-
Entwicklung enttäuschend
Autor: ikso 14.08.19 - 13:38
Ich finde die Entwicklung seit 2013 sehr enttäuschend, gefühlt passiert da nichts mehr.
-
Re: Entwicklung enttäuschend
Autor: Blaexe 16.08.19 - 07:51
Es dauert 5 bis 10 Jahre, bis sich Entwicklungsergebnisse in Produkten niederschlagen. Und VR / AR / XR ist eben wissenschaftliche Entwicklung. Die großen Sprünge werden noch kommen. Anbei ein paar Links woran facebook arbeitet und was wir in 3 Jahren erwarten können.
Haptische Handschuhe: https://tech.fb.com/measuring-the-perception-of-latency-with-a-haptic-glove/
Lebensechte Avatare: https://tech.fb.com/codec-avatars-facebook-reality-labs/
Digitale 1:1 Nachbildung echter Umgebungen: https://tech.fb.com/facebook-reality-labs-replica-simulations-help-advance-ai-and-ar/
Full Body Tracking: https://youtu.be/FhiAFo9U_sM?t=380
Und der Ausblick auf die nächsten 3 Jahre (und darüber hinaus): https://youtu.be/o7OpS7pZ5ok?t=5155
facebook investiert Milliarden in die Forschung und Entwicklung, baut riesige neue Gebäude ( https://www.geekwire.com/2019/facebook-reveals-size-seattle-footprint-confirms-mysterious-oculus-building-x/ ) und aktuell gibt es 226 (!) offene Stellen bei Oculus:
https://www.facebook.com/careers/jobs/?divisions[0]=Oculus
Du siehst, es passiert sehr, sehr viel im Hintergrund. -
Re: Entwicklung enttäuschend
Autor: Lorphos 17.08.19 - 09:26
Die Oculus Quest ist doch der Hammer? Inside-Out tracking, all-in-one...
Ansonsten disqualifiziert sich das Statement von selbst, wenn man mal vergleicht was 2013 da war (DK1).