-
Scheint ein Wackelkamera Film der schlimmsten Sorte zu sein
Autor: Achranon 08.11.18 - 14:57
Wo man der Meinung war das selbst in einfachen Dialogszenen in Armstrongs Haus die Kamera wackeln muß.
Also wer leicht seekrank wird sollte sich besser in eine der letzten Reihen setzen.
Der schlimmste Film dieser Art denn ich kenne war Greenzone, habe gehofft das dieser Trend wieder vorbei ist, scheinbar wohl doch nicht. -
Re: Scheint ein Wackelkamera Film der schlimmsten Sorte zu sein
Autor: crackhawk 12.11.18 - 15:24
Ja, ist mir auch negativ aufgefallen. An sich ein klasse Film, nur hätte der Kameramann tatsächlich gerne Mal still halten können.
Habe den Film im IMAX gesehen. Das wackeln wurde durch die große Leinwand nochmal verstärkt, das war eher unangenehm. Empfehlen kann ich den Film trotzdem :) -
Re: Scheint ein Wackelkamera Film der schlimmsten Sorte zu sein
Autor: Duke_TLC 21.11.18 - 13:53
Ich werde auch nie verstehen was einen Regisseur reitet unbedingt überall auf Schritt und Tritt eine Wackelkamera einzusetzten.Bei einem eher ruhigen Dialogfilm wie First Man macht das für mich wenig Sinn und nervt mich einfach nur.
Bei Actionszenen denen man damit versucht etwas mehr an Dramatik einzuhauchen oder bei mangelnde Fähigkeiten vernünftige Kampfsequenzen zu choreographieren und in Szene zu setzten verstehe ich zwar den Grund (gutheißen kann ich das trotzdem nicht) aber bei Dialogszenen finde ich das unnötig,billig und aufgesetzt.
PS:Welches IMAX?Ein echtes mit Riesenleinwand wie in Berlin oder nur ein IMAX zertifiziertes Kino mit 08/15 Leinwand wie in Bochum?



