1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Apple iPad Air: A14 Bionic ist der…

iPad Air schneller als iPad Pro

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. iPad Air schneller als iPad Pro

    Autor: Backbone 16.09.20 - 09:53

    Das iPad Air sollte damit schneller sein als das iPad Pro. Mit 10.9 Zoll, Support für Stift und Tastatur samt Touchpad stellt sich die Frage was Apple mit den iPad Pro demnächst vorhat....

  2. Re: iPad Air schneller als iPad Pro

    Autor: Plantie 16.09.20 - 10:07

    möglich wäre auch eine drosselung des taktes um eine erheblich längere Batterie Laufzeit zu erreichen.

  3. Re: iPad Air schneller als iPad Pro

    Autor: hardtech 16.09.20 - 10:07

    das portfolio von uhren, iphones und ipads wird immer unübersichtlicher.
    gab es vor kurzem jedes jahr 1 iphone und 1 ipad sind es jetzt viele varianten, die noch mit älteren zusammen verkauft werden.
    auf der apple seite werden 5(!) aktuelle modelle gelistet.

    ich selbst nutze noch das ipad pro 11" 64gb aus 2018, welches ich neu für über 800¤ gekauft habe.
    aufrüstgründe auf das air4 oder pro 2020 sehe ich keine: 28gb verfügbar. ipad os 14 installiert. pencil 2. generation und usb c. prima. als neukäufer würde ich zum günstigeren air4 greifen. sind immerhin 200¤ ersparnis nach 2 jahren und ähnliche ausstattung (nur 2 lautsprecher, dafür aber wlan 6 mit ax). (wobei meine avm 7590 nicht einmal wlan 6 unterstützt, also kein vorteil in der praxis).

    portfolio aktuell:
    ipad mini ok.
    ipad lowbudget ok.
    ipad air ok.
    ipad pro hmmh?!

    das pro hat nur den schnelleren bildschirm, wenn man will auch 13" gross, der etwas heller ist. dazu face id und die möglichkeit, 1tb anstatt 1/4 tb einzubauen. kann man aber drauf verzichten.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.09.20 10:14 durch hardtech.

  4. Re: iPad Air schneller als iPad Pro

    Autor: elgooG 16.09.20 - 10:15

    In der Keynote wurde bereits erwähnt, dass Neuigkeiten zum iPad Pro später erfolgen. Ich schätze mal beim iPhone-Event.

    Das iPad Air positioniert sich eben direkt zwischen iPad und iPad Pro. Dementsprechend dürfte es für Letzteres auch ein größeres Update geben. Der Umstand, dass sich die Leistungswerte ab und zu verschieben liegt einfach nur daran, dass Apple intensiv an seinen SoCs entwickelt, was auch notwendig ist, wenn man den Sprung weg von X86 machen will.

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.09.20 10:20 durch elgooG.

  5. Re: iPad Air schneller als iPad Pro

    Autor: derdiedas 16.09.20 - 10:27

    Wage ich zu bezweifeln A14 ist 40% schneller als A13, A13 war aber langsamer als der 12z.

    Zudem denke ich das in den nächsten 6 Monaten ein neues iPad Pro auf den Markt kommt mit einem A14Z.

  6. Re: iPad Air schneller als iPad Pro

    Autor: hardtech 16.09.20 - 12:24

    ! 40% schneller als A12 !

    die leistungssprünge von früher sind damit eindeutig nicht vorhanden. früher gab es teils verdoppelungen. +100%.
    heute haste +20% wenn es hoch kommt bei cpu und +30% bei gpu.

  7. Re: iPad Air schneller als iPad Pro

    Autor: nightmar17 16.09.20 - 12:35

    derdiedas schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wage ich zu bezweifeln A14 ist 40% schneller als A13, A13 war aber
    > langsamer als der 12z.
    >
    > Zudem denke ich das in den nächsten 6 Monaten ein neues iPad Pro auf den
    > Markt kommt mit einem A14Z.
    Der A14 ist 40% schneller als der A12z.

  8. Re: iPad Air schneller als iPad Pro

    Autor: niels_on 17.09.20 - 07:59

    nightmar17 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > derdiedas schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Wage ich zu bezweifeln A14 ist 40% schneller als A13, A13 war aber
    > > langsamer als der 12z.
    > >
    > > Zudem denke ich das in den nächsten 6 Monaten ein neues iPad Pro auf den
    > > Markt kommt mit einem A14Z.
    > Der A14 ist 40% schneller als der A12z.

    Ne, Apple bezieht sich selber auf den A12 Bionic aus dem Air 3 nicht den A12Z aus dem Pro.

    Eine Hilfe zur Einordnung:
    browser.geekbench. c ó m /ios-benchmarks (lücken bitte füllen golem spackt bei Links)

    Der A12X und Z bleibt trotzdem noch ein gutes Stück schneller..



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.09.20 08:00 durch niels_on.

  9. Re: iPad Air schneller als iPad Pro

    Autor: Myxin 17.09.20 - 16:54

    Das iPad Pro & iPhone update kommt bestimmt im Oktober.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Microsoft Dynamics Business Central Developer / Programmierer (m/w/d)
    Heinz von Heiden GmbH Massivhäuser, Isernhagen
  2. Berufseinstieg SAP-Berater*in (m/w/d)
    Lufthansa Industry Solutions AS GmbH, Hamburg, Frankfurt, Wetzlar, Köln, Stuttgart
  3. Senior Product Owner (m/f/d) - Core Platform Services
    IDnow GmbH, München, deutschlandweit (Home-Office)
  4. IT-Expertin/IT-Experte (w/m/d) im Referat KM 37 Digitalisierung von Fachverfahren und IT-Unterstützung
    Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik, Freital bei Dresden

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Dune: Der Wüstenplanet so schön wie nie zuvor
Dune
Der Wüstenplanet so schön wie nie zuvor

Bombastisch, fantastisch besetzt und einfach wunderschön: Die Dune-Neuverfilmung von Denis Villeneuve ist ein Traum - aber leider nur ein halber.
Eine Rezension von Peter Osteried

  1. Science-Fiction-Filme aus den 80ern Damals gefloppt, heute gefeiert
  2. Film zu Stargate: Origins Da hilft nur Amnesie
  3. Science Fiction Raumpatrouille Orion wird neu aufgelegt

Allianz-CTO: Die Trennung von Arbeit und Freizeit ist antiquiert
Allianz-CTO
"Die Trennung von Arbeit und Freizeit ist antiquiert"

CTOs im Interview Profi-Trompeter war sein Traum - stattdessen wurde Markus Löffler Sysadmin, Physiker, Direktor von McKinsey und der erste CTO der Allianz Versicherung. Wie schafft man als Quereinsteiger so eine Karriere in der IT?
Ein Interview von Maja Hoock

  1. Jaroslaw Kroczek von Boldare "Gute Bezahlung reicht heute nicht mehr aus"

Von Cubesats zu Disksats: Satelliten als fliegende Scheiben
Von Cubesats zu Disksats
Satelliten als fliegende Scheiben

Leichte und billige Satelliten, die auch zu Mond und Mars fliegen können: Aerospace Corp hat den neuen Standardformfaktor Disksats entwickelt.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Raumfahrt Strahlungsresistente Speicher für die Raumfahrt von Infineon
  2. Raumfahrt Esa und finnisches Projekt bauen einen Satelliten aus Holz
  3. Raumfahrt MEV-2 bringt Satellit neue Energie