünscht. Doch die 5G Small Cells arbeiten nur im Millimeterwellenbereich.

2. 5G SA: Ausbau auf echte 5G-Leistung erfolgt mit Softwareupdate
    5G SA
    Ausbau auf echte 5G-Leistung erfolgt mit Softwareupdate

Das bisherige 5G-Netz hängt noch stark von LTE ab. Wie sich das ändern lässt, wollten wir von den Ausrüstern genau wissen, weil 5G SA bereits eingesetzt wird.

3. Youtube: Influencer mögen "Clickbait" nicht
    Youtube
    Influencer mögen "Clickbait" nicht

Bekannte Influencer wie Unge, Dagi und Bibi nutzen laut einem Medienbericht die Filterfunktion von Youtube, um problematische Kommentare zu blockieren. Besonders unbeliebt sind Wörter wie "Clickbait" und "Fake".

1. 19:41

2. 17:39

3. 16:32

4. 15:57

5. 14:35

6. 14:11

7. 13:46

8. 13:23