1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Azure-Datacenter: Microsoft lässt…

Clickbait vom feinsten...

Über PC-Games lässt sich am besten ohne nerviges Gedöns oder Flamewar labern! Dafür gibt's den Freiraum!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Clickbait vom feinsten...

    Autor: zenker_bln 07.04.21 - 11:42

    ...wenn man von der Bevölkerungsdefinition von Kochen bei 100°C ausgeht!

  2. Re: Clickbait vom feinsten...

    Autor: wupmedude 07.04.21 - 12:18

    zenker_bln schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ...wenn man von der Bevölkerungsdefinition von Kochen bei 100°C ausgeht!

    *gähn*

  3. Re: Clickbait vom feinsten...

    Autor: forenuser 07.04.21 - 12:24

    IT-Profis versenken ihre Hardware zwecks Kühlung ja auch im Wasserbad.

    --
    Für Computerforen: Ich nutze RISC OS - und wünsch' es bleibt auch so.
    Für Mob.-Tel.-Foren: Ich nutze <del>Windows 10 Mobile</del> iOS - und bin froh, dass es kein Android ist. Aber es ist leider auch kein Windows 10 Mobile oder gar webOS.

  4. Re: Clickbait vom feinsten...

    Autor: RicoBrassers 07.04.21 - 12:27

    forenuser schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > IT-Profis versenken ihre Hardware zwecks Kühlung ja auch im Wasserbad.

    Ich mag meine Passworthashes wie meine Wasserbadkühlung für meine Hardware:
    Gut gesalzen! ;-)

  5. Re: Clickbait vom feinsten...

    Autor: xaru 07.04.21 - 12:52

    RicoBrassers schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > forenuser schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > Ich mag meine Passworthashes wie meine Wasserbadkühlung für meine
    > Hardware:
    > Gut gesalzen! ;-)

    Uff. Aber ich musste schmunzeln ;)

  6. Re: Clickbait vom feinsten...

    Autor: zenker_bln 07.04.21 - 13:12

    forenuser schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > IT-Profis versenken ihre Hardware zwecks Kühlung ja auch im Wasserbad.

    Aha, "zwecks Kühlung"...und nicht "zwecks Kochung" ;-)

    Hand aufs Herz, was war dein erster Gedanke bei "Server werden gekocht"?
    Zumindest, das die Umgebungsflüssigkeit, in die die Server versenkt werden, wärmer als der Server selbst sind!?!

  7. Re: Clickbait vom feinsten...

    Autor: forenuser 07.04.21 - 13:48

    zenker_bln schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > forenuser schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > IT-Profis versenken ihre Hardware zwecks Kühlung ja auch im Wasserbad.
    >
    > Aha, "zwecks Kühlung"...und nicht "zwecks Kochung" ;-)
    >
    > Hand aufs Herz, was war dein erster Gedanke bei "Server werden gekocht"?
    > Zumindest, das die Umgebungsflüssigkeit, in die die Server versenkt werden,
    > wärmer als der Server selbst sind!?!

    Ah joa.

    Die gesamte Headline lautet
    "Azure-Datacenter
    Microsoft lässt Server kochen

    Statt Luft- wird eine Flüssigkeitstauchkühlung verwendet, bei der Microsoft seine Datacenter-Server testweise in einem Fluid versenkt."

    Das MS da nun kein Siliziumchips fritiert war mir schon klar.

    --
    Für Computerforen: Ich nutze RISC OS - und wünsch' es bleibt auch so.
    Für Mob.-Tel.-Foren: Ich nutze <del>Windows 10 Mobile</del> iOS - und bin froh, dass es kein Android ist. Aber es ist leider auch kein Windows 10 Mobile oder gar webOS.

  8. Re: Clickbait vom feinsten...

    Autor: Jakelandiar 07.04.21 - 15:13

    zenker_bln schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > forenuser schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > IT-Profis versenken ihre Hardware zwecks Kühlung ja auch im Wasserbad.
    >
    > Aha, "zwecks Kühlung"...und nicht "zwecks Kochung" ;-)
    >
    > Hand aufs Herz, was war dein erster Gedanke bei "Server werden gekocht"?

    Das die Kühlflüssigkeit kocht. Mich hat nur gewundert wie sie die auf 100°C oder mehr bekommen aber das hat sich im Text mit den 60°C ja dann geklärt. Hab das kein Clickbait gesehen drinne.
    Fand das Thema schon vorher interessant.

  9. Re: Clickbait vom feinsten...

    Autor: zenker_bln 07.04.21 - 15:27

    Jakelandiar schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > zenker_bln schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > forenuser schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > IT-Profis versenken ihre Hardware zwecks Kühlung ja auch im Wasserbad.
    > >
    > > Aha, "zwecks Kühlung"...und nicht "zwecks Kochung" ;-)
    > >
    > > Hand aufs Herz, was war dein erster Gedanke bei "Server werden gekocht"?
    >
    > Das die Kühlflüssigkeit kocht.

    JA, nee, iss schon klar!
    Deswegen schreibt man ja auch

    "Microsoft lässt Server kochen"

    anstatt

    "Microsoft-Server lassen Kühlflüssigkeit kochen!"

  10. Golem. IT-News für Profis.

    Autor: Pecker 08.04.21 - 10:01

    zenker_bln schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ...wenn man von der Bevölkerungsdefinition von Kochen bei 100°C ausgeht!

    Wer das denkt, ist halt kein Profi. Ach übrigens, wer weiß, dass Wasser bei 100 Grad bei normal Druck am Siedepunkt ist, der versteht auch, dass das unter anderen Druckverhältnissen und mit anderen Flüssigkeiten anders ist.

  11. Re: Clickbait vom feinsten...

    Autor: Jakelandiar 08.04.21 - 12:45

    zenker_bln schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > JA, nee, iss schon klar!
    > Deswegen schreibt man ja auch
    >
    > "Microsoft lässt Server kochen"
    >
    > anstatt
    >
    > "Microsoft-Server lassen Kühlflüssigkeit kochen!"

    Wo ist der Unterschied? Hast du schon mal ohne Wasser gekocht? Ich wüsste nicht das so etwas geht und dann immer noch kochen heißt..

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. CBR Fashion GmbH, Isernhagen
  2. IT-Servicezentrum der bayerischen Justiz, verschiedene Standorte
  3. ABO Wind AG, Wiesbaden
  4. Der Polizeipräsident in Berlin, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. (u. a. PS5 + HD Kamera für 549,99€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme