Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Apple: Macbook Pro haben doppelten…

Tastatur

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Tastatur

Autor: Sath 12.07.18 - 18:01

Falls jemand es schon im Laden ausprobieren durfte: wie ist die Tastatur? Ich habe selbst ein 13" MacBook Pro 2017. Es ist ein Traum-Laptop, auch die Touch Bar nutze ich mehr und mehr.

Aber die Tastatur ist echt meeehh - gerade bei dem Preis.

2. Re: Tastatur

Autor: eisbart 12.07.18 - 18:30

Der gleiche mist wie vorher

3. Re: Tastatur

Autor: Iomega 12.07.18 - 23:06

Nein, die Tastatur ist nicht die gleiche wie vorher. Version 3.

4. Re: Tastatur

Autor: anonym 13.07.18 - 01:26

Jetzt in "noch optimierter"... xD

5. Re: Tastatur

Autor: Ely 13.07.18 - 06:34

Du hast es schon probiert und darauf getippt? Interessant. Es soll nämlich eine andere, verbesserte, Tastatur sein.

Wie das Ding wirklich ist, weiß ich nicht, ich hab‘s noch nicht probiert. Die bisherige Tastatur war tatsächlich schlecht. Haptisch und mechanisch.

6. Re: Tastatur

Autor: IchBinFanboyVonMirSelbst 13.07.18 - 08:36

Ely schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Du hast es schon probiert und darauf getippt? Interessant. Es soll nämlich
    > eine andere, verbesserte, Tastatur sein.
    >
    > Wie das Ding wirklich ist, weiß ich nicht, ich hab‘s noch nicht
    > probiert. Die bisherige Tastatur war tatsächlich schlecht. Haptisch und
    > mechanisch.

Also ich kann mir nicht helfen, aber die Tastatur von meinem Air tippt sich besser als die von den Pro Modellen. Und ganz ehrlich: mit einem besseren Display wäre das Teil absolut ausreichend. Da hab ich zu viel gespart.

7. Re: Tastatur

Autor: Tremolino 13.07.18 - 08:47

Ehrlicher Weise muss man sagen, dass zumindest ich mich überraschend schnell daran gewöhnt habe (10 Finger, Version 2). Mache derzeit nur noch ziemlich häufig einen unnötigen "." nach Wörtern und habe hier auch noch ein altes Air 2011 rumfliegen zum Vergleich.

Und leider ist das Display und dessen Auflösung vom Air im Jahr 2018 ein NoGo, genauso, wie die überteuerten Leistungsdaten vom MacBook.

8. Re: Tastatur

Autor: Ely 13.07.18 - 08:51

Ich habe auch ein Air (2017). So übel ist der Bildschirm auch wieder nicht. Klar, kein Überflieger, aber ob der geringen Größe ist die Auflösung ok. Und die trägt ihren Teil dazu bei, daß das Ding auf Batterie ewig läuft. Die Tastatur des Air ist wirklich nicht schlecht, ich empfinde diese auch besser als die der MB(P).

9. Re: Tastatur

Autor: anonym 13.07.18 - 09:09

Ely schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Du hast es schon probiert und darauf getippt? Interessant. Es soll nämlich
    > eine andere, verbesserte, Tastatur sein.
    >
    > Wie das Ding wirklich ist, weiß ich nicht, ich hab‘s noch nicht
    > probiert. Die bisherige Tastatur war tatsächlich schlecht. Haptisch und
    > mechanisch.

https://www.golem.de/news/neues-macbook-pro-verbesserte-tastatur-ist-nicht-gegen-ausfaelle-gefeit-1807-135459.html

wie irgendwo auch zu erwarten, wenn es nur ein neuer aufguss ist.

10. Re: Tastatur

Autor: Tremolino 13.07.18 - 10:24

Ely schrieb:
    > Ich habe auch ein Air (2017). So übel ist der Bildschirm auch wieder nicht.
    > Klar, kein Überflieger, aber ob der geringen Größe ist die Auflösung ok.
    > Und die trägt ihren Teil dazu bei, daß das Ding auf Batterie ewig läuft.
    > Die Tastatur des Air ist wirklich nicht schlecht, ich empfinde diese auch
    > besser als die der MB(P).

Das Display mag ja noch gehen ... aber die Auflösung ;-) Wobei ich auch beim Retina auf "mehr Fläche" stehe. Wenn man Kundenlaptops als Maßstab nimmt, bin ich da wohl ne Ausnahme. Und dann ist der Unterschied zum Air ohne Retina vermutlich auch nicht riesig.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. AIRTEC Pneumatic GmbH, Reutlingen
  2. operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main
  3. BRZ Deutschland GmbH, Nürnberg
  4. Netze BW GmbH, Karlsruhe

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 45,99€ (Release 12.10.)
  2. 4,99€
  3. 33,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Red Dead Redemption 2 angespielt: Mit dem Trigger im Wilden Westen eintauchen
Red Dead Redemption 2 angespielt
Mit dem Trigger im Wilden Westen eintauchen

Überfälle und Schießereien, Pferde und Revolver - vor allem aber sehr viel Interaktion: Das Anspielen von Red Dead Redemption 2 hat uns erstaunlich tief in die Westernwelt versetzt. Aber auch bei Grafik und Sound konnte das nächste Programm von Rockstar Games schon Punkte sammeln.
Von Peter Steinlechner

1. Red Dead Redemption 2 Von Bärten, Pferden und viel zu warmer Kleidung
  2. Rockstar Games Red Dead Online startet im November als Beta
  3. Rockstar Games Neuer Trailer zeigt Gameplay von Red Dead Redemption 2

iPhone Xs, Xs Max und Xr: Wer unterstützt die eSIM in den neuen iPhones?
iPhone Xs, Xs Max und Xr
Wer unterstützt die eSIM in den neuen iPhones?

Apples neue iPhones haben neben dem Nano-SIM-Slot eine eingebaute eSIM, womit der Konzern erstmals eine Dual-SIM-Lösung in seinen Smartphones realisiert. Die Auswahl an Netzanbietern, die eSIMs unterstützen, ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz aber eingeschränkt - ein Überblick.
Von Tobias Költzsch

1. Apple Das iPhone Xr macht's billiger und bunter
  2. Apple iPhone Xs und iPhone Xs Max sind bierdicht
  3. Apple iPhones sollen Stiftunterstützung erhalten

Segelflug: Die Höhenflieger
Segelflug
Die Höhenflieger

In einem Experimental-Segelflugzeug von Airbus wollen Flugenthusiasten auf gigantischen Luftwirbeln am Rande der Antarktis fast 30 Kilometer hoch aufsteigen - ganz ohne Motor. An Bord sind Messinstrumente, die neue und unverfälschte Daten für die Klimaforschung liefern.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

1. Luftfahrt Nasa testet leise Überschallflüge
  2. Low-Boom Flight Demonstrator Lockheed baut leises Überschallflugzeug
  3. Elektroflieger Norwegen will elektrisch fliegen

1. Elektroautos: 2027 soll nur noch der Porsche 911er Verbrenner sein
    Elektroautos
    2027 soll nur noch der Porsche 911er Verbrenner sein

Porsche will den klassischen Verbrennungsmotor ausmustern und dafür auf Elektroautos setzen. Schon ab 2025 sollen drei Viertel der Verkäufe reine Elektroautos sein. Einen Diesel bietet Porsche schon nicht mehr an.

2. Peugeot E-Legend: Elektrisches Coupé als Muscle Car mit 600 km Reichweite
    Peugeot E-Legend
    Elektrisches Coupé als Muscle Car mit 600 km Reichweite

Peugeot hat vor dem Pariser Autosalon 2018 ein elektrisches Coupé vorgestellt, das zeigen soll, wie sich die französische Marke in Zukunft positionieren will.

3. Zweimal im Monat Auto wechseln: Audi im Abo
    Zweimal im Monat Auto wechseln
    Audi im Abo

Audi will seine Autos künftig auch im Abo anbieten. Vertragskunden können dann zwei Mal im Monat zwischen einer Reihe von Fahrzeugen wählen.

1. 07:45

2. 07:27

3. 07:17

4. 14:30

5. 13:34

6. 12:21

7. 10:57

8. 13:50