1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Austauschprogramm: iMacs mit…
  6. The…

Servicequalität

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Re: Servicequalität

    Autor: divStar 22.10.12 - 18:24

    Jedes IPS-Panel, welches unter 27" hat, kostet fast nichts mehr (gut - ein paar Hundert Euro vielleicht). Apple verkauft die Hardware für deutlich mehr, als was sie wert ist. Außerdem kauft Apple in größeren Mengen, was für zusätzliche Rabatte sorgt. Daher sollte das Austauschen selbstverständlich sein. Allerdings ist Qualität bei einer Marke nicht automatisch und auch der Support ist nicht automatisch gut, wenn man für die Marke zahlt. Sony (Ericsson) ist nämlich weder qualitativ hochwertig, noch vom Support her gut.

  2. Re: Servicequalität

    Autor: caso 22.10.12 - 18:42

    Die Qualität lässt sich zwar kritisieren, aber bei anderen PCs würde man als Normal-User gar nicht mitbekommen, dass man eine zum Defekt neigende Serie erwischt hat.

  3. Re: Servicequalität

    Autor: flow77 22.10.12 - 19:48

    Ich verstehe einfach dieses Runterrechnen auf die Einzelteile nicht. Es ist absolut richtig dass ich mir einen i7, Board und Speicher auf dem Hardwarestrich kaufen kann und mir dann einen Rechner mit vergleichbaren Eckdaten zusammen schrauben kann.
    Ob man mit dem Ergebnis zufrieden ist kann jeder selbst entscheiden.

    Letztendlich ist aber das Endprodukt im Ganzen entscheidend inklusive Service und letztendlich einem rundes Betriebsystem.


    hackCrack schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bedenke mal bitte den preis unterschied!
    > Bei 1700¤ Anschaffungspreis für Hardware die vielleicht 900¤ kostet sollte
    > so etwas selbstverständlich sein!
    > Aber ich denke mal bei den Sony Laptops oder anderen "hochwertigen" Marken
    > wird nicht anders sein...

  4. Re: Servicequalität

    Autor: Martin F. 22.10.12 - 21:04

    Also ich bin mit Acer zufrieden. Bei mir ging mal eine Taste am Touchpad nicht richtig (hakte ein wenig und hatte keinen guten Druckpunkt). Der Händler wollte nicht gewährleisten, weil bereits 6 Monate rum waren (Beweislastumkehr). Also habe ich mich an Acer gewandt und die hatten rückwirkend die Garantie von 1 auf 2 Jahre verlängert, sodass ich das Gerät wenige Tage vor Ablauf der 2 Jahre noch einschicken, nein halt, abholen lassen konnte!

    Nach nun 7 Jahren funktioniert das Gerät immer noch einwandfrei. Meine Schwester hat auch ein Acer-Gerät, noch etwas älter und auch eine Ecke günstiger, das funktioniert auch noch technisch einwandfrei (ist halt bloß recht langsam).

    --
    Bitte prüfen Sie, ob Sie diesen Beitrag wirklich ausdrucken müssen!

  5. Re: Servicequalität

    Autor: clusterfreak 22.10.12 - 22:15

    Martin F. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also ich bin mit Acer zufrieden. Bei mir ging mal eine Taste am Touchpad
    > nicht richtig (hakte ein wenig und hatte keinen guten Druckpunkt). Der
    > Händler wollte nicht gewährleisten, weil bereits 6 Monate rum waren
    > (Beweislastumkehr). Also habe ich mich an Acer gewandt und die hatten
    > rückwirkend die Garantie von 1 auf 2 Jahre verlängert, sodass ich das Gerät
    > wenige Tage vor Ablauf der 2 Jahre noch einschicken, nein halt, abholen
    > lassen konnte!
    >
    > Nach nun 7 Jahren funktioniert das Gerät immer noch einwandfrei. Meine
    > Schwester hat auch ein Acer-Gerät, noch etwas älter und auch eine Ecke
    > günstiger, das funktioniert auch noch technisch einwandfrei (ist halt bloß
    > recht langsam).


    ich schrieb ja auch, alles in allem bin ich mit dem gerät zufrieden, auch wenn ich selbst hand anlegen musste(früher oder später hätte(habe) ich das teil so oder so mal aufgemacht, weil 4gb ram unter win7 doch recht knapp sind, und meine 512gb ssd ist auch besser als die mitgelieferte festplatte.

    Trotzdem war bei dem gerät eben sehr schnell offensichtlich, dass es schlampig designed wurde, und einige unangenehme macken mit sich bringt.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Bihl+Wiedemann GmbH, Mannheim
  2. Stiegelmeyer GmbH & Co. KG, Herford
  3. Hays AG, München
  4. Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 5 5600X für 359€, Ryzen 7 5800X für 489€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Whatsapp: Überfällige Datenschutzabstimmung mit den Füßen
Whatsapp
Überfällige Datenschutzabstimmung mit den Füßen

Es gibt zwar keinen wirklichen Anlass, um plötzlich von Whatsapp zu Signal oder Threema zu wechseln. Doch der Denkzettel für Facebook ist wichtig.
Ein IMHO von Friedhelm Greis

  1. Facebook Whatsapp verschiebt Einführung der neuen Datenschutzregeln
  2. Facebook Whatsapp stellt Nutzern ein Ultimatum
  3. Watchchat Whatsapp mit der Apple Watch bedienen

Arbeitsschutzverordnung: Corona macht Homeoffice für Bildschirmarbeiter zur Regel
Arbeitsschutzverordnung
Corona macht Homeoffice für Bildschirmarbeiter zur Regel

Das Bundesarbeitsministerium hat eine Verordnung erlassen, die pandemiebedingt Homeoffice für viele Arbeitnehmer zur Folge haben soll.

  1. Digitalisierung Für Homeoffice in Behörden fehlen Notebooks und Server
  2. DGB Massenhafter Lohndiebstahl im Homeoffice
  3. Corona Beamtenbund fordert klare Regeln für Telearbeit

Google vs. Oracle: Das wichtigste Urteil der IT seit Jahrzehnten
Google vs. Oracle
Das wichtigste Urteil der IT seit Jahrzehnten

Der Prozess Google gegen Oracle wird in diesem Jahr enden. Egal welche Seite gewinnt, die Entscheidung wird die IT-Landschaft langfristig prägen.
Eine Analyse von Sebastian Grüner