1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Crysis Remastered im Technik-Test…

8K Tech Trailer

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. 8K Tech Trailer

Autor: pythoneer 18.09.20 - 09:54

Was ist mit dem Video bei Golem passiert? Irgendwas scheint da schief gegangen zu sein beim encoding. Sehe viele Artefakte die nach meinem dafürhalten an einer zu geringen Bitrate liegen und die Auflösung scheint auch relativ niedrig zu sein. Macht für den Trailer nicht so wirklich Sinn, da man so die Details gar nicht sieht die im Spiel hinzugekommen sind (Texturen, Kantenglättung etc.) und nach 60Hz sieht mir das auch nicht aus.

Zum Vergleich
    https://www.youtube.com/watch?v=Bda4jp7EXQ0

2. Re: 8K Tech Trailer

Autor: Joblow 18.09.20 - 10:00

Der Player bei Golem ist nicht auf Höhe der Zeit, hat mich früher immer geärgert, schaue deswegen keine Videos mehr bei Golem an, schade eigentlich.

3. Re: 8K Tech Trailer

Autor: Myxin 18.09.20 - 10:08

Dito, die könnten se auch einfach weglassen. Schau ich auch schon ewig nicht mehr an.

4. Re: 8K Tech Trailer

Autor: mwo (Golem.de) 18.09.20 - 10:12

Da scheint tatsächlich was nicht in Ordnung zu sein. Ich ersetze das Video. FullHD ist allerdings nur im Abo möglich.

5. Re: 8K Tech Trailer

Autor: quineloe 18.09.20 - 10:13

Ist das jetzt eigentlich Absicht dass euer WerbungJa cookie nur 24 Stunden hält und ich jeden Morgen erneut die Zwangspause erdudeln muss?

Verifizierter Top 500 Poster!

6. Re: 8K Tech Trailer

Autor: LH 18.09.20 - 10:37

quineloe schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ist das jetzt eigentlich Absicht dass euer WerbungJa cookie nur 24 Stunden
    > hält und ich jeden Morgen erneut die Zwangspause erdudeln muss?

Das ist eine wirklich unsinnige Lösung von Golem an dieser Stelle. Vielleicht will Golem am Ende gar keine Besucher mehr?

7. Re: 8K Tech Trailer

Autor: Hoerli 18.09.20 - 10:40

Regt mich auch total auf.
    Habe Cookies Standargemäß geblockt und aktiviere sie nur für den Login.
    Kann also nicht einfach mal so ein Artikel auf Golem lesen, da die grottige Meldung nicht weg geht.

Und ja, der AdBlock inkl. ScriptBlock bleibt an.

8. Re: 8K Tech Trailer

Autor: pythoneer 18.09.20 - 10:47

mwo (Golem.de) schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Da scheint tatsächlich was nicht in Ordnung zu sein. Ich ersetze das Video.
    > FullHD ist allerdings nur im Abo möglich.

Wurde das jetzt schon geändert? Bei mir ist jetzt nämlich der Ton weg.

9. Re: 8K Tech Trailer

Autor: mwo (Golem.de) 18.09.20 - 11:24

Da scheint der Wurm drin zu sein - jetzt auch mit Ton und in Farbe, sorry!

1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.09.20 11:39 durch mwo (Golem.de).

10. Re: 8K Tech Trailer

Autor: Faraaday 18.09.20 - 12:53

mwo (Golem.de) schrieb:

Mir würde 4K@60Hz reichen, brauche kein FullHD.

11. Re: 8K Tech Trailer

Autor: Bouncy 18.09.20 - 14:03

mwo (Golem.de) schrieb:
    Einen 8k Trailer zeigt ihr in SD und lockt User damit, dass sie es gegen Aufpreis in 2k sehen können? Ok, wow, ich denke mal mit der Geschäftsidee habt ihr und eure Kindeskinder locker ausgesorgt...

12. Re: 8K Tech Trailer

Autor: mwo (Golem.de) 18.09.20 - 15:49

Die höhere Videoauflösung ist nicht der einzige Vorteil im Abo - es gibt auch Werbe- und Trackingfreiheit. Den Trailer gibt es im übrigen auch auf YouTube, wie ein Kommentator bereits erwähnte.

13. Re: 8K Tech Trailer

Autor: FlashBFE 18.09.20 - 15:58

mwo (Golem.de) schrieb:

Ich habe das Abo und auch da ist die Bitrate zu niedrig, selbst für FullHD und nicht nur bei diesem Video. Man sieht Artefakte überall statt Details. Bitte rüstet schleunigst auf 4k60p in wenigstens YouTube-Qualität auf, sonst hat das so keinen Sinn!

UHD-Monitore sind keine Seltenheit mehr. Auch HDR ist übrigens keine Seltenheit mehr, wenn ich mal den Wink mit dem Zaunpfahl beim Test eines HDR-Spiels geben darf. Digital Foundry macht das auf YouTube sehr viel besser.

14. Re: 8K Tech Trailer

Autor: mwo (Golem.de) 18.09.20 - 16:47

Tatsächlich produzieren wir in geraumer Zeit in 4k und der Player hat gerade ein Update erhalten. Technisch sollte das also kein Problem darstellen. Ich werde das mal in die nächste Redaktionskonferenz einbringen.

15. Re: 8K Tech Trailer

Autor: Joblow 18.09.20 - 17:55

Habe mal auf dem iPhone mit iOS14 das Video gestartet, leider immer noch kein Vollbild im Querformat möglich. Ist das so gewollt?

16. Re: 8K Tech Trailer

Autor: masel99 19.09.20 - 06:23

mwo (Golem.de) schrieb:

Ihr solltet vielleich überdenken aus der Videounterschrift "Crysis Remastered - 8K Tech Trailer" das 8K zu entfernen wenn da keine 8K Auflösung geliefert werden kann.

17. Re: 8K Tech Trailer

Autor: mwo (Golem.de) 19.09.20 - 13:24

Das ist der Name des Videos. Etwas unglücklich in diesem Fall - aber so nennt es Crytek. Wie schon geschrieben, wir werden uns mal mit einem Update der Auflösung auseinandersetzen und das Thema Namensgebung bei solchen Videos (oder deren Sinn, denn wir könnten in einem solchen Fall ja auch das YT-Video einbinden) diskutieren.

18. Re: 8K Tech Trailer

Autor: mwo (Golem.de) 21.09.20 - 08:14

Nein, das ist nicht so gewollt - ich leite das Problem mal weiter...
    Danke für den Hinweis!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. WITRON Gruppe, Neu-Isenburg bei Frankfurt/Main
  2. NEW Niederrhein Energie und Wasser GmbH, Erkelenz
  3. Melitta Business Service Center GmbH & Co. KG, Minden
  4. Aptar Radolfzell GmbH, Radolfzell / Eigeltingen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Mario Kart Live im Test: Ein Klempner, der um Konsolen kurvt
Mario Kart Live im Test
Ein Klempner, der um Konsolen kurvt

In Mario Kart Live (Nintendo Switch) fährt ein Klempner durchs Wohnzimmer. Golem.de hat das Spiel mit einem Konsolen-Rennkurs ausprobiert.
Von Peter Steinlechner

1. Nintendo Entwickler arbeiten offenbar an 4K-Updates für Switch Pro
  2. Nintendo Switch Mario Kart Live schickt Spielzeugauto auf VR-Rennstecke
  3. 8bitdo Controller macht die Nintendo Switch zum Arcade-Kabinett

The Secret of Monkey Island: Ich bin ein übelriechender, groggurgelnder Pirat!
The Secret of Monkey Island
"Ich bin ein übelriechender, groggurgelnder Pirat!"

Das wunderbare The Secret of Monkey Island feiert seinen 30. Geburtstag. Golem.de hat einen neuen Durchgang gewagt - und wüst geschimpft.
Von Benedikt Plass-Fleßenkämper

Philips-Leuchten-Konfigurator im Test: Die schicke Leuchte aus dem 3D-Drucker
    Philips-Leuchten-Konfigurator im Test
    Die schicke Leuchte aus dem 3D-Drucker

Signify bietet mit Philips My Creation die Möglichkeit, eigene Leuchten zu kreieren. Diese werden im 3D-Drucker gefertigt - und sind von überraschend guter Qualität. Golem.de hat eine güldene Leuchte entworfen.
    Ein Test von Tobias Költzsch

1. Smarte Leuchten mit Kurzschluss Netzteil-Rückruf bei Philips Hue Outdoor
    2. Signify Neue Lampen, Leuchten und Lightstrips von Philips Hue
    3. Signify Neue Philips-Hue-Produkte vorgestellt