1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Avatar-Trilogie: James Cameron…
  6. T…

Der (mal wieder) mit dem Wolf tanzt

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Der (mal wieder) mit dem Wolf tanzt

Autor: dumdideidum 28.10.10 - 13:31

gibt es...aus meiner sicht wären das z.b.

Vanilla Sky, Matrix 3 und A.I. ...das wären jene die mir direkt einfallen.

...@marekp.
    >Lool... sag ich ja.. wer miese billige Storys ohne Anspruch haben >will geht halt ins Kino.. Brot und Spiele fürs dämliche DSDS / >Schlag den Raab - Volk?

...du schaust natürlich keine actionsfilme, es gibt auch keinen horror und überhaupt liest du nur Bücher à la Tolstoi oder Kafka...vermutlich ist auf deinem PC auch keine EgoShooter oder ähnliches installiert. Eigentlich sitzt du nur zusammengekümmert in deinem kämmerchen..

2. Re: Der (mal wieder) mit dem Wolf tanzt

Autor: zzz 28.10.10 - 13:47

Also ich fand den Film wirklich gut auch inhaltlich. Wenn ich mehr erwarte schaue ich eher eine Serie, greiffe zu action armeren Filmen oder ich lese ein Buch.

zzz

3. Re: Der (mal wieder) mit dem Wolf tanzt

Autor: zzz 28.10.10 - 13:53

@irata_
    SinCity
    beim ersten mal schauen dachte ich "Film nur für Effekte, boa Schwarzweis"
    beim zweiten mal: "Ah so hängt alles zusammen"
    beim dritten mal. "Nicht schlecht die Details"

Meiner Meinung nach hätte man problem los aus jedem Teil einen eigenständigen Film machen können und niemand hätte wegen schlechter Fortsetzung geklagt.

zzz

4. Re: Der (mal wieder) mit dem Wolf tanzt

Autor: Netspy 28.10.10 - 13:54

Nein, IMO ist Avatar nicht nur eine Grafikdemo. Der Film ist als unterhaltsames Popcorn-Kino perfekt umgesetzt und in dieser Art bisher unerreicht. Cameron hat es verstanden, seine visuellen Effekte in eine nicht zu tiefgründige, jedoch keinesfalls platte oder rein oberflächliche Geschichte zu verpacken und diese (in der Realfilmaufnahmen) auch noch von sehr guten Schauspielern spielen zu lassen.

Wenn man sich auf den Film einlässt und einfach nur mal 2 ½ Stunden unterhalten werden möchte, dann kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, warum einem Avatar nicht gefallen soll. Ich hab den Film in Kino in 3D und zuhause auf Blu-Ray gesehen und auch wenn ich eigentlich ziemlich kritisch bei Filmen bin, kann ich hier nichts negatives berichten.

Mein Tipp: erwarte genau das, was ich dir geschrieben habe und schau dir Avatar mal an. Ich denke nicht, dass du das danach als verschwendete Zeit ansehen wirst.

5. Re: Der (mal wieder) mit dem Wolf tanzt

Autor: Netspy 28.10.10 - 13:56

Butterfly Effect: Man versteht zwar um was es geht, muss ihn sich jedoch definitiv ein zweites mal anschauen (wenn man die Nerven dazu hat ;-), um ihn richtig zu verstehen.

6. Re: Der (mal wieder) mit dem Wolf tanzt

Autor: Der Kommentar 28.10.10 - 13:57

Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte

7. Re: Der (mal wieder) mit dem Wolf tanzt

Autor: Loolig 28.10.10 - 14:31

"Vanilla Sky, Matrix 3 und A.I"

AUA... hättest du Mulholland Drive oder auch Memento gesagt ok.. aber die Auswahl.. AUA

Doch natürlich gucke ich auch Action und Horror-Filme.. nur schalte ich bei Filmen die meinen Intellekt beleidigen um, bzw verlasse das Kino. Aber das soll jeder machen wie er will.

8. Re: Der (mal wieder) mit dem Wolf tanzt

Autor: MarekP. 28.10.10 - 14:50

dann lieber das Original Donny Darko .. ;)

9. Re: Der (mal wieder) mit dem Wolf tanzt

Autor: Netspy 28.10.10 - 14:55

Das ist einfach ein anderer Film und nicht das Original!

10. Re: Sean Connery

Autor: Wolf als Gast 28.10.10 - 14:57

Liga der blabla Gentleman?
    Wobei da hatte Connery angeblich auch keinen Bock ;-)

11. Re: Der (mal wieder) mit dem Wolf tanzt

Autor: MarekP. 28.10.10 - 14:59

Naja Butterfly Effekt hat sehr viel von Donny Darko geklaut nur das Donny Darko ein paar Jahre früher lief.

Das "ausflippen" der beiden Hauptpersonen, unter Hypnose z.B. oder überhaupt das Verändern der Vergangenheit mit den Auswirkungen auf die Gegenwart und das Ausprobieren von verschiedenen Varianten...eigentlich fallen mir spontan kaum Unterschiede in der Haupthandlung ein.

12. Re: Der (mal wieder) mit dem Wolf tanzt

Autor: Wolf als Gast 28.10.10 - 15:01

Wobei Momento sich am Ende selber erklärt.
    Viele haben 12 Monkeys nicht verstanden.

13. Re: Der (mal wieder) mit dem Wolf tanzt

Autor: Loolig 28.10.10 - 15:15

Ja stimmt schon aber man musste trotzdem bei Memento ein gutes Gedächtnis haben.. :) Inception fällt mir spontan noch ein..

14. Re: Der (mal wieder) mit dem Wolf tanzt

Autor: Herb 28.10.10 - 15:17

borstel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > jaja da waren die vielen Fortsetzungen vom Schulmädchenreport doch
    > wesentlich interessanter ... könnte man die denn nicht in 3D wieder auf die
    > Leinwand bringen?!?!

Die 70er Jahre Nackten in 3D?

Einen aus der Leinwand von Sitzreihe 1 bis 11 ragenden Busch?

Auch 'n Fetisch...

15. Re: Der (mal wieder) mit dem Wolf tanzt

Autor: Herb 28.10.10 - 15:23

Burny schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das Grundschema der Story wurde schon so oft durch Hollywood verwurstet,
    > dass ich mir Avatar erst gar nicht angetan habe.

Stell dir vor, unter Story-Schreibern wird gemunkelt, dass alle Geschichten bereits erzählt wurden. Man ist längst nur noch am Variieren von Details.

Kannst du einen Film nennen, dessen Handlung *nicht* auf einen bereits existierenden Film zurückführbar ist?

16. Re: Der (mal wieder) mit dem Wolf tanzt

Autor: SlightlyHomosexualPandabear 28.10.10 - 15:25

Man haben hier ein paar Leute Probleme :)

Ich hab mir einfach Karten gekauft, bin mit der Freundin ins Kino, wir haben ein Kilo Popcorn gemampft und uns vom BummBängCrash und den 3D-Effekten unterhalten lassen, nachher gabs noch nen Cocktail und zuhause noch ne nette GuteNacht-Nummer, da Madame ja angetan war vom HappyEnd in dem der Held das Mädchen kriegt.

Hat sich gelohnt :)

Man muss nich alles hinterfragen und nicht alles muss intellektuel betrachtet werden. Manchmal guckt man sich Popcorn-Kino einfach aus dem Grund an, wofür es gemacht ist. Hirn ausschalten und sich unterhalten lassen :)

17. Re: Der (mal wieder) mit dem Wolf tanzt

Autor: Dany In Vitro 28.10.10 - 15:38

irata_ schrieb:

][

> Gibt es auch Filme, die man *nicht* beim ersten mal Anschauen
    > versteht?

Klar, wobei es drauf ankommt was man unter 'verstehen' versteht.

Zum Beispiel kann einem Hintergrundwissen über Geschichte, Kultur, Personen, Politik, Gebräuche, ..., fehlen und Jahre später versteht man evtl. manches mehr.

Aber um mal kein tiefsinniges Beispiel zu nehmen was von Monty Python: 'Und nun schalten wir um in die Dritte Welt. Yorkshire.'

Wo da der Witz ist versteht jeder Engländer.

Oder aus Das Mädchen Rosemarie: 'Deutscher Humor. Sie geben sich Mühe.' womit ein Japaner evtl. Verständnisprobleme hätte.

Kann aber natürlich auch sein das es einfach um ein abgrundtief dämliches Machwerk geht in das etwas hineinzuinterpretieren manchen das wohlige Gefühl verschafft intellektueller als andere zu sein.

18. Re: Der (mal wieder) mit dem Wolf tanzt

Autor: neo5000 29.10.10 - 09:12

wer die fortsetzungen von matrix als schlecht empfindet hat die story einfach nich kapiert...

19. Worst Movie ever: Matrix 3 - Platz 44

Autor: Loolig 29.10.10 - 09:15

Umgekehrt wird ein Schuh draus.
    Wer die Unlogik der letzte4n 2 Teile nicht rafft hat den 1. Teil nicht verstanden.

Übrigens:
    http://www.empireonline.com/features/50-worst-movies-ever/default.asp?film=44

20. Re: Worst Movie ever: Matrix 3 - Platz 44

Autor: BluePill 29.10.10 - 09:21

Nur Platz 44? Da ist er aber noch gut weggekommen.. ;)

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. AGCO GmbH, Marktoberdorf
  2. Amprion GmbH, Pulheim-Brauweiler
  3. Dataport, verschiedene Standorte
  4. Time Change GmbH, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 555,55€ (zzgl. Versandkosten)
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Weltraumsimulation: Die Star-Citizen-Euphorie ist ansteckend
Weltraumsimulation
Die Star-Citizen-Euphorie ist ansteckend

Jubelnde Massen, ehrliche Entwickler und ein 30 Kilogramm schweres Modell des Javelin-Zerstörers: Die Citizencon 2949 hat gezeigt, wie sehr die Community ihr Star Citizen liebt. Auf der anderen Seite reden Entwickler Klartext, statt Marketing-Floskeln zum Besten zu geben. Das steckt an.
Ein IMHO von Oliver Nickel

1. Theatres of War angespielt Star Citizen wird zu Battlefield mit Raumschiffen
  2. Star Citizen Mit der Carrack ins neue Sonnensystem
  3. Star Citizen Squadron 42 wird noch einmal verschoben

Netzwerke: Warum 5G nicht das bessere Wi-Fi ist
Netzwerke
Warum 5G nicht das bessere Wi-Fi ist

5G ist mit großen Marketing-Versprechungen verbunden. Doch tatsächlich wird hier mit immensem technischem und finanziellem Aufwand überwiegend das umgesetzt, was Wi-Fi bereits kann - ohne dessen Probleme zu lösen.
Eine Analyse von Elektra Wagenrad

1. Rechenzentren 5G lässt Energiebedarf stark ansteigen
  2. Hamburg Telekom startet 5G in weiterer Großstadt
  3. Campusnetze Bisher nur sechs Anträge auf firmeneigenes 5G-Netz

Jobs: Spielebranche sucht Entwickler (m/w/d)
Jobs
Spielebranche sucht Entwickler (m/w/d)

Die Hälfte aller Gamer ist weiblich. An der Entwicklung von Spielen sind aber nach wie vor deutlich weniger Frauen beteiligt.
Von Daniel Ziegener

1. Medizinsoftware Forscher finden "rassistische Vorurteile" in Algorithmus
  2. Mordhau Toxische Spieler und Filter für Frauenhasser

1. FRMCS: Nokia und Deutsche Bahn betreiben S-Bahn mit 5G fahrerlos
    FRMCS
    Nokia und Deutsche Bahn betreiben S-Bahn mit 5G fahrerlos

Nokia und die Bahn erproben in Hamburg den fahrerlosen Betrieb von S-Bahnen. Dabei soll der neue Standard FRMCS mit 5G umgesetzt werden, der das veraltete GSM-R ablöst.

2. Windows 7: Ständiges Pop-Up wird Upgrade auf Windows 10 empfehlen
    Windows 7
    Ständiges Pop-Up wird Upgrade auf Windows 10 empfehlen

Am 15. Januar 2020 wird Windows 7 standardmäßig nicht mehr unterstützt. Deshalb hat Microsoft Programme auf dem OS mit einem Patch aufgespielt, die ein warnendes und bildschirmfüllendes Pop-Up anzeigen. Es gibt aber ein paar Schritte, das zu umgehen.

3. Anspruch auf Wallbox: Gesetzentwurf zu WEG-Reform verzögert sich
    Anspruch auf Wallbox
    Gesetzentwurf zu WEG-Reform verzögert sich

Der Anspruch auf eine private Lademöglichkeit ist ein entscheidendes Kaufkriterium bei Elektroautos. Doch der dazu angekündigte Gesetzentwurf wird in diesem Jahr wohl nicht mehr veröffentlicht.

1. 10:02

2. 09:45

3. 09:34

4. 09:23

5. 09:15

6. 09:00

7. 07:18

8. 17:13