1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Crowdfunding: Elektronisch…

Höhe 20" bis 48"

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Höhe 20" bis 48"

    Autor: M.P. 30.12.20 - 16:03

    Löblich - ist auch als "Couchtisch" zu gebrauchen

    20" = 50,8 cm -> "Couchtisch"
    48" = 122 cn

    Unter den zwei Motoren kann ich mir aber erstmal nichts vorstellen - wenn in jedem Bein ein Motor sitzt - wie synchronisieren sich die beiden?

    Interessant ist, dass die Parametrierung des obigen Bildes auf Indiegogo so ist, dass die 48" Beschriftung abgeschnitten wird, und dann nur <Height up to 20"> sichtbar ist - das wäre mir für einen Stehpult schon etwas niedrig ;-) Für das Kind auf dem Bild aber durchaus passend... Die meisten Gestelle fangen erst bei 71 cm Minimalhöhe an. Als mitwachsender Schreibtisch ab Grundschulalter durchaus zu hoch ...



    3 mal bearbeitet, zuletzt am 30.12.20 16:11 durch M.P..

  2. Re: Höhe 20" bis 48"

    Autor: balu88 30.12.20 - 17:55

    Ich glaube, das mit den zwei Motoren ist garnicht mehr so ungewöhnlich.
    Ikea macht das z.Bsp. auch so. Ich kann dir aber nicht sagen, ob die überhaupt irgendwie synchronisiert werden oder einfach nur beide zeitgleich mit Strom versorgt werden.

  3. Re: Höhe 20" bis 48"

    Autor: M.P. 30.12.20 - 18:51

    Mein 250 ¤ Gestell von Amazon hat noch eine Verbindungswelle zwischen den beiden Beinen ...
    Könnte bei den zwei-Motoren-Konstruktionen natürlich sein, dass der voreilende Motor es "schwerer" hat, dadurch ausgebremst wird, und der andere Motor in dadurch "einholen" kann ...

  4. Re: Höhe 20" bis 48"

    Autor: MadMattDE 30.12.20 - 22:28

    Also ich kann nur von dem ikea idasen reden und von etlichen anderen bei der Arbeit. Der wird einmalig in die niedrigste Position gefahren. Damit ist der kalibriert. Das muss bei jedem Umzug wiederholt werden. Beim Ikea Idasen den ich sowohl bei der Arbeit als auch zuhause habe (kostet 585¤ inkl. Platte. Da steckt zwei Motoren der Marke LINAK drinne, einen der etwas größeren Firmen in dem bereich, einfach mal Googlen, Bei den günstigeren denke ich aber nicht das da so ein Marken Motor drinne ist, kann es aber auch nicht ausschließen.

  5. Re: Höhe 20" bis 48"

    Autor: mixedfrog 31.12.20 - 10:21

    > Unter den zwei Motoren kann ich mir aber erstmal nichts vorstellen - wenn
    > in jedem Bein ein Motor sitzt - wie synchronisieren sich die beiden?

    Zwei Endsensoren für voll eingefahren und voll ausgefahren und pro Motor ein Reedkontakt mit 1 Impuls pro Umdrehung. So ungefähr würde ich das machen.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Data Center Operations Manager (m/w/d)
    GRAMMER AG, Ursensollen bei Amberg
  2. IT-Systemadministrator (m/w/d)
    Verwaltungsgesellschaft der Akademie zur Förderung der Kommunikation mbH, Stuttgart
  3. Softwareentwickler (m/w/d) für Wäge- und Automatisierungs-Systeme
    SysTec Systemtechnik und Industrieautomation GmbH, Bergheim bei Köln
  4. Senior Fullstack Developer (m/w/d)
    CodeCamp:N GmbH, Nürnberg

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 17,49€
  2. (u. a. The Walking Dead: The Telltale Definitive Series für 23,99€, Project Wingman für 18...
  3. Teilnahmeschluss 28.09., 19 Uhr


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Leserumfrage: Wie wünschst du dir Golem.de?
Leserumfrage
Wie wünschst du dir Golem.de?

Ob du täglich mehrmals Golem.de liest oder ab und zu: Wir sind an deiner Meinung interessiert! Hilf uns, Golem.de noch besser zu machen - die Umfrage dauert weniger als 10 Minuten.

  1. TECH TALKS Kann Europa Chips?
  2. TECH TALKS Drohnen, Daten und Deep Learning in der Landwirtschaft
  3. In eigener Sache Englisch lernen mit Golem.de und Gymglish

Digitales Geld vom Staat: Hast du mal nen E-Euro?
Digitales Geld vom Staat
Hast du mal nen E-Euro?

Die traditionelle Finanzwirtschaft bekommt zunehmend digitale Konkurrenz, demnächst auch von staatlicher Seite.
Von Dirk Koller

  1. Kryptowährung Kampf um Markenrechte an Dogecoin
  2. Litecoin Kryptowährung steigt nach gefälschter Pressemitteilung
  3. 19 Millionen Dollar weg Krypto-Plattform Cream Finance meldet Hacker-Angriff

Gopro Hero 10 Black ausprobiert: Gopros neue Kamera ist die Schnellste
Gopro Hero 10 Black ausprobiert
Gopros neue Kamera ist die Schnellste

Endlich ein neuer Chip und mehr Zeitlupe! Wo Gopros Action-Kamera das Vorgängermodell schlägt, konnten wir vor dem Produktstart ausprobieren.
Von Martin Wolf

  1. Gopro Hero 9 Black Gereifte Gopro im Test