1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Core i3-10105F im Test: Intels…

Core i3-10105 (ohne F) als Alternative

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Core i3-10105 (ohne F) als Alternative

Autor: Runaway-Fan 16.08.21 - 13:33

Falls eine simple Grafikkarte reicht, könnte man vermutlich auch gleich zum Modell mit integrierter Grafikkarte greifen. Für den Aufpreis von ca. 50 EUR dürfte man derzeit nichts bekommen.

2. Re: Core i3-10105 (ohne F) als Alternative

Autor: Legacyleader 16.08.21 - 14:21

Naja Intel HD Graphics reicht grade so für Rocket League oder Emulator Games... 50¤ derzeit kriegt man zwar nicht viel... Man sollte aber eine GTX 750ti bekommen oder ich habe auch schon die gute alte HD7950 für 50-80¤ rausgehen sehen.

Ja alles suboptimal aber besser als Onboard Grafik. Aber AMD verlangt ja auch grade für ne 1080p Karte 400¤.... Das Hobby Gaming wird langsam echt teuer und leider auch sehr frustrierend bei der Auswahl der Games und Komponenten, der Community und dem Mainstream der gerne Interaktive Filme schauen möchte... echt schade...

3. Re: Core i3-10105 (ohne F) als Alternative

Autor: Trockenobst 16.08.21 - 18:25

Legacyleader schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > teuer und leider auch sehr frustrierend bei der Auswahl der Games und
    > Komponenten, der Community und dem Mainstream der gerne Interaktive Filme
    > schauen möchte... echt schade...

Gebrauchtmarkt erholt sich etwas. Die meisten Miner undervolten, deswegen war die GPU nie wirklich unter Hitzestreß. Da wird sich ab September was bei den 5000er und 2000er Karten tun, damit kommt man mit 1440p für vielleicht 250¤ weiter. In Q4 nächstes Jahres sollen schon die 7000er und 4000er Karten kommen. Ich habe mir eine PS4 geholt und sitze alles aus :)

https://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/Specials/Roadmap-Grafikkarten-Liste-Radeon-Geforce-1128937/#a1

4. Re: Core i3-10105 (ohne F) als Alternative

Autor: Legacyleader 16.08.21 - 18:59

Ich spiel grade all die PS2 Games da ich nie eine hatte. Bin grade mit Shadow of the Collossus durch... Man What a Game! Sowas gibts irgendwie heute nicht mehr.

Ich hasse Computer!

5. Re: Core i3-10105 (ohne F) als Alternative

Autor: Trockenobst 16.08.21 - 19:14

Legacyleader schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich spiel grade all die PS2 Games da ich nie eine hatte. Bin grade mit
    > Shadow of the Collossus durch... Man What a Game! Sowas gibts irgendwie
    > heute nicht mehr.

Ghost of Tushima is Peak Game Design. Absolut perfektes Action Game.
    Ich finde ständig PS4 Knaller für 10¤, da sage ich nicht nein (das letzte war AC:Black Flag).

Die haben eben viel Geld, viel Zeit, keinen Marktdruck und die Garantie, wenn das Spiel gut ist, werden die Leute 60¤ zahlen. Das geht auf reinen PC Markt nicht mehr, schnell drehend, Multiplayer, Microtransaktionen, da spielt mangels finanzieller Optionen die Musik. Deswegen wurden ja auch so viele kleinere Studios aufgekauft, die Ruhe bekommt niemand mehr. Und deswegen floppen immer mehr große Projekte weil es eben auf das ständige Verkaufen ankommt, acht Jahre rumsitzen kann sich nur noch Take2 (GTA) und CD Project leisten.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT Projektleiter Hardware-in-the-Loop(HiL) (m/w/d)
    MicroNova AG, Kassel
  2. Scrum Master (m/w/d)
    Vodafone GmbH, Düsseldorf
  3. Referentin bzw. Referent (m/w/d) für IT und Digitalisierung
    Behörde für Justiz und Verbraucherschutz, Hamburg
  4. Ingenieur (m/w/d) Vernetzung Automotive
    STAR ELECTRONICS GmbH, Sindelfingen (Home-Office möglich)

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de