1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Bürodisplays: Philips bringt…

Wahnsinnspreis

  1. Thema

Neues Thema


  1. Wahnsinnspreis

    Autor: M.P. 09.05.23 - 11:42

    Ein e-Ink-Display mit 13,3 Zoll kostet häufig alleine schon fast 500 ¤....

    DIN A4 in Originalgröße ....

  2. Re: Wahnsinnspreis

    Autor: ichbinsmalwieder 09.05.23 - 11:54

    M.P. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ein e-Ink-Display mit 13,3 Zoll kostet häufig alleine schon fast 500 ¤....
    >
    > DIN A4 in Originalgröße ....

    Und welchen Vorteil sollte das haben gegenüber einem guten (4K-)IPS-Display, das wesentlich größer als DIN A4 ist?
    Wir sprechen hier wohlgemerkt von einem stationären Display in Innenräumen.

  3. Re: Wahnsinnspreis

    Autor: Monopanda 09.05.23 - 12:24

    ichbinsmalwieder schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > M.P. schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ein e-Ink-Display mit 13,3 Zoll kostet häufig alleine schon fast 500
    > ¤....
    > >
    > > DIN A4 in Originalgröße ....
    >
    > Und welchen Vorteil sollte das haben gegenüber einem guten
    > (4K-)IPS-Display, das wesentlich größer als DIN A4 ist?
    > Wir sprechen hier wohlgemerkt von einem stationären Display in Innenräumen.

    Es ist E-Ink.

  4. Re: Wahnsinnspreis

    Autor: red17x 09.05.23 - 12:29

    Monopanda schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Es ist E-Ink.

    Made my Day ^^

    Der Preis für Das E-Ink ist denke ich schon hammer, evtl lässt das auch darauf hoffen dass nun weitere "größere" E-Ink Pannels auf den Markt kommen ..

    Ich sehe da sehr viel Potential von Größeren E-Ink Displays... man kann da z.B Schrankwände oder ganze Küchenfronten mit nem Mehrfarbigen E-Ink jeweils Individuell Gestalten und hat somit jedesmal eine "neue" Küche oder neue Schrankwand wenn sich das "Design" jeweils Anpassen lässt .. das würde viele neue Möglichkeiten eröffnen .. von sowas träume ich ja schon länger. Hätte an DIY gedacht, aber aktuell hakt es noch an größeren Mehrfarbigen E-Ink Panels zu vertretbaren Preisen,

  5. Re: Wahnsinnspreis

    Autor: Fanti4ever 09.05.23 - 13:00

    Für mich selbst sehe ich einen Vorteil, weil ich viele große PDFs lese oder zum Nachschlagen verwende (vor allem IT Bücher, Studien Skripte). Ein E-Ink Display ist wesentlich augenschonender bei langen Texten, als ein "herkömmlicher" Monitor. Mit dem vorgstellten Gerät hätte ich das Nachschlagewerk/ Buch direkt neben der Sichtfläche, auf der ich dazu etwas ausarbeite oder ausprobiere.

  6. Re: Wahnsinnspreis

    Autor: Paule 09.05.23 - 16:10

    Fanti4ever schrieb:
    ------------------------------------------------
    > Für mich selbst sehe ich einen Vorteil, weil ich viele
    > große PDFs lese oder zum Nachschlagen verwende
    > (vor allem IT Bücher, Studien Skripte). Ein E-Ink
    > Display ist wesentlich augenschonender bei langen
    > Texten, als ein "herkömmlicher" Monitor.

    Ja, stimmt, aber ist das wirklich der einzige Zweck warum Du ein zweites Display nutzen würdest?

    Ich arbeite auch mit zwei Monitoren und nutze beide für alles mögliche und nicht nur zum Lesen von langen Texten. Und da stößt dann halt ein "graustufen" eInk Display doch an seine Grenzen.

    Farbiges (zB auch farbige Diagramme) würde darauf an direkter Information verlieren und mal eben das Videochat Fenster auf das Display rüberschieben, weil man auf dem größeren Hauptdisplay gleichzeitig etwas bearbeitet, das klappt auch nicht mit eInk.

    Mir wäre daher so ein fest verbautes eInk Display von der Funktion her zu eingeschränkt.

    Sinnvoll wäre ggf. aber ein eInk Android Tablet, das man beim PC als Zweitdisplay (per USB oder WLAN) einbinden kann und das man aber auch mobil als Lesegerät mitnehmen kann.

  7. Re: Wahnsinnspreis

    Autor: Fanti4ever 09.05.23 - 16:25

    Oh, da habe ich mich schlecht ausgedrückt. Du hast völlig Recht mit einem zweiten Display für alles, was Du beschreibst. Ich finde nur die Idee eines zusätzlichen E-Ink für den von mir genannten Einsatzzweck echt gut. Kann dann auch ein drittes Display sein. Ich persönlich nutze nach wie vor sehr gerne Bücher und Skripte und deshalb würde das E-Ink für mich Sinn machen. Ist natürlich eine sehr individuelle Betrachtungsweise.

  8. Re: Wahnsinnspreis

    Autor: M.P. 09.05.23 - 16:36

    Ich bin Hobby-Musiker, und würde gerne meinen großen Aktenkoffer mit Papiernoten, der mit steigendem Alter gefühlt immer schwerer wiegt gerne digitalisieren, und irgendwann nur noch ein Tablet, convertible o. Ä. statt des schweren Koffers zu den Übungsstunden mitnehmen.
    Da hätte ein e-Ink Display den Vorteil, dass es Kontrastreicher ist, und bis auf die Beleuchtung keinen Strom mehr braucht, solange der Seiteninhalt sich nicht ändert ...
    Hatte schon aufgegeben, dass e-Ink-Displays in DIN-A4 Größe und ausreichender Auflösung für Notenblätter erschwinglich werden ... Das Angebot lässt mich hoffen, dass es irgendwann eBook-Reader oder eInk Tablets in 13,3" für um die 350 ¤ gibt ...

  9. Re: Wahnsinnspreis

    Autor: berritorre 09.05.23 - 19:40

    Wie oft gedenkst du denn das Design deiner Küche zu verändern? Je nachdem ist es vermutlich günstiger ensprechende Elemente auszusdrucken und mal kurz auszutauschen.

  10. Re: Wahnsinnspreis

    Autor: flasherle 10.05.23 - 14:23

    natürlich ist dioeser monitor nur was fürs dritte display, sprich 2 normale, plus der normale+eink...

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-System Administrator - Client Management (m/w/d)
    Corden Pharma International GmbH, Plankstadt bei Heidelberg und Mannheim, ,
  2. Business Intelligence Entwickler*in
    Kreis Pinneberg, Elmshorn
  3. Senior Architect Microsoft Azure (m/w/d)
    operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main, Berlin, Dresden, München
  4. Datenschutzkoordinator*in (m/w/d)
    Kreis Pinneberg, Elmshorn

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. basierend auf Verkaufszahlen


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


.Net, Ubuntu, Github: Github erfindet sich neu und Ubuntu meißelt Container klein
.Net, Ubuntu, Github
Github erfindet sich neu und Ubuntu meißelt Container klein

Dev-Update Microsoft baut einen .Net-Stack für die Cloud, Canonical erstellt kleine Cloud-Angebote, Angular erfindet sich neu und Github treibt die Copilotisierung auf die Spitze.
Von Sebastian Grüner

  1. Rust, Python, Oxide Eigene Cloud-Hardware und Rust ohne Betriebssystem
  2. KI, Rust, Git KI für Datenbanken und Training für Rust
  3. KI, Linux, Honeycode Reichlich Programmier-KIs vor- und Honeycode eingestellt

Mit praktischen Übungen und Videos: Powershell für Einsteiger - Teil 1
Mit praktischen Übungen und Videos
Powershell für Einsteiger - Teil 1

Powershell-Tutorial
In einer neuen Reihe führen wir praxisnah in die Windows-Powershell ein. Dabei ist das Motto: Learning by Doing - mit Übungsblöcken, die aufeinander aufbauen, und mit Lösungsvideos.
Von Holger Voges


    Sci-Fi-Film T.I.M.: Wenn der Hausroboter ein Faible für die Hausherrin hat
    Sci-Fi-Film T.I.M.
    Wenn der Hausroboter ein Faible für die Hausherrin hat

    Wer wünscht sich keinen Hausroboter, der die unangenehmen Aufgaben übernimmt. Aber was, wenn das Ding eine ungesunde Obsession entwickelt?
    Eine Rezension von Peter Osteried

    1. The Six Billion Dollar Man Mark Wahlberg ist sicher, dass das Remake bald kommt
    2. Dune Messiah Denis Villeneuve gibt Update zum dritten Kinofilm
    3. Doctor Who Russell T. Davies über die Zukunft des Tennant-Doktors