1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Besseres Multitasking: Split-Screen…

Windows > IOS > Android

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Windows > IOS > Android

Autor: Der Rechthaber 11.12.15 - 14:47

so lautet die neue Innovationsschleife.

Ich staune.

2. Re: Windows > IOS > Android

Autor: Trollversteher 11.12.15 - 14:52

>so lautet die neue Innovationsschleife.
    >Ich staune.

Naja, ich denke eher, die Innovationen kommen mittlerweile halbwegs gleichmässig verteilt mal aus dieser dann aus jener Ecke...

3. Re: Windows > IOS > Android

Autor: Der Rechthaber 11.12.15 - 15:00

warum tut sich ausgerechnet apple so schwer? android ist da ja schon lichtjahre voraus, und windows zeigt wie die zukunft aussehen wird.

apple hat neulich verneint ios und osx zu verschmelzen. cook hat das in der appleschen typischen arooganz vermerkt dass mircrosoft auf dem falschen weg ist.

die erfahrung zeigt aber, dass apple wohl dran arbeitet und bald auch mit einem einheitlichen os aufwartet.

4. Re: Windows > IOS > Android

Autor: Trollversteher 11.12.15 - 15:13

>warum tut sich ausgerechnet apple so schwer? android ist da ja schon lichtjahre voraus, und windows zeigt wie die zukunft aussehen wird.

Das ist wohl Ansichtssache - ich sehe Android keineswegs vorraus, schon gar nicht Lichtjahre. Microsoft hat in der Tat in letzter Zeit eine Menge geleistet - Nadella sei dank. Aber Android? Da hat sich ausser kleiner Verbesserungen und mal einem kleinen netten Feature hier oder da doch auch nicht viel getan. Bei Apple hat's immerhin mit Siri, dem Fingerabdrucksensor und 3D Touch in den letzten Jahren noch ein paar größere Innovationen gegeben - die vielleicht auchnicht die Welt verändert haben, aber immerhin alltagstauglich sind, und tatsächlich in der Praxis auch die "Userexperience" verbessert haben.

>apple hat neulich verneint ios und osx zu verschmelzen. cook hat das in der appleschen typischen arooganz vermerkt dass mircrosoft auf dem falschen weg ist.
    >die erfahrung zeigt aber, dass apple wohl dran arbeitet und bald auch mit einem einheitlichen os aufwartet.

Naja, warten wir mal ab - Microsoft hat sich mit Windows 8 und den berüchtigten Kacheln ja auch erst mal eine ziemlich blutige Nase geholt, und so richtig sind die Universal Apps auch noch nicht abgegangen. Ich habe selbst ein Surface Pro 2 und weiss das durchaus zu schätzen - aber noch nutze ich dort kaum mehr als die mitgelieferten Standard Apps, ansonsten läuft in erster Linie die Desktop-Ansicht. Mal schauen, ob es durch Continuum nochmal einen ordentlichen Schub gibt.

5. Re: Windows > IOS > Android

Autor: Moetown 11.12.15 - 17:33

Windows > IOS > Android -.-

Ansichtssache.

In meinen Augen sind die nützlichsten Alltagsinnovationen:
    3D Touch + Touch ID

Im Umgang mit Nutzerdaten sieht es dann wiederum so aus:

iOS > Andriod >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Windows

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Securiton GmbH IPS Intelligent Video Analytics, München
  2. Dataport, verschiedene Standorte
  3. GEMA Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte, München
  4. ERGO Group AG', München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 99€ (Bestpreis mit Saturn!)
  2. (u. a. Mount & Blade 2: Bannerlord für 42,49€, Killing Floor für 3,99€, Alien Spidy für 2...
  3. (Lenovo Smart Tab P10 für 149€ - Vergleichspreise ab 259€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Raumfahrt: Zombie-Satellit von 1967 sendet wieder
Raumfahrt
Zombie-Satellit von 1967 sendet wieder

Golem.de geht auf Zeitreise, nachdem der Satellit LES-5 aus den Zeiten des Vietnamkriegs wieder Funksignale aus dem All sendet.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

1. Internetnutzung Russische Rakete bringt 34 Oneweb-Satelliten ins All
  2. SpaceMobile Vodafone investiert in Satellitennetz für LTE und 5G
  3. Vernetzes Fahren Autokonzern Geely baut Satelliten für eigene Konstellation

Golem Akademie: IT-Sicherheit für Webentwickler als Live-Webinar
Golem Akademie
"IT-Sicherheit für Webentwickler" als Live-Webinar

Wegen der Corona-Pandemie findet unser Workshop zur IT-Sicherheit für Webentwickler nicht als Präsenzseminar, sondern im Netz statt: in einem Live-Webinar Ende April mit Golem.de-Redakteur und IT-Sicherheitsexperte Hanno Böck.

1. Golem Akademie Zeitmanagement für IT-Profis
  2. Golem Akademie IT-Sicherheit für Webentwickler
  3. In eigener Sache Golem-pur-Nutzer erhalten Rabatt für unsere Workshops

Microsoft Teams im Alltag: Perfektes Werkzeug, um Effizienz zu vernichten
Microsoft Teams im Alltag
Perfektes Werkzeug, um Effizienz zu vernichten

Wir verwenden Microsofts Chat-Dienst Teams seit vielen Monaten in der Redaktion. Im Alltag zeigen sich so viele Probleme, dass es eigentlich eine Belohnung für alle geben müsste, die das Produkt verwenden.
Von Ingo Pakalski

1. Coronavirus Microsoft muss einige Azure-Dienste und Teams einschränken
  2. Microsoft Investition in Entwickler von Gesichtserkennung soll enden
  3. Adobe-Fontbibliothek Font-Sicherheitslücke in Windows ohne Fix