-
Kritik an der Artikelgestaltung: Seiten.
Autor: KingOfTheFools 18.06.14 - 11:54
Ich weiß nicht woher diese Unart kommt, aber im Verlauf eines Artikels alle vier Absätze einen Seitenwechsel einzubringen stört den Lesefluss für mich ungemein. Wo immer ich darauf stoße verlass ich im Geiste den Inhalt und frage mich an der Stelle nur genervt "Wieso?" und ob ich in Anbetracht der Form überhaupt noch Lust habe hier weiterzulesen.
Die Seite wird hierbei nicht einmal verkürzt, die Box rechts davon zieht sich ja noch ewig in die Länge. Und manchmal möchte ich einen Artikel auch später offline lesen, wofür ich den Browser mit diesem Tab offen lassen würde, hier wärens vier.
Ich habe keine Ahnung, wofür das betrieben wird, und werde das wohl kaum reformieren können. Jedoch gibt es auf anderen Nachrichtenportalen, sollte das mit der Teilung dort geschehen sein, manchmal in der Nähe der Artikelüberschrift eine Funktion "Artikel auf einer Seite anzeigen", die ich mit größter Freude nutze, hier aber vermisse.
Hier bleibt mir nur die Druckansicht, die ich eben nochmals auf der Suche danach gefunden hab.
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.
2 mal bearbeitet, zuletzt am 18.06.14 11:56 durch KingOfTheFools. -
Re: Kritik an der Artikelgestaltung: Seiten.
Autor: caso 18.06.14 - 12:38
Gerade bei einer langsamen Internetverbindung stört es ungemein. Wahrscheinlich dient es nur dazu den Werbebannern mehr Views zu bieten.
-
Re: Kritik an der Artikelgestaltung: Seiten.
Autor: Lala Satalin Deviluke 18.06.14 - 12:42
Man könnte doch einfach ein Add-On schreiben welches per AJAX-Request die nächsten Seiten automatisch holt und dann im richtigen HTML-Element den HTML-Text heraus zieht und so den Text fortlaufen lässt.
Grüße vom Planeten Deviluke! -
Re: Kritik an der Artikelgestaltung: Seiten.
Autor: Cyrano_B 20.06.14 - 12:41
ich hätte auch gedacht, es gibt schon ein userscript für grerasemonkey, aber nix...
sowas wäre mal nützlich :) -
Re: Kritik an der Artikelgestaltung: Seiten.
Autor: globalistik 22.06.14 - 07:27
Ich schreib euch sowas, möchte aber als gegenleistung die festanstellung^^



