Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › BVG: Neue Überwachungskameras haben…

Wen soll das interessieren?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wen soll das interessieren?

Autor: Micha_T 11.02.19 - 13:05

Also mal im ernst. Wer will sich den besoffenen penner in der u8 anhören. Oder wie hans seinem kumpel ali quer durch den zug zubrüllt. Private gespräche belauschen in der sicherheitsabteilung. Ach... was... echt. Den ist halt langweilig. Eine kommerzielle oder politische auswertung ist wohl ne ganz andere sache und auch nicht der fall.

Keine sau interessiert sich für etwas wenn nichts passiert.

Ich bin für 4k aufnahmen inkl ton an allen Überwachungskameras.
    Fahrt ihr mal unter der woche um 2 uhr durch kreuzberg.
    Ich bin froh das die bvg so hinterher ist. Es passiert genug vor den bahnhöfen. Da kann man sich wenigstens noch auf dem bhf in sicherheit wiegen. In den zügen der sbahn ist ständig action, dort gibt es keine kameras.

Soviel dazu.

Kackt euch mal nicht alle in die hose nur weil jedes zweite startup davon lebt menschen digital auszurauben.

Fragt euch mal lieber wer für diese unternehmen arbeitet... und kotet dem halt auf den teppich.

Und ja... alles könnte missbraucht werden. Geht mal an die potte eurer frau und guckt euch die betreiber ihrer punkte sammel karten an. Je kleiner desto transparenter. Aber das ist ja wieder nicht schlimm.

2. Re: Wen soll das interessieren?

Autor: bazoom 11.02.19 - 13:15

Micha_T schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich bin für 4k aufnahmen inkl ton an allen Überwachungskameras.
    > Fahrt ihr mal unter der woche um 2 uhr durch kreuzberg.
    > Ich bin froh das die bvg so hinterher ist. Es passiert genug vor den
    > bahnhöfen. Da kann man sich wenigstens noch auf dem bhf in sicherheit
    > wiegen. In den zügen der sbahn ist ständig action, dort gibt es keine
    > kameras.
    >

Info für dich: https://www.zeit.de/digital/datenschutz/2013-04/videoueberwachung-panopticon/seite-2
    Inkl. Bezug auf den pösen Berliner Bahnhof.

Noch ein Hinweis: Wenn dir einer die Fresse polieren will, schützt dich eine Kamera nicht davor.

Soviel dazu.

3. Re: Wen soll das interessieren?

Autor: Carl Weathers 11.02.19 - 14:30

bazoom schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    >
    > Info für dich: www.zeit.de
    > Inkl. Bezug auf den pösen Berliner Bahnhof.
    >
    > Noch ein Hinweis: Wenn dir einer die Fresse polieren will, schützt dich
    > eine Kamera nicht davor.
    >
    > Soviel dazu.

+1

4. Re: Wen soll das interessieren?

Autor: Dwalinn 11.02.19 - 14:42

Wenn er dabei sein Gesicht zeigt wird er aber (bei unseren Gesetzen) mindestens 2 Wochen keinen anderen verprügeln können. Vandalismus kann man damit nicht bekämpfen da die Leute natürlich vorher die Kapuze tief ins Gesicht ziehen, spontane Taten lassen sich aber so aufklären (wenns nicht gerade Monate dauert bis ein Foto genutzt werden darf)

5. Re: Wen soll das interessieren?

Autor: Micha_T 11.02.19 - 15:06

So siehts aus.

Es gibt keine zahlen und Aufzeichnungen darüber wie oft eben auf grund einer kamera eine tat gar nicht erst ausgeführt wurde.

Sicher oft genug.

Wenn ich nun das scheiben zerkrqtzen als minimal indikator nehme, fällt auf das die bvg in den neuen zügen damit kaum noch probleme hat. Wogegen die sbahn aussieht wie immer.

Mit milchglas aussicht auf die coolen ghetto stadtrand crews.

Weitere argumente?

6. Re: Wen soll das interessieren?

Autor: chefin 11.02.19 - 15:24

Ich entscheide wem ich meine Daten gebe. Wenn ich Sammelkarten, Rabattkarten, etc nutze, mache ich das Aktiv von mir aus. Die Gründe dafür gehen andere nichts an und sind auch kein Grund dann Daten gegen meinen Willen zu erheben.

Das die Sicherheitsleute sich das nicht anhören glaube ich nicht. Gerade weil deren Job stinklangweilig ist und sie nichts zu tun haben ausser im Falle eines Problems das Telefon zu nehmen und die Polizei verständigen. Aber es lenkt ab und ist lustig den Menschen zuzuschauen und zuzuhören. Aber auch das wäre noch erträglich, da die so schnell vergessen wie sie Dinge hören.

Ganz anders sieht es aus, wenn erstmal überall Micros sind, deaktiviert, und wir in 5 Jahren garnicht mehr dran denken. Und dann kommt die Wahl an der Radikale an die Macht kommen. Und davon sind wir garnicht mehr so weit weg. Plötzlich sind die Gespräche absolut interessant. Die welche bisher nur Autos demolieren und Scheiben einwerfen bekommen nun dank Parteilicher Hilfen genaue Daten, wer was sagt und wo man lebt. Und egal ob das Links oder Rechts ist, die Busse werden weiter fahren und wir Menschen werden sie vermutlich vielstärker brauchen. Vorallem wenn Linksradikale Ökos und Sozialisten mal wirklich ans Ruder kommen. Autos werden ausgesperrt, um so mehr sind Busse wichtig.

Ich erinner mich noch, vor 20 Jahren war das Internet ein Sammelsurium an Informationen die aber kaum einer auffinden konnte. Und dann kam Google mit einer Toolbar und einer Bewertung welche Seite viel und welche wenig besucht ist. Plötzlich hatten Informationen ein Ranking und man hat Infos viel schneller gefunden als bei Lycos oder Yahoo. Mit Freuden haben wir unser Surfverhalten weiter gegeben. Heute würden wir liebend gerne wieder die Daten für uns alleine haben, aber das ist unmöglich geworden. Wir haben es angefangen, wir können es aber nicht mehr stoppen. Sowas lehrt einen, vorsichtiger zu sein mit dem was man von sich preis gibt.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. PENTASYS AG, München, Frankfurt, Nürnberg, Stuttgart, Düsseldorf
  2. Dataport, verschiedene Standorte
  3. Gebrüder Heller Maschinenfabrik GmbH, Nürtingen
  4. Berliner Stadtreinigungsbetriebe (BSR), Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 319,00€
  2. 259,00€ (mit Masterpass nochmals 15€ günstiger)
  3. 279,00€ (mit Masterpass nochmals 15€ günstiger)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Technologie: Warum Roboter in Japan so beliebt sind
Technologie
Warum Roboter in Japan so beliebt sind

Japaner produzieren nicht nur mehr Roboter als jede andere Nation, sie gehen auch selbstverständlicher mit ihnen um. Das liegt an der besonderen Geschichte und Religion des Inselstaats - und an Astro Boy.
Von Miroslav Stimac

1. Heimautomatisierung Wäschefaltroboter-Hersteller Seven Dreamers ist insolvent
  2. Kreativität Roboterdame Ai-Da soll zeichnen und malen
  3. Automatisierung Roboterhotel entlässt Roboter

Urheberrechtsreform: Was das Internet nicht vergessen sollte
Urheberrechtsreform
Was das Internet nicht vergessen sollte

Die Reform des europäischen Urheberrechts ist eine Niederlage für viele Netzaktivisten. Zwar sind die Folgen der Richtlinie derzeit kaum absehbar. Doch es sollten die richtigen Lehren aus der jahrelangen Debatte mit den Internetgegnern gezogen werden.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

1. Leistungsschutzrecht VG Media will Milliarden von Google
  2. Urheberrecht Uploadfilter und Leistungsschutzrecht endgültig beschlossen
  3. Urheberrecht Merkel bekräftigt Zustimmung zu Uploadfiltern

Fitbit Versa Lite im Test: Eher smartes als sportliches Wearable
Fitbit Versa Lite im Test
Eher smartes als sportliches Wearable

Sieht fast aus wie eine Apple Watch, ist aber viel günstiger: Golem.de hat die Versa Lite von Fitbit ausprobiert. Neben den Sport- und Fitnessfunktionen haben uns besonders der Appstore und das Angebot an spaßigen und ernsthaften Anwendungen interessiert.
Von Peter Steinlechner

1. Smartwatch Fitbit stellt Versa Lite für Einsteiger vor
  2. Inspire Fitbits neues Wearable gibt es nicht im Handel
  3. Charge 3 Fitbit stellt neuen Fitness-Tracker für 150 Euro vor

1. Verizon: Zehn Dollar Aufpreis für 5G wird ausgesetzt
    Verizon
    Zehn Dollar Aufpreis für 5G wird ausgesetzt

Die ersten 5G-Dienste in den USA kommen offenbar bei den Kunden nur mäßig an. Verizon Communications hebt den Aufpreis für unbestimmte Zeit auf.

2. Geschäftszahlen: Sony hat 96,8 Millionen Playstation 4 verkauft
    Geschäftszahlen
    Sony hat 96,8 Millionen Playstation 4 verkauft

Gerüchte über GTA 6 als Exklusivspiel sind vermutlich Unsinn, dennoch: Die Vorbereitungen für die nächste Playstation laufen - jedoch wird die neue Konsole frühestens im April 2020 erscheinen, wie Sony nun offiziell bestätigt hat.

3. Javascript: NPM-Registry soll Konkurrenz bekommen
    Javascript
    NPM-Registry soll Konkurrenz bekommen

Nach einem Managementwechsel beim Unternehmen NPM und einigen Kündigungen sollen sich mehrere Konkurrenz-Produkte zur NPM-Registry in Entwicklung befinden. Das könnte der Open-Source-Community eine freie alternative Quelle für Javascript-Pakete ermöglichen.

1. 18:06

2. 16:55

3. 16:34

4. 16:19

5. 13:50

6. 13:30

7. 13:10

8. 12:38