1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Banded Kestrel: AMD bringt Ryzen…

Alix Ryzen

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Alix Ryzen

Autor: JoeHomeskillet 26.02.20 - 15:35

Ich hoffe ja stark auf einen Alix mit Ryzen. *__*

2. Re: Alix Ryzen

Autor: pinjiz 26.02.20 - 15:42

Das war auch mein erster Gedanke, ein PC-Engines APU Nachfolger mit dieser Plattform und Coreboot wäre klasse, ich würde direkt drei davon bestellen.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.02.20 15:42 durch pinjiz.

3. Re: Alix Ryzen

Autor: Schnarchnase 26.02.20 - 16:37

Das wäre der Knaller! Die APU-Boards sind klasse, Coreboot mit regelmäßigen Updates und absolut stabil ab der d-Version. Ich setze die sehr gerne ein, mittlerweile auch privat, der Preis ist durchaus angemessen für die Qualität.

Von Varia gibt es 19"-Gehäuse wo 1 oder 2 Boards reinpassen, damit kann man das Zeug auch ordentlich unterbringen.

4. Re: Alix Ryzen

Autor: JoeHomeskillet 29.02.20 - 10:17

Schnarchnase schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das wäre der Knaller! Die APU-Boards sind klasse, Coreboot mit regelmäßigen
    > Updates und absolut stabil ab der d-Version. Ich setze die sehr gerne ein,
    > mittlerweile auch privat, der Preis ist durchaus angemessen für die
    > Qualität.
    >
    > Von Varia gibt es 19"-Gehäuse wo 1 oder 2 Boards reinpassen, damit kann man
    > das Zeug auch ordentlich unterbringen.

Kann ich nur unterschreiben.
    Aktuell bin ich aber bei einem Celeron N3150 gelandet, da ich mehr Power brauchte für den ESXi. Mit einem Ryzen hätte ich sogar noch mehr Power und genug PCIe Anschlüsse. Ein Alix mit 2x M.2 4x Pcie und 2x M.2 1x Pcie wäre echt geil.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. W. Pelz GmbH & Co. KG, Wahlstedt
  2. Alexander von Humboldt-Stiftung, Bonn
  3. Stadt Pfaffenhofen a. d. Ilm, Pfaffenhofen a. d. Ilm
  4. ilum:e Informatik ag, Mainz

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 8,99€
  2. (-75%) 22,50€

Haben wir etwas übersehen?