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Heavy...
Autor: Gunni Lingus 30.10.20 - 15:06
Auf meinem Amiga 500 musste ich Stunden warten bis EIN Raytracingbild mit Imagine aufgebaut war.
Mit Cinema 4D auf nem PC gings schon deutlich flotter.
Jetzt gehts in Echtzeit. Nicht schlecht. -
Re: Heavy...
Autor: nightmar17 30.10.20 - 15:29
Und in 2-3 Jahren wird das quasi Standard sein und jede Grafikkarte wird damit ausgestattet sein die auf den Markt kommt.
Ich finde die Entwicklung sowieso unglaublich, was die letzten 20 Jahre so gelungen ist. -
Re: Heavy...
Autor: theFiend 30.10.20 - 15:33
Mit der möglichkeit Raytracing zu berechnen ist die jetztige Grakageneration schon ausgestattet, wohl bis runter zu den Intel integrierten Einheiten (man beachte die Meldung hier). Ob es schnell genug ist um damit zu spielen sei mal dahingestellt...
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Re: Heavy...
Autor: Quantium40 30.10.20 - 16:13
Gunni Lingus schrieb:
> Auf meinem Amiga 500 musste ich Stunden warten bis EIN Raytracingbild mit
> Imagine aufgebaut war.
> Mit Cinema 4D auf nem PC gings schon deutlich flotter.
> Jetzt gehts in Echtzeit. Nicht schlecht.
Wenn man bedenkt, dass die Rechenleistung einer RTX 3080 schon mal locker 20 Millionen mal höher ist als ein Amiga 500, wenn man die KI-Tensorcores und die RTX-Beschleuniger nicht mitrechnet, hat sich in den letzten 40 Jahren doch ein wenig getan. -
Re: Heavy...
Autor: Swiffer25 31.10.20 - 06:55
Ich verstehe Sie sehr gut.
Ich schaue gerade "Rambo2" und habe das Promo hier zum Spiel zufällig laufen lassen nebenbei.
"Lustig" bezüglich der Parallelen(Heli,Darstellung etc.)
JA,aber so "richtig" passiert nicht wirklich was die letzten Jahr(zehnte).
Ein UltimaUnderworld ist das sicherlich nicht,aber ein ModerWarfare mit reshade,,,kann,,,da schon mithalten vom optischen her.