1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Compact Flash: Neuer CFX-Standard…

Preisverfall

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Preisverfall

Autor: HerrLich 13.08.16 - 12:32

Zum Thema SSDs vs HDDs würde mich interessieren: lässt sich bei der aktuellen Geschwindigkeit des Preisverfalls beider Technologien abschätzen, wann Festplatten auch im Data Center und als Backup-Medium aus Preisgründen ausgedient haben?

2. Re: Preisverfall

Autor: Graveangel 13.08.16 - 12:44

HerrLich schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Zum Thema SSDs vs HDDs würde mich interessieren: lässt sich bei der
    > aktuellen Geschwindigkeit des Preisverfalls beider Technologien abschätzen,
    > wann Festplatten auch im Data Center und als Backup-Medium aus Preisgründen
    > ausgedient haben?

Ich würde schätzen, dass das nicht so schnell passiert.
    Die Flash Speicher verlieren ja nach und nach ihre Ladung und das ist für längerfristige Backups einfach zu heikel.
    Vollkommen ohne Magnetspeicher (Band / Scheibe) wird es also vermutlich sobald nichts.

Zumindest ist das mein Stand, aber vllt meldet sich ja noch jemand, der etwas tiefer in der Materie steckt.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Raum Mannheim
  2. Lidl Digital, Neckarsulm
  3. imbus AG, verschiedene Standorte
  4. Tönnies Business Solutions GmbH, Badbergen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Xbox Series S für 290,99€, Xbox Wireless Controller Carbon Black/Robot White/Shock Blue...
  2. ab 2.174€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de