1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Chuwi Larkbox im Test: Klein…

Mobiles NAS

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Mobiles NAS

    Autor: Tragen 14.07.20 - 13:06

    Genau das habe ich gesucht um unterwegs meine USB Platten freigeben zu können für Notebooks und Tablets.

  2. Re: Mobiles NAS

    Autor: atomie 14.07.20 - 14:00

    Tragen schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Genau das habe ich gesucht um unterwegs meine USB Platten freigeben zu
    > können für Notebooks und Tablets.
    Mit opencloud? Oder welches System? Opencloud fand ich jetzt nicht so dolle. Aber vielleicht hat sich die letzten Jahre was getan und ich sollte den nochmal ne Chance geben

  3. Re: Mobiles NAS

    Autor: Tragen 14.07.20 - 14:04

    Mir reicht ein einfache Windows darauf.
    Aber ich werde mal TrueNAS testen

  4. Re: Mobiles NAS

    Autor: windbeutel 14.07.20 - 14:18

    Die USB-Platten direkt an die Notebooks und Tablets zu stöpseln ist keine Option?

  5. Re: Mobiles NAS

    Autor: Dino13 14.07.20 - 14:24

    windbeutel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die USB-Platten direkt an die Notebooks und Tablets zu stöpseln ist keine
    > Option?

    An Tablets eher weniger- Aber da würde ich dann eher eine DS419slim nehmen, da hat man dann zumindest ein richtiges NAS. Ist natürlich teurer aber man hat keine Möchtegernlösungen und auch kein Kabelsalat. Ein DS220slim wäre natürlich noch handlicher. Oder man nimmt so etwas wie My Passport Wireless Pro das auch einen Akku hat.

  6. Re: Mobiles NAS

    Autor: xoxox 14.07.20 - 15:31

    Mmh, an welchen Tablets geht es denn nicht direkt? Extra Stromversorgung braucht man natürlich, aber die brauchst ja bei dem Würfel auch. Selbst Apple kann das seit iPadOS 13.

  7. Re: Mobiles NAS

    Autor: lost_bit 14.07.20 - 15:40

    xoxox schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mmh, an welchen Tablets geht es denn nicht direkt? Extra Stromversorgung
    > braucht man natürlich, aber die brauchst ja bei dem Würfel auch. Selbst
    > Apple kann das seit iPadOS 13.


    Bezogen auf die externe USB Platte? Extra Strom? Wofür?
    USB To SATA Adapter geht mit 2.5 Zoll HDD oder SSD selbst am Smartphone mit USB OTG problemlos. Android Tablets ebenfalls. Habe ich schon mehrfach probiert an verschiedenen phones.

  8. Re: Mobiles NAS

    Autor: xoxox 14.07.20 - 15:42

    An Lightning werden die Platten und auch Sticks nicht ohne externe Stromversorgung laufen.

  9. Re: Mobiles NAS

    Autor: lost_bit 14.07.20 - 17:09

    Da gibt es keine Spannungsversorgung bei Lightning o.0 ?

  10. Re: Mobiles NAS

    Autor: gadthrawn 14.07.20 - 21:01

    Tragen schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Genau das habe ich gesucht um unterwegs meine USB Platten freigeben zu
    > können für Notebooks und Tablets.


    Interessehalber... Warum keine WLAN Festplatte? Weniger Zeit zum transportieren

  11. Re: Mobiles NAS

    Autor: Tet 14.07.20 - 21:33

    gadthrawn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Interessehalber... Warum keine WLAN Festplatte? Weniger Zeit zum
    > transportieren

    Das frage ich mich auch. Es gibt eine ganze Reihe fertige Lösungen.

  12. Re: Mobiles NAS

    Autor: Tragen 16.07.20 - 00:47

    Ganz einfach. Die meisten können keine NTFS Rechte vernünftig und ich habe ca. 10 Festplatten die ich wechsle. Die Stecken in einem Delock USB Dock und dazu per WLAN ein einfacher Zugriff ist viel besser als irgendwelche fest verbauten WLAN Platten die ich bisher gefunden habe.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Sky Deutschland GmbH, Unterföhring bei München
  2. PROSOZ Herten GmbH, Herten (Ruhrgebiet)
  3. ARNOLD IT Systems GmbH & Co. KG, Freiburg
  4. operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main, Berlin, Dresden, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


MX Anywhere 3 im Test: Logitechs flache Maus bietet viel Komfort
MX Anywhere 3 im Test
Logitechs flache Maus bietet viel Komfort

Die MX Anywhere 3 gefällt uns etwas besser als Logitechs älteres Mausmodell, das gilt aber nicht für jeden Einsatzzweck.
Ein Test von Ingo Pakalski

  1. MK295 Logitech macht preisgünstige Tastatur-Maus-Kombo leiser
  2. G915 TKL im Test Logitechs perfekte Tastatur braucht keinen Nummernblock
  3. Logitech Mechanische Tastatur verzichtet auf Kabel und Nummernblock

Playstation 5: Sony macht das Rennen
Playstation 5
Sony macht das Rennen

Die Playstation 5 liegt preislich zwischen Xbox Series S und Xbox Series X. So schlägt Sony zwei Microsoft-Konsolen mit einer eigenen.
Ein IMHO von Marc Sauter

  1. Sony Weitere Playstation 5 für Vorbesteller angekündigt
  2. Spielekonsole Playstation 5 ist nicht zu älteren Spielen kompatibel
  3. Hogwarts Legacy Potter-Solo-RPG und Final Fantasy 16 angekündigt

MX 10.0 im Test: Cherrys kompakte, flache, tolle RGB-Tastatur
MX 10.0 im Test
Cherrys kompakte, flache, tolle RGB-Tastatur

Die Cherry MX 10.0 kommt mit besonders flachen MX-Schaltern, ist hervorragend verarbeitet und umfangreich programmierbar. Warum Nutzer in Deutschland noch auf sie warten müssen, ist nach unserem Test unverständlich.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Argand Partners Cherry wird verkauft