1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › CD Projekt Red: Cyberpunk 2077 nutzt…

Verstehe ich DLSS 2.0 richtig?

Am 17. Juli erscheint Ghost of Tsushima; Assassin's Creed Valhalla und Watch Dogs Legions konnten wir auch gerade länger anspielen - Anlass genug, um über Actionspiele, neue Games und die Next-Gen-Konsolen zu sprechen! Unser Chef-Abenteurer Peter Steinlechner stellt sich einer neuen Challenge: euren Fragen.
Er wird sie am 16. Juli von 14 Uhr bis 16 Uhr beantworten.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Verstehe ich DLSS 2.0 richtig?

Autor: koki 27.06.20 - 16:15

Wenn es das macht was ich glaube verstanden zu haben, steigert es die Leistung jeder RTX Karte um teilweise das Doppelte bei einem Titel der DLSS 2.0 unterstützt?
    Ich habe genügend Bildvergleiche gesehe zwischen native und DLSS 2.0 und ich sehe ehrlich gesagt keinen Grund das nicht zu nutzen.

2. Re: Verstehe ich DLSS 2.0 richtig?

Autor: Schattenwerk 28.06.20 - 18:42

Naja, pauschal würde ich das nicht sagen aber ja, grundsätzlich soll es die Leistung bei minimalem Qualitätsverlust verbessern, da es die Szenen in einer niedrigeren Auflösung rendert als die Ausgabe ist und dann per KNN upsampled.

Es ist praktisch genau das Gegenteil von Supersampling, wo man ein Spiel in 4K rendert und in Full-HD ausgibt, damit man messerscharfe Kanten bekommt. Besser als es jedes Anti-Aliasing in Full-HD hinbekommen könnte.

Ob die Qualität wirklich nur so minimal leidet als das es nicht auffällt, kann ich nicht sagen. Ich habe es noch nie testen können. Jedoch könnte ich mir vorstellen, dass es einfach je nach Szene unterschiedlich gut sein kann. Ob man dann die Abstriche ohne direkten Vergleich bemerkt, wage ich zu bezweifeln.

3. Re: Verstehe ich DLSS 2.0 richtig?

Autor: ms (Golem.de) 02.07.20 - 12:57

Ja, es kommt auf das Spiel bzw die Szene an - generell ist DLSS 2.0 aber sehr überzeugend =)

Mit freundlichen Grüßen
    Marc Sauter
    Golem.de

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hays AG, Mannheim
  2. Universitätsklinikum Frankfurt, Frankfurt am Main
  3. TEMPTON Verwaltungs GmbH, Essen
  4. NOVO Data Solutions GmbH & Co. KG, Bamberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. und Assassin's Creed Valhalla gratis erhalten
  2. 994,58€ (Bestpreis!)
  3. 1.656,19€ (Bestpreis!)
  4. (aktuell u. a. WD Blue SN550 NVMe 1 TB für 112,10€, Crucial MX500 1TB SSD für 98,45€, Seagate...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de