1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Cherry: Drahtlose Stream mit Maus…

Beste Tastatur ever

Für Konsolen-Talk gibt es natürlich auch einen Raum ohne nerviges Gedöns oder Flamewar im Freiraum!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Beste Tastatur ever

Autor: demon driver 21.01.21 - 13:20

Mit keiner anderen Desktop-Tastatur kann ich so angenehm und schnell tippen. Nachdem die irgendwann im Büro eingeführt worden war, war ich so begeistert, dass ich zuhause sofort die gleiche haben musste. (Das einzige Keyboard, das in meiner Vergangenheit, soweit ich mich erinnere, da herankam, war die Tastatur des großartigen Basis 108, auf dem ich mir damals Pascal beibrachte... ;-)

Wobei die Nutzungsdauer bei mir nie durch die Zahl der Anschläge begrenzt war, sondern – so ein, zwei von dem Modell hab ich schon verschlissen – durch das Verschwinden der in verschiedenen Generationen unterschiedlich haltbar gewesenen Tastenbeschriftung. (Angeblich soll die später wieder besser geworden sein, und mein aktuelles Exemplar hält jetzt auch schon recht lange.)

Nur drahtlos will ich nicht haben, und mit einer Standardmaus kann ich nicht arbeiten, nach meinem ersten "Mausarm" gibt's nur noch "ergonomische", d.h. vertikale Mäuse.

2. Re: Beste Tastatur ever

Autor: eXeler0n 21.01.21 - 13:53

Volle Zustimmung, ich habe hier die Stream 3.0 hier - eine der besten Tastaturen, die ich je hatte.
    Gerade im Hinblick auf den Preis von 21 ¤.
    Einzig die Razer Ornata gefällt mir noch besser, da sie irgendwie eine perfekte Mischung aus der Cherry und einer mechanischen Tastatur ist.

https://eXeler0n.de

3. Re: Beste Tastatur ever

Autor: Kein Kostverächter 21.01.21 - 15:22

Ich nutze hier immer noch eine G230 (die Ur-Stream). Sie ist irgendwie der VW-Käfer unter den Tastaturen.

Bis die Tage,

KK

----------------------------------------------------------
    Mach dir deine eigenen Götter, und unterlasse es, dich mit einer schnöden Religion zu beflecken.
    (Epikur, griech. Phil., 341-270 v.Chr.)
    ----------------------------------------------------------
    We provide AI Blockchain Cloud (ABC) enabled applications bringing Enterprise level synergies to vertically integrated business processes.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Tallence Aktiengesellschaft, Hamburg
  2. TOPdesk Deutschland GmbH, Kaiserslautern
  3. ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr
  4. SENSIS GmbH, Viersen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock

Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme