1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Apples: Macbook Air weist doppelte…

720p Webcam

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. 720p Webcam

    Autor: eXTA 18.03.20 - 14:46

    ist das noch zeitgemäß bei dem Produkt und den Preisen?

  2. Re: 720p Webcam

    Autor: Tom01 18.03.20 - 15:20

    Ich glaube nicht.
    Aber das Macbook Air ist ein Low End Gerät.

  3. Re: 720p Webcam

    Autor: Teeklee 18.03.20 - 15:46

    Tom01 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich glaube nicht.
    > Aber das Macbook Air ist ein Low End Gerät.

    Sorry aber 1200¤ ist nicht low end.
    Naja aber andere machen es auch nicht besser.

  4. Re: 720p Webcam

    Autor: sadan 18.03.20 - 18:54

    Doch auch 1200¤ können lowend sein. Leistungstechnisch wird das ding auf jedenfall weniger können wie die meisten 1200¤ dinger. Und es ist nunmal apples unteres modell

  5. Re: 720p Webcam

    Autor: Geistesgegenwart 18.03.20 - 21:29

    eXTA schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ist das noch zeitgemäß bei dem Produkt und den Preisen?

    Was machst du denn mit deiner Webcam? Amateuerpornos drehen?

    Ja, 720p reicht für Videotelefonie voll und ganz. Ich weiss nicht wie das bei euch ist, aber ich habe fast täglich Meetings (z.B. Dailys) mit ner 720er Cam und das ist absolut i.O. Eigentlich gebe ich nur selten überhaupt noch das Video frei (wieso auch, die Kollegen wissen wie ich aussehe und im HO brauchen die nicht sehen wenn ich nicht rasiert bin), viel häufiger wird der Bildschirminhalt geteilt.

    Dazu kommt das eigentlich so ziemlich jedes Videofonie-Tool durch Kompression die Qualität verschlechtert, nicht die Cam (Lustigerweise hat Facetime von Apple mit die geringsten Kompressionsverluste - oder schluckt am meisten Bandbreite, wie mans nimmt).
    Also, ernstgemeinte Frage, wozu braucht man eine Highres Webcam in einem *Laptop*. Und jetzt kommt mir nicht mit Youtube, dort hat man sowieso externe Kamera mit entsprechendem Beleuchtungssetup.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.03.20 21:30 durch Geistesgegenwart.

  6. Re: 720p Webcam

    Autor: Anonymer Nutzer 18.03.20 - 22:53

    Teeklee schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sorry aber 1200¤ ist nicht low end.
    > Naja aber andere machen es auch nicht besser.

    Verglichen mit dem Pro, der bei 2699¤ beginnt (und bis zu 7329¤ kosten kann), doch.

  7. Re: 720p Webcam

    Autor: D0m1R 18.03.20 - 23:27

    auch wenn man keine high-quality webcam braucht, wäre es doch aus prinzip schon schön..
    jedes 150¤ smartphone hat eine bessere Frontcam.
    Für einen "Premium-Hersteller" finde ich das nicht angebracht, nur weil man dadurch 5$ spart.
    Ich weiß, andere Hersteller sind nicht viel besser, aber die 720p apple cam finde ich schon dreist schlecht.

  8. Re: 720p Webcam

    Autor: Geistesgegenwart 19.03.20 - 07:45

    D0m1R schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > auch wenn man keine high-quality webcam braucht, wäre es doch aus prinzip
    > schon schön..
    > jedes 150¤ smartphone hat eine bessere Frontcam.

    Ja, weil Selfies machen mittlerweile einer der Hauptusecases für Smartphones ist. Was willst du mit ner Highres Cam am Macbook Air?

  9. Re: 720p Webcam

    Autor: Teeklee 19.03.20 - 08:51

    nolonar schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Teeklee schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Sorry aber 1200¤ ist nicht low end.
    > > Naja aber andere machen es auch nicht besser.
    >
    > Verglichen mit dem Pro, der bei 2699¤ beginnt (und bis zu 7329¤ kosten
    > kann), doch.

    Es ist low end für Apple, aber nicht im gesamten Notebook Markt. Apple steigt halt mit ihrem low end im mittleren Preissegment ein.

  10. Re: 720p Webcam

    Autor: Fex 19.03.20 - 09:21

    Wenn es 5$ mehr Dinge für eine bessere Kamera - wieso dann nicht direkt 3 schlechte verbauen?

    Ernsthaft. Genau das sind Android Nutzer / PC User...

    Scheiss egal ob etwas reicht. So lange der Markt derzeit mehr hergibt, muss das ins Gerät...

    Mac Usern ist es tatsächlich oft egaler was drin steckt. Scheinbar sind sie mit wenigem zufriedener? Oder sie müssen sich nicht mehr so auf die Dinge neben der Software fokussieren?

  11. Re: 720p Webcam

    Autor: Teeklee 19.03.20 - 10:13

    Fex schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn es 5$ mehr Dinge für eine bessere Kamera - wieso dann nicht direkt 3
    > schlechte verbauen?
    >
    > Ernsthaft. Genau das sind Android Nutzer / PC User...
    >
    > Scheiss egal ob etwas reicht. So lange der Markt derzeit mehr hergibt, muss
    > das ins Gerät...

    Ausreichend ist halt ausreichend. In der Schule heißt es Note 4. Es ist halt nicht gut.
    Klar, es ist dein Geld, wenn du damit zufrieden bist, kannst es kaufen. PC/Android Nutzer sind halt (im Schnitt) bedachter, wenn es darum geht, was man für sein Geld bekommt.

    Klar reicht die Kamera, aber für das Geld und von einem Premium Hersteller darf man ruhig auch mehr erwarten.

    > Mac Usern ist es tatsächlich oft egaler was drin steckt. Scheinbar sind sie
    > mit wenigem zufriedener? Oder sie müssen sich nicht mehr so auf die Dinge
    > neben der Software fokussieren?

    Ja die sind zumeist schon zufrieden, wenn ein Apple Logo auf dem Gerät ist.
    Niemand muss sich in dem Preissegment auf Sachen neben der Software fokussieren, aber viele Leute machen es trotzdem, weil es ihnen Wichtig ist, das Beste für ihr Geld zu bekommen.

  12. Re: 720p Webcam

    Autor: Geistesgegenwart 19.03.20 - 10:16

    Teeklee schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Fex schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Wenn es 5$ mehr Dinge für eine bessere Kamera - wieso dann nicht direkt
    > 3
    > > schlechte verbauen?
    > >
    > > Ernsthaft. Genau das sind Android Nutzer / PC User...
    > >
    > > Scheiss egal ob etwas reicht. So lange der Markt derzeit mehr hergibt,
    > muss
    > > das ins Gerät...
    >
    > Ausreichend ist halt ausreichend. In der Schule heißt es Note 4. Es ist
    > halt nicht gut.
    > Klar, es ist dein Geld, wenn du damit zufrieden bist, kannst es kaufen.
    > PC/Android Nutzer sind halt (im Schnitt) bedachter, wenn es darum geht, was
    > man für sein Geld bekommt.
    >
    > Klar reicht die Kamera, aber für das Geld und von einem Premium Hersteller
    > darf man ruhig auch mehr erwarten.
    >

    Warum? Für was? Was willst du mit der Cam machen? Wie ich bereits geschrieben habe ist derzeit die Kompression bei den meisten Videochat Anbietern so hoch dass du eh kein Unterschied siehst, bzw. der limitierende Faktor hier nicht die Cam ist. Wie wärs wenn du mal rational erklärst wieso man in einem Ultraportable eine hochauflösende Webcam verbauen sollte?

  13. Re: 720p Webcam

    Autor: Teeklee 19.03.20 - 10:38

    Geistesgegenwart schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Warum? Für was? Was willst du mit der Cam machen? Wie ich bereits
    > geschrieben habe ist derzeit die Kompression bei den meisten Videochat
    > Anbietern so hoch dass du eh kein Unterschied siehst, bzw. der limitierende
    > Faktor hier nicht die Cam ist. Wie wärs wenn du mal rational erklärst wieso
    > man in einem Ultraportable eine hochauflösende Webcam verbauen sollte?

    Wozu braucht/hat dann das iPad eine bessere (Front-)Kamera? Ist es nicht "der neue Computer"/"der neue Laptop"? Gilt da auch nicht alles was du gerade gesagt hast? Aber trotzdem hat das iPad eine bessere Kamera. Für alles was das iPad eine bessere (Front-)Kamera braucht, braucht das MacBook dies auch.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.03.20 10:38 durch Teeklee.

  14. Re: 720p Webcam

    Autor: sadan 19.03.20 - 18:17

    Wow und da kommt gleich der android windows hammer wenn die heilige firma kritisiert wird.
    Nur so als info:
    Ich kritisier bei meinem android handy die update politik und noch ein paar sachen.
    Ich kritisier an meinem windows pc grade den monitor und die windows updates.
    Ich kritisier an meiner ps4 die lautstärke und an meinem mac mini ebenfalls.
    Und diese kritik ist im sinne aller verbraucher. Würde man sich immer zufrieden geben würden wir heute noch hardware von vorgestern zum preis von morgen kriegen. Grade die autoindustrie zeigt ja grade gut wie schnell man entwickeln kann wenn man mal einer etwas auf die finger klopft.
    Und grade vlog und streaming wird hald immer mehr. Da ist es absehbar dass frontkameras immer mehr benutzt werden.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Raum Aschaffenburg
  2. Jean Müller GmbH Elektrotechnische Fabrik, Eltville
  3. ING-DiBa AG, Frankfurt
  4. BNP Paribas Real Estate Investment Management Germany GmbH, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de