-
Was spricht gegen Ohrstöpsel?
Autor: Peter Brülls 04.10.19 - 11:12
Ich habe mich gegen Noise canceling, ich setze es selbst im Büro ein. Da möchte ich ja gegebenenfalls was eigenes hören.
Aber ich sehe den Sinn dieses Produktes nicht. Wenn man schläft, hört man dich im allgemeinen nix. Es sei denn man hat Probleme mit dem eingeschlafen und braucht weißes Rauschen oder andere Ablenkung. Oder Tinnitus, den man akustisch bekämpft.
Aber hier?
Wo ist der Mehrwert gegenüber einer wartungsfreien Box Stöpsel zu einem Bruchteil des Preises? -
Re: Was spricht gegen Ohrstöpsel?
Autor: Dl3dtv 04.10.19 - 12:09
Peter Brülls schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich habe mich gegen Noise canceling, ich setze es selbst im Büro ein. Da
> möchte ich ja gegebenenfalls was eigenes hören.
>
Die Geräte haben kein eigenes Noise canelling, sondern ein Noise masking, bedeutet die Geräte überlagern nur Geräusche von außen mit einem eigenen Ton.
> Aber ich sehe den Sinn dieses Produktes nicht. Wenn man schläft, hört man
> dich im allgemeinen nix. Es sei denn man hat Probleme mit dem eingeschlafen
> und braucht weißes Rauschen oder andere Ablenkung. Oder Tinnitus, den man
> akustisch bekämpft.
Das siehst du genau richtig, ich nutze die Geräte sehr gern da ich entweder absolute Ruhe oder ein gleichbleibendes Geräusch (z. B. Regen) brauche um einschlafen zu können. Übrigens gegen Tinnitus helfen sie nicht.
> Aber hier?
>
> Wo ist der Mehrwert gegenüber einer wartungsfreien Box Stöpsel zu einem
> Bruchteil des Preises?
Der ist klar, Sie sind klein leicht und erzeugen eben die o. g. gleichbleibende Geräuschkulisse. Bei Ohrstöpsel haben mich schon meine eigenen, viel lauteren Atemgeräusche gestört. -
Autor: nightfire2xs 04.10.19 - 13:30
Dl3dtv schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Bei Ohrstöpsel haben mich schon meine eigenen, viel lauteren Atemgeräusche gestört.
Dann lass dir Otoplastiken vom Hörgeräte-Akustiker nach Mass anfertigen. Dann hat sich das Problem auch erledigt. Und nein, das kostet kein Vermögen. -
Autor: cabel 04.10.19 - 19:12
Ich habe Tinnitus, aber den vergisst man nach einer Weile. Es ist als hätte ich ihn gar nicht.