1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Bald exklusiv bei Disney…

Archivierung

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Archivierung

Autor: Kawim 03.12.21 - 14:47

Das zeigt ja am Rande auch das Problem mit den aktuellen Online Services: Serien können plötzlich verschwinden. Und in 20 Jahren sind Serien die es mal gegeben hat vielleicht bei keinem Anbieter mehr vorhanden.

2. Re: Archivierung

Autor: stop 03.12.21 - 14:56

Das passiert bereits

3. Re: Archivierung

Autor: robinx999 03.12.21 - 15:01

Naja aktuell kann man von größeren Serien noch legal DVDs / Blu-rays kaufen die kann man immer nutzen.
    Es gibt einige Serien die momentan nirgendwo gestreamt werden, aber häufig im Einzelkauf bei Amazon und Co vorhanden sind.
    Einige alte Serien so aus den 70er 80er bekommt man aktuell leider nirgendwo

4. Re: Archivierung

Autor: Garius 03.12.21 - 16:21

Kawim schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das zeigt ja am Rande auch das Problem mit den aktuellen Online Services:
    > Serien können plötzlich verschwinden. Und in 20 Jahren sind Serien die es
    > mal gegeben hat vielleicht bei keinem Anbieter mehr vorhanden.
    Das ist aber bei weitem kein exklusives Problem. Frag Mal Fans von Alf oder Unser lautes Heim.

5. Re: Archivierung

Autor: most 03.12.21 - 18:26

Aus gesellschaftlicher Sicht ist es wünschenswert, möglichst viele Inhalte aus allen Zeitepochen zu bewahren. Da sehe ich kein wesentliches Problem bei den VOD Anbietern. Nur das allgemein gegebene, dass Inhalte ob Bücher, CDs, Filmrollen usw. altern, dass Abspielgeräte und Formate verschwinden, usw.

Aus persönlicher Sicht hab ich eingesehen, dass man nicht alles horten und behalten muss und die wichtigsten Dinge im Leben ja auch nicht auf ewig erhaltbar sind.

6. Re: Archivierung

Autor: Walter Plinge 03.12.21 - 18:57

Da hast Du ausgerechnet zwei Serien erwähnt, die es beide auf Amazon gibt. Bessere Beispiele wären z.B. Blossom oder Pepper Ann.

7. Re: Archivierung

Autor: ChMu 03.12.21 - 19:26

Walter Plinge schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Da hast Du ausgerechnet zwei Serien erwähnt, die es beide auf Amazon gibt.
    > Bessere Beispiele wären z.B. Blossom oder Pepper Ann.

Blossom laeuft auf Hulu+, Netflix, Amazon Prime und anderen. Pepper Ann auf Disney+

8. Re: Archivierung

Autor: amagol 03.12.21 - 19:53

most schrieb:
    > Aus persönlicher Sicht hab ich eingesehen, dass man nicht alles horten und
    > behalten muss und die wichtigsten Dinge im Leben ja auch nicht auf ewig
    > erhaltbar sind.

Genau
    1. Nein, nach Renteneintritt werde ich vermutlich keine Zeit/Lust haben meine x Millionen Fotos, Videos, Dokument zu organisieren/anzusehen.
    2. Nach meinem Tod werden die meisten Fotos keinerlei relevanz mehr haben. Ja ein paar hundert Fotos/Videos werden meine Kinder aufbewahren wollen, aber meine Urlaubsfotos von Menorca, Japan oder Yellowstone? Vielleicht auf meinem Facebookaccount im Gedenkmodus :)

Weniger ist mehr.

9. Re: Archivierung

Autor: OMGle 03.12.21 - 21:03

Kawim schrieb:
    > Das zeigt ja am Rande auch das Problem mit den aktuellen Online Services:
    > Serien können plötzlich verschwinden. Und in 20 Jahren sind Serien die es
    > mal gegeben hat vielleicht bei keinem Anbieter mehr vorhanden.

Und?

10. Re: Archivierung

Autor: Walter Plinge 04.12.21 - 05:04

In welchem Land. Ich habe hier in mein deutsches Prime und Disney+ geschaut, und weder Blossom noch Pepper Ann gefunden.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.12.21 05:04 durch Walter Plinge.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Senior Software / Data Base Engineer (m/w/d)
    Allianz Deutschland AG, Unterföhring
  2. Senior Java-Entwickler (m/w/d)
    Sematell GmbH, Saarbrücken (Home-Office)
  3. Expertinnen bzw. Experten Qualitätssicherung in der Softwareentwicklung (w/m/d)
    Statistisches Bundesamt, Wiesbaden
  4. Software Ingenieur*in (d/m/w) Equipment Integration
    OSRAM Opto Semiconductors Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Regensburg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 1.699€ (Bestpreis) inkl. Direktabzug im Warenkorb
  2. (u.a. Control Ultimate Edition für 9,99€, Ghosts 'n Goblins Resurrection für 14,99€)
  3. Restposten und Einzelstücke stark reduziert
  4. 107,19€ inkl. Direktabzug im Warenkorb (Vergleichspreis 168,25€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de