1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Coronavirus-Krise: Youtube-Inhalte…

Ab wann?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ab wann?

Autor: Dwalinn 20.03.20 - 13:21

Also zurzeit lässt sich problemlos HD bis 4k wählen.

2. Re: Ab wann?

Autor: X-XXX-X 20.03.20 - 13:35

für 80 % der YT Inhalte ist 720p fast zu hoch, Platz und Bandbreitenverschwendung (#contentschrott)

was die Qualität des Bildes betrifft ist die reine Pixelanzahl auch nicht immer ausschlaggebend.
    iTunes Sachen sehen in 720p manchmal besser aus als 4K YT od Amazon Inhalte.

mehr als die 1080p Einstellung nutze ich nicht mehr auf YT. Macht einfach keinen Sinn

Vlt ist's zeitlich an die Ausgangsbeschränkung gekoppelt = ab Freitag Abend :)

2 mal bearbeitet, zuletzt am 20.03.20 13:35 durch X-XXX-X.

3. Re: Ab wann?

Autor: Dwalinn 20.03.20 - 14:05

Aber abends willst du doch das die Leute zuhause sind und Homeoffice wird da auch nicht mehr wirklich beeinschränkt.

4. Re: Ab wann?

Autor: elidor 20.03.20 - 14:17

Also bei mir wird per Default 480p gewählt, ich kann aber manuell auf HD umstellen... Könnte das vielleicht die Anpassung sein? Würde glaube ich grundsätzlich schon viel helfen.

5. Re: Ab wann?

Autor: Whitey 20.03.20 - 16:17

elidor schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also bei mir wird per Default 480p gewählt, ich kann aber manuell auf HD
    > umstellen... Könnte das vielleicht die Anpassung sein? Würde glaube ich
    > grundsätzlich schon viel helfen.

Ich denke, dass es vielleicht auf die Videos selbst ankommt. Ich sehe gerade ein Live-Musikvideo, welches auch in 2880p vorliegt, standardmäßig (automatisch) wird aber 1080p gewählt. Ist für mich voll in Ordnung. Bei anderen Videos wird vielleicht eine andere Auflösung gewählt, wenn das Ausgangsmaterial nicht so hochauflösend ist?

6. Re: Ab wann?

Autor: Dwalinn 20.03.20 - 16:46

Also bei mir ist weiterhin 1080p als Standard

7. Re: Ab wann?

Autor: niemandhier 21.03.20 - 15:12

Vielleicht wird ja auch die Monitor Auflösung beachtet, bei mir mit 4k hab ich standardmäßig auch noch HD im Fenster.

8. Re: Ab wann?

Autor: -Jake- 21.03.20 - 16:34

Ich bekomme auch auf Auto noch 1440p50, also nicht wirklich sparsam ;)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Teamleiter Planung FTTX (m/w/d)
    Hays AG, Rheine
  2. Fachinformatiker/in mit berufsbegleitendem Studium (Wirtschaftsinformatik o.ä.)
    Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb), Potsdam, Köln
  3. IT Security Manager/in (w/m/d)
    Investitionsbank Schleswig-Holstein, Kiel
  4. Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Künstliche Intelligenz und Virtual / Augmented Reality
    Hochschule Emden-Leer Personalabteilung, Leer

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€
  2. 499,99€
  3. 499,99€
  4. 569,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de