1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Deep Learning Anti Aliasing…

Warum müssen sich studios melden? - Erweiterung von DirectX12

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Warum müssen sich studios melden? - Erweiterung von DirectX12

    Autor: dangi12012 27.09.21 - 09:56

    Warum liefert das Nvidia nicht über den normalen weg aus? Als vendorspezifische erweiterungen in Dx12 und vulcan? Dort wo auch die anderen enums für AA liegen.

  2. Re: Warum müssen sich studios melden? - Erweiterung von DirectX12

    Autor: Proctrap 27.09.21 - 10:17

    Zum einen ist's es Nvidia, ich glaube da weiß jeder dass die gerne ihre eigenen Suppe kochen.
    Zum anderen ist das Feature vielleicht auch noch nicht soweit dass sie es einfach jedem Spiel zu werfen wollen.
    Und dann gibt's natürlich die tollen Lizenz-Geschichten "powered by Nvidia Breastworks" oder so, nur halt mit KI hier. Würde ich mir nicht zu viele Gedanken darüber machen.

    ausgeloggt kein JS für golem = keine Seitenhüpfer

  3. Re: Warum müssen sich studios melden? - Erweiterung von DirectX12

    Autor: Rax 27.09.21 - 12:22

    Ich würde davon ausgehen, dass die Implementierung aktuell noch nicht ganz so trivial ist, gerade wenn es konsequent die Bildqualität verbessern soll.

  4. Re: Warum müssen sich studios melden? - Erweiterung von DirectX12

    Autor: Jojo! 27.09.21 - 12:58

    Zum Ersten weils darüber nunmal langsamer läuft als über CUDA. Mit DirectX12 und Vulkan kann man die Tensor Kerne nicht explizit ansprechen, so wie es mit CUDA geht.
    AMD hat kein Problem alles über DirectX und Vulkan zu machen. Die haben ja auch keine dedizierte Hardware und machen alles über normale Shader. Das ist bei Nvidia anders.

    Zum Anderen sollst du dich aber auch melden, weil du dann von Nvidia hilfe bei der Implementation bekommst.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.09.21 13:00 durch Jojo!.

  5. Re: Warum müssen sich studios melden? - Erweiterung von DirectX12

    Autor: Huso 27.09.21 - 14:02

    dangi12012 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Warum liefert das Nvidia nicht über den normalen weg aus? Als
    > vendorspezifische erweiterungen in Dx12 und vulcan? Dort wo auch die
    > anderen enums für AA liegen.

    Weil es dann niemand nutzen würde. Das wird nur eingebaut weil die Firmen dadurch einen finanziellen Vorteil haben. Eigentlich sollte dieses ganze Gamemurks-Gedöns von den Kartellbehörden verboten werden.

  6. Re: Warum müssen sich studios melden? - Erweiterung von DirectX12

    Autor: Rax 27.09.21 - 16:31

    Huso schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > dangi12012 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Warum liefert das Nvidia nicht über den normalen weg aus? Als
    > > vendorspezifische erweiterungen in Dx12 und vulcan? Dort wo auch die
    > > anderen enums für AA liegen.
    >
    > Weil es dann niemand nutzen würde. Das wird nur eingebaut weil die Firmen
    > dadurch einen finanziellen Vorteil haben. Eigentlich sollte dieses ganze
    > Gamemurks-Gedöns von den Kartellbehörden verboten werden.

    Selten so einen Schwachsinn gelesen. Gerade hier bei DLAA waren es die Spieleentwickler, die DLSS "gehackt" haben um damit zu experimentieren und dann Nvidia zur Hilfe dazugeholt haben.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ERP-Administrator (m/w/d)
    C.Ed. Schulte GmbH Zylinderschlossfabrik, Velbert
  2. Enterprise Architekt (m/w/d)
    Hays AG, München
  3. SAP FI/CO Berater (m/w/d)
    über duerenhoff GmbH, Hamburg
  4. SAP S / 4HANA Inhouse Berater/in SD (m/w/d)
    Friedrich Lange GmbH, Hamburg

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 1.000€ MMOGA-Gutschein gewinnen
  2. (u. a. Hades PS5 für 15,99€, Doom Eternal PC inkl. Metal Plate für 14,99€,)
  3. 4,50€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de