1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Casio WSD-F30 im Hands on: Das…

Wandern kann so schön sein...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wandern kann so schön sein...

Autor: Targi 30.08.18 - 11:11

Ich bin gerade von einer 2wöchigen Trecking-Tour zurück. Keine nervigen Kollegen, kein Telefon, kein Rechner, kein Ladegerät. Nur ich, ein Rucksack, die Natur, eine Karte und ein Kompass. Ob es dort Netz gab? Keine Ahnung.

Jeder Jeck ist anders, aber ich kann nur empfehlen, solche Low Tech Wochen einzulegen. Rückt vieles wieder in ein anderes Licht.

2. Re: Wandern kann so schön sein...

Autor: M.P. 30.08.18 - 14:01

Wobei das Hantieren mit der Wanderkarte bei Schmuddelwetter auch schwierig werden kann - insbesondere, wenn die zu bewältigende Abschnitt es erforderlich macht, die Karte zwischendurch aus der Hülle zu nehmen und anders zu falten ....

Ein "Sie sind hier" Punkt auf der Wanderkarte im Smart-Device ist auch nicht zu verachten, könnte natürlich auch das eigenen Orientierungsvermögen verkümmern lassen.

Daneben sind natürlich auch die kostenlosen Online-Karten-Extrakte für die Offline-Nutzung zum Herunterladen aufs Smartphone, die auf Openstreetmap basieren gut für den Geldbeutel ...

3. Re: Wandern kann so schön sein...

Autor: 0xDEADC0DE 30.08.18 - 15:20

Targi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Jeder Jeck ist anders, aber ich kann nur empfehlen, solche Low Tech Wochen
    > einzulegen. Rückt vieles wieder in ein anderes Licht.

Aha... und was genau? Wo ist der Unterschied? Schaffst du es nicht mit Smartphone und Offlinenavi entspannt zu wandern?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Data Scientist (m/w/d)
    Zühlke Engineering GmbH, Hannover, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
  2. Product Owner (m/w/d)
    STRABAG BRVZ GMBH & CO.KG, Stuttgart
  3. Senior Transformation Programme Manager (m/w/d)
    Vodafone GmbH, Düsseldorf
  4. Informatiker (m/w/d)
    Hochschule für Fernsehen und Film München, München

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Samsung Odyssey G3 24 Zoll Full HD 144Hz für 169€)
  2. (u. a. Winkelschleifer GWS 22-230 JH für 84,69€, digitales Ortungsgerät GMS 120 mit...
  3. (u. a. Acer Nitro KG282K Gaming-Monitor 28 Zoll 4K IPS 60Hz für 229,90€, Asus ExpertBook L1 15,6...
  4. (u. a. Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy für 14,99€, Okami HD für 7,99€, The Elder Scrolls...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de