1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Apple Silicon im Test: Was der M1…

Der Traum vom Apple OS...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Der Traum vom Apple OS...

    Autor: Mithrandir 28.11.20 - 22:24

    Vermutlich wird es nicht passieren, denn man würde sich damit einer zusätzlichen Einnahmequelle berauben, aber ich wünsche mir eines Tages, dass ich nur noch ein Gerät brauche - mein Smartphone. Zuhause stecke ich das in mein Apple Book, und kann bequem mit Maus und Tastatur arbeiten. Auf'm Sofa fläze ich mich hin und stecke das Smartphone in mein Apple Pad. Und unterwegs habe ich mein kleines, handliches Apple Phone dabei.

    Die Software dafür wäre da. Und die Hardware so langsam auch.

  2. Re: Der Traum vom Apple OS...

    Autor: spitfire_ch 29.11.20 - 00:35

    Mithrandir schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Vermutlich wird es nicht passieren, denn man würde sich damit einer
    > zusätzlichen Einnahmequelle berauben, aber ich wünsche mir eines Tages,
    > dass ich nur noch ein Gerät brauche - mein Smartphone. Zuhause stecke ich
    > das in mein Apple Book, und kann bequem mit Maus und Tastatur arbeiten.
    > Auf'm Sofa fläze ich mich hin und stecke das Smartphone in mein Apple Pad.
    > Und unterwegs habe ich mein kleines, handliches Apple Phone dabei.
    >
    > Die Software dafür wäre da. Und die Hardware so langsam auch.

    Ein solcher Traum kann leicht zu einem Albtraum werden. Zu meiner Studentenzeit (um den Jahrtausendwechsel) hatte ich genau ein Gerät - meinen PC. Damit habe im Internet gebrowsed, Mails geschrieben, gearbeitet, TV geschaut, DVDs geschaut, Musik gehört und gespielt. Problem: Wenn das Ding mal defekt war, hatte ich einfach gar nichts mehr. Ich konnte nicht mal mit einem anderen Gerät im Internet schauen, was das Problem sein könnte oder Ersatzteile bestellen. Das wäre in Deinem Szenario genau das Gleiche. Was tust Du, wenn Dein Smartphone nicht mehr funktioniert? Das kann schnell geschehen, einen Ersatz aufzutreiben geht vielleicht nicht so schnell. Dann hast Du Zwangs-Digital-Detox ;)

  3. Re: Der Traum vom Apple OS...

    Autor: Mithrandir 29.11.20 - 00:59

    spitfire_ch schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was tust Du, wenn Dein Smartphone nicht mehr funktioniert? Das kann schnell geschehen, einen Ersatz aufzutreiben geht vielleicht nicht so schnell. Dann hast Du Zwangs-Digital-Detox ;)

    Ich brauche ein Auto, um zur Arbeit zu kommen. Was, wenn es ausfällt? Öffis? Wäre wie ein Internet-Café für den Digital-Ersatz. So'n Zwangs-Detox ist vielleicht gar nicht schlecht. Auch wenn ich ITler bin, mittlerweile habe ich mir abgewöhnt, für alles eine Backuplösung zu haben. In 70 Jahren interessiert es keine Sau mehr, ob ich 2020 mal 3 Wochen offline war. :)



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.11.20 01:00 durch Mithrandir.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Universität Passau, Passau
  2. Hays AG, Ansbach
  3. Stadt Hildesheim, Hildesheim
  4. über duerenhoff GmbH, Raum Heilbronn

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Xbox Wireless Controller Robot White für 59,99€)
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de