Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Be Quiet Silent Loop: Sei leise…

Dezibel? sehr leise?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Dezibel? sehr leise?

Autor: Auspuffanlage 31.05.16 - 23:32

Ein ganzer Artikel aber ich weiß immer noch nicht wie leise "besonders leise" ist.

Ein paar (dB) angaben wären nicht schlecht gewesen? Muss ich die jetzt selber recherchieren?
    Ich dachte hier sind Profis am Werk.

Ganz ehrlich das ist nicht das erste mal, wenn das so weiter geht dann dürft ihr gerne meinen Account wieder löschen und ich meide diese Seite!

2. Re: Dezibel? sehr leise?

Autor: ecv 01.06.16 - 01:08

Es wurde im Artikel erwähnt das nichts zu hören war. Dezibel sind hier vielleicht schlicht zu vernachlässigen ;-)

3. Re: Dezibel? sehr leise?

Autor: ms (Golem.de) 01.06.16 - 03:12

Im Artikel steht, wir haben die Silent Loop nicht im Betrieb gehört. Dezibel-Angaben des Herstellers sind zudem idR wertlos.

Mit freundlichen Grüßen
    Marc Sauter
    Golem.de

4. Re: Dezibel? sehr leise?

Autor: non_sense 01.06.16 - 08:17

ms (Golem.de) schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Im Artikel steht, wir haben die Silent Loop nicht im Betrieb gehört.
    > Dezibel-Angaben des Herstellers sind zudem idR wertlos.

Und das bedeutet jetzt was?
    Wo wurde denn das Gerät in Augenschein genommen? In einer brüllenden Messehalle? Dann sollte es klar sein, dass man das Ding nicht hört.

Bis jetzt konnte nämlich noch kein Hersteller, die angebliche Silent-Produkte anbieten, wirklich dieses Versprechen einhalten. Bis jetzt waren selbst die besten Silent-Produkte einfach zu laut.

5. Re: Dezibel? sehr leise?

Autor: ayngush 01.06.16 - 08:49

Korrekt. Ich frage mich dabei: Wie viel leiser ist eine CPU-Wakü mit zwei 120mm Lüftern im Vergleich zu einen Noctua Towerkühler mit einen 140mm Lüfter? Laut waren früher immer die Grafikkarten aber das hat sich mittlerweile überholt. Eine reine CPU-Wakü hat, in einem nicht übertakteten System, mehr emittierende Teile (Pumpe, zwei Lüfter) als eine konventionelle Lösung.

Zum Vergleich: Ich habe meine Wakü in meinem Spiele-PC (Laing DDC, 2*120mm @5 V / 600 u/min GPU & CPU, geschlossenes System) letztes Jahr entsorgt, weil sie nicht mehr meinen Ansprüchen von "Leise" entsprach und durch einen Noctua NH-D15 für die CPU und eine Asus Strix GPU ersetzt. Das ist jetzt leise. Wobei, das muss man fairerweise sagen, die Pumpe mit am lautesten war. Aber auch die nach oben außen emittierenden Lüfter am Radiator und das Strömnungsgeräusch durch den Radiator war nicht wirklich eine Definition of Silent.

6. Re: Dezibel? sehr leise?

Autor: RicoBrassers 01.06.16 - 08:51

non_sense schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ms (Golem.de) schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Im Artikel steht, wir haben die Silent Loop nicht im Betrieb gehört.
    > > Dezibel-Angaben des Herstellers sind zudem idR wertlos.
    >
    > Und das bedeutet jetzt was?
    > Wo wurde denn das Gerät in Augenschein genommen? In einer brüllenden
    > Messehalle? Dann sollte es klar sein, dass man das Ding nicht hört.
    >
    > Bis jetzt konnte nämlich noch kein Hersteller, die angebliche
    > Silent-Produkte anbieten, wirklich dieses Versprechen einhalten. Bis jetzt
    > waren selbst die besten Silent-Produkte einfach zu laut.

Dann musst du noch warten. Wie man im Artikel lesen konnte, hat das Golem-Team die Radiatoren auf der Computext in Taiwan (Ja, eine Messe) in Augenschein genommen.
    Aber ich bin mir sicher, dass das Golem-Team noch entsprechende *nutzbare* Tests nachliefert, sobald es von be Quiet! entsprechende Modelle geliefert bekommt. ;)

7. Re: Dezibel? sehr leise?

Autor: Clown 01.06.16 - 10:05

ms (Golem.de) schrieb:

Ah! Dann würde ich umformulieren. Ich habe das so verstanden, dass ihr das zwar ausprobiert habt, aber eben unhörbar war :)

Blizzard: "You guys don't have phones?" ~ Bethesda: "You guys don't have friends?" ~ EA: "You guys don't have wallets?"

8. Re: Dezibel? sehr leise?

Autor: Auspuffanlage 01.06.16 - 22:02

ms (Golem.de) schrieb:

Das ist jetzt ein Scherz oder?
    Wer hat das bitte festgelegt!
    Wie kommt man zu so einer Aussage?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Villeroy & Boch AG, Mettlach
  2. Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz, Koblenz
  3. über experteer GmbH, Künzelsau
  4. über experteer GmbH, Raum Heidelberg / Rhein-Neckar

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 4,31€
  2. 2,80€
  3. (-10%) 53,99€
  4. (-72%) 8,30€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Astronomie: K2-18b ist weder eine zweite Erde noch super
Astronomie
K2-18b ist weder eine zweite Erde noch super

Die Realität sieht anders aus, als manche Überschrift vermuten lässt. Die neue Entdeckung von Wasser auf einem Exoplaneten deutet nicht auf Leben hin, dafür aber auf Probleme im Wissenschaftsbetrieb.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

1. Interview Heino Falcke "Wir machen Wettermodelle für schwarze Löcher"

Mobile-Games-Auslese: Superheld und Schlapphutträger zu Besuch im Smartphone
Mobile-Games-Auslese
Superheld und Schlapphutträger zu Besuch im Smartphone

Markus Fenix aus Gears of War kämpft in Gears Pop gegen fiese (Knuddel-)Aliens und der Typ in Tombshaft erinnert an Indiana Jones: In Mobile Games tummelt sich derzeit echte und falsche Prominenz.
Von Rainer Sigl

1. Mobile-Games-Auslese Verdrehte Räume und verrückte Zombies für unterwegs
  2. Dr. Mario World im Test Spielspaß für Privatpatienten
  3. Mobile-Games-Auslese Ein Wunderjunge und dreimal kostenloser Mobilspaß

Sonos Move im Test: Der vielseitigste Lautsprecher von Sonos
Sonos Move im Test
Der vielseitigste Lautsprecher von Sonos

Der Move von Sonos überzeugt durch Bluetooth und ist dank Akku und stabilem Gehäuse vorzüglich für den Außeneinsatz geeignet. Bei den Funktionen ist der Lautsprecher leider nicht so smart wie er sein könnte.
Ein Test von Ingo Pakalski

1. Update für Multiroom-Lautsprecher Sonos-App spielt keine lokalen Inhalte mehr vom iPhone ab
  2. Smarter Lautsprecher Erster Sonos-Lautsprecher mit Akku und Bluetooth
  3. Soundbars Audiohersteller Teufel investiert in eigene Ladenkette

1. Huawei Freebuds 3: Bluetooth-Hörstöpsel mit ANC im Airpods-Stil kosten weniger
    Huawei Freebuds 3
    Bluetooth-Hörstöpsel mit ANC im Airpods-Stil kosten weniger

Es gibt Neues zu den Bluetooth-Hörstöpseln Freebuds 3 von Huawei. Die True Wireless In-Ears im Stil von Apples Airpods werden bereits im Oktober erscheinen und weniger kosten als ursprünglich angekündigt. Wie bei Airpods wird es eine Komfort-Funktion nur für die eigenen Smartphones geben.

2. Erneuerbare Energien: Wenn Wellen Strom erzeugen
    Erneuerbare Energien
    Wenn Wellen Strom erzeugen

Trotz einiger Rückschläge soll Meereskraft künftig einen erheblichen Teil unseres Strombedarfs decken. Dafür werden Ebbe und Flut, Strömungen und Wellen genutzt - in dezentralen Projekten bis hin zu Multi-Megawatt-Anlagen.

3. Klimaschutz: Berlin fördert Elektrolastenräder weiter finanziell
    Klimaschutz
    Berlin fördert Elektrolastenräder weiter finanziell

Berlin fördert die Anschaffung der mitunter teuren Elektrolastenräder weiter mit 500.000 Euro jährlich, um die Luftverschmutzung zu reduzieren. Doch der administrative Aufwand ist bisher zu hoch gewesen.

1. 08:49

2. 08:43

3. 07:47

4. 07:28

5. 07:12

6. 17:55

7. 17:42

8. 17:29