1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Ausbildung zum…

Was mich wirklich beunruhigt

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Was mich wirklich beunruhigt

Autor: Gole-mAndI 01.04.22 - 14:13

Ich habe das erst nicht als Scherz erkannt. Bei dem ganzen Bullshitbingo, KI und Blockchain Schwachsinn klang es durchaus realistisch, dass jemand das ernst meint.

2. Re: Was mich wirklich beunruhigt

Autor: A. Tomic 01.04.22 - 16:19

Sehe ich genauso. Aus meiner Sicht gehören auch Quantencomputer generell zum Bullshitbingo. Nicht dass sie unmöglich wären, aber im Allgemeinen sind sie ziemlich nutzlos, wenn nicht sogar schädlich was die Internetsicherheit angeht. Ich finde es schockierend, wie viel Geld Deutschland in diese nutzlose Technologie steckt. Ich arbeite seit etwa 20 Jahren in der Forschung und Entwicklung von der Nanophysik bis zur Raumfahrt-Industrie und mache hauptsächlich Mathematik, Numerik und Algorithmenentwicklung. Mir hätte noch nie in meiner Karriere ein Quantencomputer etwas genutzt, selbst wenn Rechenpower der limitierende Faktor war. Solche Optimierungsprobleme, die Quantencomputer theoretisch schneller lösen könnten, z.B. im Vergleich zu Deep Learning, kommen in der Realität kaum vor.

3. Re: Was mich wirklich beunruhigt

Autor: fritzemueller 02.04.22 - 11:09

Aber man kann damit potentiell jedes geheimste Geheimnis auf der Welt entschlüsseln - ist das nicht Motivation genug? 🤔😜

4. Re: Was mich wirklich beunruhigt

Autor: gaga2 02.04.22 - 16:16

A. Tomic schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sehe ich genauso. Aus meiner Sicht gehören auch Quantencomputer generell
    > zum Bullshitbingo. Nicht dass sie unmöglich wären, […]

Ich habe keinen Zweifel daran dass die NSA schon einen hat.

(„wir können das iPhone nicht entsperren“ halte ich für Theater)

PS: Toller 1. April-Scherz

2 mal bearbeitet, zuletzt am 02.04.22 16:18 durch gaga2.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Projektmanager (m/w/d) ERP - Accounting
    Goldbeck GmbH, Bielefeld
  2. Projektmanager CES (m/w / divers)
    Continental AG, Markdorf
  3. Senior Software / Data Base Engineer (m/w/d)
    Allianz Technology SE, Unterföhring (bei München)
  4. Softwareentwickler C# für Laborgeräte - Partikelmesstechnik (m/w/d)
    Microtrac Retsch GmbH, Haan (Home-Office möglich)

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Destiny 2 - Die Hexenkönigin Deluxe Edition für 38,99€, Solasta - Crown of the Magister...
  2. (u. a. Football Manager 2022 für 22,99€, Ghostwire Tokyo für 26,99€, Biomutant für 18,99€)
  3. (u. a. Gaming, Computer & Tablet, TV & Audio, Smartphones)
  4. 205€ (UVP 399€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de