1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Aus dem Verlag: Golem-PCs…

Wann kommt eigentlich

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Wann kommt eigentlich

Autor: thunderbird487 10.05.22 - 07:37

Das Golem E-Auto?

2. Re: Wann kommt eigentlich

Autor: Oktavian 10.05.22 - 08:01

> Das Golem E-Auto?

Ich warte eher auf den "Golem-E-Lastenfahrrad-Verleih-in-Berlin-aber-nur-innerhalb-des-S-Bahn-Rings".

3. Re: Wann kommt eigentlich

Autor: Seewolf_32 10.05.22 - 08:56

Damit sind wir User aus dem Hamburger Umland wieder angeschnmiert. Alles für die Hauptstadt.

4. Re: Wann kommt eigentlich

Autor: Oktavian 10.05.22 - 09:09

> Damit sind wir User aus dem Hamburger Umland wieder angeschnmiert. Alles
    > für die Hauptstadt.

Na komm, im Hamburger Wochenblatt erwartest Du auch keine Nachrichten über München, oder?

5. Re: Wann kommt eigentlich

Autor: fanreisender 10.05.22 - 09:38

Ich muss Dir sagen, dass ich die golem-PCs auch lange unter dem Aspekt "wer braucht denn so etwas" angesehen habe.

Das war während meiner aktiven Laufbahn, in der u.a. auch die Konfiguration von Nicht-Standard-Rechnern in meiner Hand lag. "Nicht-Standard" heißt beispielsweise Gerätesteuerung. Dabei konnte man eine Menge lernen und wenn etwas definitiv perfekt passte, die gleichen Komponenten auch für sein privates Gerät kaufen. Das gab zwar keinen sonderlichen preislichen Vorteil, sehr wohl aber die Gewissheit, dass auch alles funktioniert.

Im Ruhestand gibt es diese Möglichkeit nicht mehr. Da ist man dann glücklich, wenn jemand anderes für einen sehr erträglichen Aufpreis das Risiko trägt, dass wirklich alles zusammenpasst.

Ich habe mir den Konfigurator einmal angesehen, ich kann wirklich bei jeder einzelnen Komponente nachsehen, ob meinethalben das Mainboard in 2 Jahren noch zusätzlichen Speicher erhalten könnte oder die Grafikkarte (für meine geringen Bedürfnisse an 3D-Grafik) lüfterlos daherkommt.

So in einem Jahr wird der Service wohl fällig sein ...

6. Re: Wann kommt eigentlich

Autor: fanreisender 10.05.22 - 09:43

Ach Gott, ist da noch jemand aus uralten Zeiten berlingeschädigt.

Ich gebe ja zu, diese Berlin-Aufpäppelung wirkt emotional sehr lange nach, allerdings ist das höchst ungerecht. In der Praxis sind sowohl die traumhaft niedrigen Mieten in West-Berlin als auch die legendären Bananen und sonstigen Mangelprodukte in Ostberlin laaaange vorbei.

Klar, so ein netter Spruch an einer Fußgängerampel, an der man den Wechsel auf grün gedankenversunken eine Sekunde lang nicht bemerkt hat was für sich: "Bei Euch in der Provinz gibts sicher keine Ampeln." War vor 38 Jahren ...

7. Re: Wann kommt eigentlich

Autor: ElMario 10.05.22 - 10:53

WIr haben uns damals 3 Golem PCs zugelegt und die laufen super.

Bis auf ein Netzteil was plötzlich ausfiel (Garantiefall) und einem minimalen, fast nicht hörbaren Rattern der 3070 im Hochbetrieb (hat sich nie verschlimmert), sind diese Kisten eine feine Sache, wenn man keine Lust und/oder Zeit hat mehr selbst zusammenzubauen. :)

8. Re: Wann kommt eigentlich

Autor: mfeldt 10.05.22 - 12:00

fanreisender schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ach Gott, ist da noch jemand aus uralten Zeiten berlingeschädigt.
    >
    > Ich gebe ja zu, diese Berlin-Aufpäppelung wirkt emotional sehr lange nach,
    > allerdings ist das höchst ungerecht. In der Praxis sind sowohl die
    > traumhaft niedrigen Mieten in West-Berlin als auch die legendären Bananen
    > und sonstigen Mangelprodukte in Ostberlin laaaange vorbei.
    >
    > Klar, so ein netter Spruch an einer Fußgängerampel, an der man den Wechsel
    > auf grün gedankenversunken eine Sekunde lang nicht bemerkt hat was für
    > sich: "Bei Euch in der Provinz gibts sicher keine Ampeln." War vor 38
    > Jahren ...

Damals gab es auch tatsächlich Ankömmlinge aus der Provinz die sich am U-Bahnhof Zoo maßlos über eine davongefahrene U-Bahn geärgert haben, in der festen Überzeugung die nächste käme frühestens in einer Stunde!

9. Re: Wann kommt eigentlich

Autor: Prypjat 10.05.22 - 12:13

Passantin: Entschuldigen Sie! Wann kommt denn die nächste Bahn?

Ich: Schienen sind schon jelegt. Dürfte also nich mehr lange dauern.

Willkommen in Berlin!

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Full Stack Entwickler*in (w/d/m) lexoffice Warenwirtschaft (Java / JavaScript)
    Haufe Group, Freiburg
  2. Mitarbeiter (m/w/d) IT- Servicedesk / Support
    EKATO Rühr- und Mischtechnik GmbH, Schopfheim
  3. Berufseinstieg als Projektmanager (m/w/d) im Bereich Steuergerätentwicklung
    Bertrandt Technologie GmbH, Mönsheim
  4. Testmanager (m/w/d) Steer-by-Wire
    Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Herzogenaurach

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 619€ (UVP 699€)
  2. 249,90€ (Bestpreis, UVP 404€)
  3. (u. a. Mini Triangles Starter Kit für 79,59€, Lines Starter Kit für 157,99€)
  4. (verschiedene Farben)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de