-
"Pings" gehen gar nicht!
Autor: AvailableLight 18.01.21 - 12:27
Ich hatte vor zwei Jahren einige mechanische Tastaturen durchprobiert und diejenigen mit "Ping"-Geräusch beim Tippen waren ausnahmslos billige No-Name Teile, die auch sonst keinen wertigen Eindruck machten. Sowas ist für 50¤ schon ein massiver Qualitätsmangel, für das Dreifache von einem Markenhersteller eher ein Epic Fail! Offensichtlich wird bei Razer nur billigst zusammengeklöppelt und unter dem Vorwand "die klappert ja eh laut" der Produktionsfehler schöngeredet. Der Test macht bei dem wohlgefälligen Fazit daher eher den Eindruck von Werbung auf mich. Ich kenne niemanden, dem ein ständiges, nachhallendes "Ping"-Geräusch nicht stören würde. Für das Klackergeräusch gibt es immerhin das Qualitätsargument der Langlebigkeit der Switches, denn bei mir z.B. hält eine mechanische Tastatur problemlos 8 Jahre durch, während Rubberdomes nach 1-2 Jahren hinüber sind. Ergo akzeptiere ich leises Klackern.
-
Re: "Pings" gehen gar nicht!
Autor: FreiGeistler 19.01.21 - 08:53
Ja, "Pings" deuten üblicherweise auf einen Fehler in der Konzeption hin. Die Backplate sollte nicht schwingen.