-
Erfahrungen mit Parallels + Games
Autor: Herr Ahlers 28.06.22 - 10:50
Gibt es hier Erfahrungen mit Parallels in Verbindung mit Games? Im Speziellen Steam oder auch New World.
-
Re: Erfahrungen mit Parallels + Games
Autor: thorben 28.06.22 - 12:45
Meinst du speziell auf den M2 bezogen oder auf auf die M-Architektur insgesamt?
-
Autor: Herr Ahlers 28.06.22 - 12:50
Sorry, meinte die M-Architektur insgesamt.
-
Autor: Grimur 28.06.22 - 13:54
Parallels gibt es zwar, aber du benötigst ein Windows für Arm wie es für die Surface-Dinger verwendet wird. Das kannst du auch nicht einfach so von der Microsoft-Seite runterladen. Und auch wenn du est hast, läuft längst nicht alles. Spiele erst recht nicht.
-
Autor: ChMu 28.06.22 - 13:55
Herr Ahlers schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Gibt es hier Erfahrungen mit Parallels in Verbindung mit Games? Im
> Speziellen Steam oder auch New World.
Fuer games haben die Kids welche ich mit M1 Macs sehe, zB in der Schule oder auf der Uni, einen Dongle. Ist doch Apple, Dongle King.
Nennt sich PS5. -
Autor: Spiritogre 28.06.22 - 17:30
Herr Ahlers schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Gibt es hier Erfahrungen mit Parallels in Verbindung mit Games? Im
> Speziellen Steam oder auch New World.
War hier gestern irgendwo ein Video verlinkt, wo auch Games getestet wurden. Nur WoW läuft nativ auf dem M1 allerdings mit Grafikfehlern.
Bei allen anderen Spielen konnte man froh sein, wenn sie halb so schnell liefen wie auf Intel / AMD + NVidia / AMD.
MMORPGs wie New World würde ich nicht drauf wetten, dass man die überhaupt zum Laufen kriegt, weil die meist irgendwelche Anti-Cheat Tools nutzen, die nativ laufen müssen, weil sie sonst keinen Kernel Zugriff kriegen und das Spiel gar nicht erst startet. (Das Problem hat ja auch das SteamDeck bzw Steam unter Linux generell).