1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Cannon Lake: Intel will erste 10-nm…

Können sie schicken wem sie wollen

Danke an alle Helfer!
Wir läuten hier mit den Freitag ein und bitten ins entsprechende Forum!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Können sie schicken wem sie wollen

Autor: Emulex 11.01.18 - 08:29

Wenn die ernsthaft nichts älteres als Ivy Bridge fixen, wird es halt ein AMD.

2. Re: Können sie schicken wem sie wollen

Autor: mrgenie 11.01.18 - 09:52

Emulex schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn die ernsthaft nichts älteres als Ivy Bridge fixen, wird es halt ein
    > AMD.

Stimme ich zu. Allerdings hat Intel nur gesagt bis naechster Woche werden alle CPU bis Ivy, und somit 90%, gepatched sein.

Damit sagt man nicht aus, dass man nicht auch aeltere Systeme patchen wird. Nur ist klar nicht bis naechster Woche.

Allerdings ist Sinn und Zweck fraglich. Wie ich verstanden habe gerade aeltere CPU mit aelteren Windows haben Leistungseinbrueche von 30% zu erwarten.

Ausserdem wer keine Malware am PC bekommt und seine Browser aktualitisert lauft eigentlich 0 Risiko.

Macht das dann noch Sinn?

Zwar sagen die in der kommenden Zeit werden die an bessere Loesungen arbeiten die weniger Impact am Performance haben, aber, die arbeiten ja schon seit dem Sommer an das Problem. Die loesungen und Patches die heute stehen, kann man die wirklich noch verbessern?

Ich bin da skeptisch. Ich vermute so wie die Leistungseinbrueche heute stehen:
    moderne CPU bis maximal 2% Leistungseinbruch und alte CPU bis 30% Leistungseinbruch so wird esd auch bleiben.

D.h. jeder der einen aelteren CPU hat tut besser daran nciht zu patchen, einfach Browser auf dem Stand der Dingen zu halten, statt Windows 7/8 auf Windows 10 setzen. Dann reduziert sich der Leistungseinbruch von 30% auf 6% laut Ergebnisse von Microsoft (als waeren diese unbiased?)

Naja, ich glaube da kann man wohl nichts machen.

Und wie gesagt, wie jetzt schein von Spectre Version 2 auch AMD betroffen zu sein.
    Nur Spectre Version 1 ist AMD nicht betroffen und da ist der Leistungseinbruch ohnehin unter 0,1% d.h. die richtige Probleme sind Meltdown und Spectre Version 2 und da trifft es AMD und Intel gleich hart.

3. Re: Können sie schicken wem sie wollen

Autor: Emulex 11.01.18 - 10:26

Hast du zufällig eine Quelle was die Benchmarks für z.B. Sandy Bridge angeht? Könnte mir nicht vorstellen wieso es die so viel härter treffen sollte.

Letztlich geht mir schon die Kommunikation von dem Verein auf den Sack.
    Mich im Unklaren zu lassen ob sie was tun, ist eine Frechheit - nach 7 Monaten die der Fehler bekannt ist.

Aber ansonsten hast du natürlich recht :)

4. Re: Können sie schicken wem sie wollen

Autor: Anonymer Nutzer 11.01.18 - 10:28

Emulex schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn die ernsthaft nichts älteres als Ivy Bridge fixen, wird es halt ein
    > AMD.

Bis wann fixt eigentlich AMD? Gab es überhaupt schon irgendwelches Krisenmanagment? Und musste Microsoft nicht den Sicherheitspatch zurück ziehen weil AMD zu blöd war? Also egal was du kaufst, die Arschkarte bleibt die erhalten, Intel scheint aber wenigstens bemüht.

5. Re: Können sie schicken wem sie wollen

Autor: mrgenie 11.01.18 - 10:41

Emulex schrieb:
    > Hast du zufällig eine Quelle was die Benchmarks für z.B. Sandy Bridge
    > angeht? Könnte mir nicht vorstellen wieso es die so viel härter treffen
    > sollte.
    >
    > Letztlich geht mir schon die Kommunikation von dem Verein auf den Sack.
    > Mich im Unklaren zu lassen ob sie was tun, ist eine Frechheit - nach 7
    > Monaten die der Fehler bekannt ist.
    >
    > Aber ansonsten hast du natürlich recht :)

Die Quelle waren nur Quotes in der rheinischen Post.

Die Ergebnisse von Microsoft selber worauf die RP sich bezogen hat liegen mir leider auch nicht vor obwohl ich danach gesucht habe mit duckducktogo nichts gefunden.

Und Google Suchmaschine nutze ich nicht da mir der Kraken zu heikel ist.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Raum Augsburg
  2. Deutsche Umwelthilfe e.V., Radolfzell, Berlin
  3. RENK AG, Augsburg
  4. Membrain GmbH, München-Unterhaching

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 7 5800X 469€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de