1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Core i5-10400F im Test: Intels…

Unglaublich was Konkurrent bewirkt

Am 17. Juli erscheint Ghost of Tsushima; Assassin's Creed Valhalla und Watch Dogs Legions konnten wir auch gerade länger anspielen - Anlass genug, um über Actionspiele, neue Games und die Next-Gen-Konsolen zu sprechen! Unser Chef-Abenteurer Peter Steinlechner stellt sich einer neuen Challenge: euren Fragen.
Er wird sie am 16. Juli von 14 Uhr bis 16 Uhr beantworten.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Unglaublich was Konkurrent bewirkt

Autor: sofries 23.06.20 - 12:53

Ich weiß noch wie man vor ein paar Jahren einen 5820K mit sündhaft teurem Board brauchte um an 6 Kerne / 12 Threads zu einem halbwegs bezahlbaren Preis für normalanwender ranzukommen und jetzt ist das die untere Mittelklasse bei CPUs.

Ich bin echt gespannt was Intel die nächsten Jahre noch herausholt. AMD ist starke Konkurrenz und aus dem ARM Lager werden Apple und Qualcomm Schritt für Schritt den Laptop und Desktop Markt angreifen.

2. Re: Unglaublich was Konkurrent bewirkt

Autor: Hotohori 23.06.20 - 13:16

Ja, dank AMD kam endlich mal Schwung in den Markt. Da sieht man wie sehr sich Intel all die Jahre ausgeruht hat.

3. Re: Unglaublich was Konkurrent bewirkt

Autor: Schattenwerk 23.06.20 - 15:43

Sehe ich auch so. Persönlich bin ich daher auch geneigt das nächste Update auf AMD umzustellen. Egal, ob dies ggf. nicht optimal ist. Einfach das "dank" für diesen Antrieb.

4. Re: Unglaublich was Konkurrent bewirkt

Autor: emdotjay 24.06.20 - 11:26

Für meine number crunching software, würde ich mir vom jetzigen Standpunkt aus ein System von AMD holen. Intel hat einfach gesagt das ungünstigere Design von der Perfomance und sogar von der Performance/Watt her.

Interessant wird kommendes Jahr die CPU von APPLE wie die sich schlagen. wahrscheinlich ist die Performance für meine Zwecke niedrig aber sie würden vl. in der Kategorie Performance / Watt die Krone bekommen. Nur wenn man Tagelang rechnet bis man ein Ergebnis hat, nutzt auch die die Krone nichts. Von dem her entweder Ryzen oder wenn es dick werden sollte ein Threadripper

5. Re: Unglaublich was Konkurrent bewirkt

Autor: bla 24.06.20 - 20:58

Ich finde es ziemlich blöd, dass Intel eine neue Chipgeneration rausbringt aber keine neuen Features integriert hat.

6. Re: Unglaublich was Konkurrent bewirkt

Autor: ms (Golem.de) 25.06.20 - 00:01

WiFi6 MAC im PCH und CNVIO2 für AX201 reicht dir nicht als Neuerung? ;-)

Mit freundlichen Grüßen
    Marc Sauter
    Golem.de

7. Re: Unglaublich was Konkurrent bewirkt

Autor: zonk 26.06.20 - 08:53

Antwort an der falschen Stelle?

8. Re: Unglaublich was Konkurrent bewirkt

Autor: ms (Golem.de) 26.06.20 - 11:42

Nein, ist die (scherzhafte) Antwort auf die Aussage, dass Intel eine neue CPU-Generation ohne neue Features rausbringen würde.

Mit freundlichen Grüßen
    Marc Sauter
    Golem.de

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. CCV GmbH, Au i.d. Hallertau, Moers
  2. über duerenhoff GmbH, Raum Düsseldorf
  3. Allianz Deutschland AG, Stuttgart
  4. Hays AG, Hamburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-91%) 1,20€
  2. 7,99€
  3. (-44%) 27,99€